Badass Freakin' Administrator
Zitat von N_snake
Spielst Du auf die geschnittene deutsche Version von Super Probotector an oder warum lohnt der nicht? Wie sieht es mit der PS2-Version aus (Shattered Soldier?) ? Die macht von den Videos einen ganz guten Eindruck auf mich.
...
Bei Super Probotector auf dem SNES solltest du unbedingt zur US-Fassung Contra III: The Alien Wars greifen, weil es in dem Fall unzensiert ist. Bei Contra: Hard Corps auf dem Mega Drive wurde zwar einiges in Text und Bild zensiert, aber ich finde die zensierte Fassung trotzdem genialer (und sie ist bockschwer).
Zitat von N_snake
Zu Castlevania: Mein Ziel sind alle "gängigen" Ableger, sprich alle Teile von NES, Game Boy, Mega Drive + Snes, PSX, N64, GBA und DS, PS3. Mit den PS2 Teilen hadere ich noch.
Rondo of Blood kam doch nur für PC Engine oder? Soll ja ein sehr guter Serienableger sein, aber da ich keinen PC Engine besitze, bin ich mir da unschlüssig. Gibt es davon nicht ein Remake für PSP? Bisher habe ich von Castlevania so ungefähr die Hälfte, such ein letzter Zeit allerdings etwas gezielter nach guten Angeboten.
...
OK, da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich denke bei den PS2-Teilen kannst du ruhig zugreifen, auch wenn sie nicht SO gut sind, wie es die 2D-Ableger waren und noch sind. Was Rondo of Blood angeht, kannst du auch zu Castlevania: The Dracula X Chronicles auf der PSP greifen (wie du schon vermutet hast), da dort eine Remake des Spiels drauf ist, wie auch das Original und Castlevania: Symphony of the Night mit neuer Synchro und ein paar zusätzlichen Extras.
Zitat von N_snake
Story of Thor wird definitiv geholt. Alleine weil es, wie auch Landstalker, ja einer der spirituellen Vorgänger von Alundra sein soll. Soleil kenne ich vom Namen und Light Crusader sagt mir jetzt nichts, auf Deine Empfehlung würde ich diese aber auf die Liste setzen

...
Verlass dich nicht auf meine Empfehlungen, ich bin da etwas eigen.
Wobei die von mir genannten Titel aber doch in jede Sammlung gehören, weil sie gut sind.
Ich denke du kannst da nichts mit falsch machen. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass das ein teures Vergnügen ist, wenn man die Spiele komplett mit Anleitung und Hülle haben will (das war früher ja für viele nicht unbedingt selbstverständlich, die Sachen zu behalten). Ich will gar nicht daran denken, wie viele Eltern die NES- oder SNES-Hüllen weggeschmissen haben... ist ja nur Pappe.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.