Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
In Sachen zerkratzte Discs... Man hört mich ja selten gute Dinge über den Saturn sagen (Der Laden, die Konsole ist das beste Stück HW das jemals geschaffen wurde!!)
, aber eine Sache die die echt drauf haben ist CDs und DVDs wieder flott zumachen. Bevor ich mein Keio Flying Squadron dort hin gebracht hatte, war nur mein mein PC Laufwerk in der Lage das abzuspielen. Auf MCD ist das Spiel jedesmal am JVC Logo verreckt. Seit dem die das geschliffen haben siehts aus und läufts wie am ersten Tag. So lang die Datenschicht intakt ist kriegen die das Spiel auch wieder hin.
Darauf bin ich gar nicht gar nicht gekommen. Danke für den Tipp. Einige Spiele aus meiner Jugend sehen etwas mitgenommen aus und brauchen eine Generalüberholung.

Zitat Zitat
Alundra muss ich endlich mal irgendwann zocken. Ich hab das schon seit Jahren auffer PS3 und irgendwie bin ich noch nich dazu gekommen mir mehr als das Intro anzusehen. >_>'
Das war übrigens ein sehr irritierender Moment für mich. Intro fängt an, Musik setzt ein und auf einmal summ ich die mit! Ich frag mich fast 5 Minuten lang wieso ich das Intro von nem Spiel kenn dass ich nie zuvor gespielt hatte, bis mir dann irgendwann eingefallen das Tara's Adventure den Track auch fürs Intro nutzt.
Wenn du Zeit und Lust auf Old School 2D Action-Advantures im Zelda-Style hast, dann zocke es. Ich kann es nur empfehlen.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Ich habe mir für einige lose Module selber Hüllen aus schwarzen VHS-Hüllen und ausgedruckten Labels und Titelbildern gebastelt. Ist zwar eine nicht ganz so elegante Lösung aber zumindest sind die Module geschützt und man kann sie mit einem Blick auf das Regal identifizieren. Ich versuche aber seit einiger Zeit alles OVP und komplett zu sammeln und natürlich möglichst in einem guten Zustand. Am liebsten hätte ich eine komplette PAL N64 Sammlung in OVP. Problem ist, dass ich einige lose Module habe, von denen ich als Kind die OVP weggeworfen habe. Einige habe ich daher jetzt doppelt, da ich manche Spiele unbedingt OVP in der Sammlung haben möchte (zB OoT, Majoras Mask, SM64). Habe aber beispielsweise ein loses Conker Modul von damals und jetzt für ein Spiel, das ich bereits besitze, (also quasi nur damit ich die Verpackung habe) bis zu 300Euro zu latzen sehe ich irgendwo auch nicht ein.
Die Idee mit Videokassetten-Hüllen hatte ich damals auch mal, war aber von meinem amateurhaften Ergebnis nicht begeistert, haha. Jedenfalls denke ich was die N64 Cases angeht an sowas hier. Na ja, irgendwann wenn Platz da ist.

Conker habe ich aus meiner Liste gestrichen. Dank Rare Replay brauche ich die N64 Version nicht mehr. Falls ich doch mal Lust haben sollte die N64 Version zu spielen, dann würde ich das per Everdrive64 machen. Das Ding müsste ich mir auch irgendwann mal besorgen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Ich achte schon auf den Zustand und greife meistens bei Händlern in den USA zu. Leider ist es doch immer ein Glücksspiel, wie die Discs letztendlich aussehen.
Bisher hatte ich halt immer Glück gehabt und hoffe, dass das auch so bleibt.
Na ja, vor 2014 hatte ich auch 12 Jahre lang keine Probleme auf eBay. Aber gut das die Händler aus den USA ansprichst. Interessanterweise haben die Verkäufer aus den USA bisher immer ihr Wort, auf meine Anfragen bezüglich des Zustands der CDs, Anleitung usw., gehalten. Beispielsweise meine komplette Resident Evil Sammlung, für die alte PS1 besteht aus NTSC U/C-Versionen, die von Einkäufen auf eBay mit Händlern aus den USA stammen, ist wie neu.

Zitat Zitat
Das muss auch sein, denn manchmal sind da Fingerabdrücke oder viel zu viel Staub drauf. Das nervt. .
Ja, das kenne ich.