OK, dann lief es bei dir besser als bei mir. Denn meine letzten fetten Retro-Einkäufe im Frühjahr und Herbst 2014 sahen leider einige Male anders aus. Obwohl ich mich im Voraus mit den Verkäufern in Kontakt gesetzt hatte und man mir kratzfreie CDs zugesichert hatte ich mehrmals das Problem, das dem nicht so war. Zwei Verkäufer waren sogar so dreist mir Schrott (stark zerkratzte CDs, schmutzige/zerfledderte/fehlende Anleitungen, Sprünge in den Hüllen, zerbrochene Halterungen) zu schicken, obwohl die mir neuwertige Ware zugesichert hatten. Bis auf einen Fall ist mir dank PayPal kein finanzieller Schaden entstanden, dennoch war es einfach nervig sich immer wieder mit Idioten per eBay auseinanderzusetzen und die Sachen immer wieder zurück zu schicken.
Abgesehen von den guten Verkäufern, die ihr Wort gehalten haben, war in dem Jahr viel Mist dabei. Positiv hervorheben will ich aber den Verkäufer aus Österreich, der mir die US Versionen Valkyrie Profile und Majora's Mask tatsächlich wie versprochen im neuwertigen Zustand geliefert hat. Und verglichen mit den absurden Preisen die man sonst bei eBay sieht war es auch gar nicht mal so teuer.
Übrigens, ich finde es gut das du Discs reinigst.
Gut erhaltene Pappkartons zu bekommen ist wirklich nicht leicht. Mittlweile habe ich auch mit losen Modulen mit gut erhaltener Anleitung kein Problem mehr, solange der Preis stimmt. Es gibt nur noch sehr wenige Spiele, wo ich komplett alles und in einem guten Zustand haben möchte. Meine Idee für N64 Games ist, dass ich mir irgendwann spezielle Cases mit Custom Cover besorge, um alles schön einsortieren zu können.