Banjo Tooie sollteste unbedingt zocken. Ich habs selbst erst ein, zwei Monate vorm XBLA Release in nem Emu gezockt und mir dann die Fassung geholt. Seit dem ist es eins meiner absoluten Lieblingsgames. IMO ist es das beste 3D Metroidvania aller Zeiten neben Dark Souls.
Ich entdecke immernoch laufend neue Schätze in den Untiefen meines Everdrive MDs. Vieles dass ich schon immer auffer Röhre zocken wollte, vieles von dem ich zuvor nichtmal gehört hab.
Paar der Schätze bisher
Scooby Doo Mystery
Sehr schönes Point & Click Adventure und so ziemlich das nächstbeste was als DOTT für Konsolen durchgehen könnte.
Grafik und Musik lasen auf jeden Fall perfektes Scooby Doo Feeling auf kommen
Ein Rennspiel, jetzt an sich nicht so spannend, aber die schnelle Polygongrafik die komplett ohne SVP auskommt,
ist verdammt beeindruckend, davon abgesehn ist das Gameplay auch in Ordnung. Ich hab einfach ein Faible für Prä-32Bit 3D Games.^^
Hard Drivin sieht dagegen wie ein fieser Rotz aus.
Kawasaki Superbike Challenge
Noch ein Polygonracer. Von dem Spiel hatte ich zuvor nur die GameGear Version die eher in Richtung Hang-On und GP-Rider schlägt.
Als ich die MD Version zum ersten mal gesehn hab hat's mich echt vom Hocker gehauen. Auch hier wieder für so ein altes 3D Spiel überraschend gutes und schnelles Gameplay (Fun Fact: Es ist absolut unmöglich auf der Strecke zu wenden), auch wenns mich noch oft genug aus den Kurven innen Zaunpfahl trägt^^
Dino Land
Yay, ein Flippergame von Wolf Team! Ist zwar kein Crush Pinball, aber es spielt sich nicht schlecht. Mit dem SD Grafikstil wirkt es ein wenig wie ein Urahn von Fantastic Pinball Kyutenkai für SAT und PSX (an jeden Flipperfan mit japanischem PSN Account: Kaufen! Jetzt!) von Technosoft, auch wenn das defintiv auf Naxats Reihe basiert, was ja auch kein Wunder ist,
schließlich haben die ja schon Devil's Crush fürn MD geportet.
Moving Adventure Psy-O-Blade
Text Adventure ala Snatcher. Klasse 80s Charadesign, zudem gibts viel zu wenig solcher Spiele in verständlicher Sprache
Und was ich noch so an Hacks und Homebrew probiert habe
Sonic Next Level
Der Abräumer des Sonic Hacking Contests von vor ein paar Wochen.
Das Leveldesign ist etwas konfus, aber von technischer Seite ein absolutes Meisterwerk. Das ist ein standard MD Rom ohne irgendwelche MCD oder 32X boosts.
Wenn jemand nochmal behauptet, der Mega Drive hätte schlechten Sound, zeigt ihm dieses Spiel. Besonders auf Röhre eine absolute Augenweide
Big's Fishing Derby
Ein weiteres Spiel vom Hacking Contest. Haut eure blauen, pelzigen Hintern hin, werft die Angelrute aus und entspannt etwas beim Fischen.
Haufenweise grandiose Customart (Das Aqua Planet tileset stammt von mir ) und definitiv eine Abwechslung zu all den anderen Sonic Hacks.
Wolfenstein 3D Port
Aus verständlichen Gründen lass ich hier mal das Video weg ^^ Wieder einmal dahingehend beeindruckend, dass Spiel auf nem standard Mega Drive ohne AddOns läuft.
Hätte es diesen Port damals so gegeben wäre das bestimmt ne KillerApp geworden. Das Spiel läuft mit ziemlich konstanten 19 - 22 FPS, im Vergleich zum Doom SNES Port, haben die Gegner Sprites für alle Seiten, mit nem 6Button Pad kann man bequem strafen, es gibt verschiedene Texturfilter, man wird im Titelbild mit ner YM2612er Version von "Ein Tag so wunderschön wie heute" begrüßt und ausserdem
Zitat
Mein Leben!!
...
.
Wenn man sich daneben die anderen MD First Person Shooter, wie DukeNukem3D, Zero Tolerance und so ansieht komm einen fast die Tränen