Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
Abseits von Emulation bleibt nur die albekannte Jagd nach den Originalen. Ein NTSC N64 als Japan oder US Modell zu bekommen ist mittlerweile nicht mehr ganz so leicht oder billig. Dazu braucht man noch die passenden Spiele, ein RGB-Umbau und am besten einen Röhrenfernseher. Alternativ zur Jagd nach den NTSC-Spielen gibt es da natürlich auch das praktische Gerät namens Everdrive64, mit dem man Backups von PAL- und NTSC-Spielen (die dann im schicken PAL60 Format) auch auf einer PAL Konsole abspielen kann.

Jedenfalls sind beide Optionen nicht wirklich günstig. Aber wenn die Zeit reif ist will ich mir irgendwann auch ein Everdrive64 gönnen.

Ein RGB-Umbau ist aber in jedem Fall zu empfehlen. Ich habe damals 2013 mein PAL N64 und JP N64 umbauen lassen und es unglaublich wie toll das Bild im Vergleich zum AV-Kabel aussieht. Yoshi's Story beispielsweise sieht richtig gut aus.
Ein Everdrive64 besitze ich sogar. Muss mich da aber noch reinfuchsen, bzw. habe mich damit noch garnicht auseinander gesetzt. Momentan habe ich aber ohnehin bezüglich N64 noch genug mit Pal-Spielen zu tun. Die allermeisten "Must-Haves" besitze ich inzwischen (das N64 besitze ich ja immerhin auch schon seit 20 Jahren^^), aber ich peile für irgendwann mal eine komplettierte PAL-N64-Sammlung an. Und am liebsten alles OVP, was sich natürlich als langwierig gestaltet. Das Schöne ist, dass ich einige Knaller sogar noch nicht gespielt habe. Hier denke ich besonders an Banjo-Tooie, welches damals irgendwie an mir vorüber gegangen ist. Obwohl ich den ersten Teil geliebt habe. Ich glaube das Projekt werde ich demnächst mal angehen. Turok 3 habe ich ebenfalls noch nicht gezockt. Eigentlich bräuchte ich mir in den nächsten Jahren garkeine aktuellen Games mehr holen, so groß ist mein Backlog inzwischen

Sehr schöner Thread btw!