Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 133

Thema: RRRT #1: Blast Processing!!

  1. #81

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

  2. #82
    Leute, schnappt euch nen CD-Rohling! Drx hat den Prototyp von Ecco II - Sentinels of the Universe für rausgebracht
    http://www.retrocollect.com/News/can...-released.html

  3. #83

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Leute, schnappt euch nen CD-Rohling! Drx hat den Prototyp von Ecco II - Sentinels of the Universe für rausgebracht
    http://www.retrocollect.com/News/can...-released.html
    Welch Ironie, dass ich ausgerechnet vorhin darüber in der aktuellen UK-Ausgabe der Retro Gamer gelesen habe, die heute angekommen ist.
    Dort hat der Kerl von Hidden Palace ein Interview gegeben und genau dieses Release erwähnt. Coole Sache.^^

    Wobei ich mich aber mehr über das Remake von Wonderboy III: The Dragon's Trap freue.

  4. #84
    Da weiss ich immernoch nich so genau. Zum einen weiss ich dass Bock einer der größten The Dragon's Trap Fans ist die es so gibt und ja auch Meka programmiert hat, zum anderen bin ich mir aber nich so sicher, was den Artstyle anbelangt. Die Charas sehn nahezu 1:1 so aus, wie aus nem 80er Jahre Artwork, die BGs hingegen haben diesen doch sehr typischen Frankobelgischen Comiclook, was durch die Overlay Filter noch verstärkt wird. Ist für mich doch ne recht starke Diskrepanz. Aber ansonsten bin ich ersteinmal gespannt was bei rumkommt

  5. #85
    Auch wenn jeder andere vergisst dass wir nen extra Retro Thread haben.....
    Das erste Spiel für die Playstation!
    http://www.retrocollect.com/News/hom...-hardware.html

  6. #86
    Auch wenn es wahrscheinlich mittlerweile jeder mitbekommen hat: Die Vita hat nun Homebrew!

    Programm
    https://henkaku•••••/

    Diskussion mit teilweise interessanten und sehr nützlichen Infos
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1254645

  7. #87
    In dem Sinne dass die jetzt eine vollwertige PSP is? Emus und alles, nur mit Performance?

  8. #88
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    In dem Sinne dass die jetzt eine vollwertige PSP is? Emus und alles, nur mit Performance?
    Sowas in der Art. Bleibt halt abzuwarten was von der Community kommen wird.


    Hier ist übrigens ein gut geschriebener Artikel der beschreibt, was im Moment bereits alles möglich ist und welche Homebrew zur Verfügung stehen:

    http://wololo.net/2016/07/31/ps-vita...n-henkaku-far/

  9. #89
    Die erste Beta der Übersetzung von Star Cruiser ist draußen Ich hab so viele Jahre auf ne Übersetzung gewartet.


    Und hier zugehörige der Foren Thread
    http://www.romhacking.net/forum/inde...c,22363.0.html

  10. #90
    Um den Thread mal wieder hervor zu holen:
    Die Tage sind bei mir Xenosaga I-III und Baten Kaitos Origins eingetrudelt. Somit habe ich nun die RPGs von Monolith komplett. Außerdem R-Type Delta und R-Type Final. Jemand Erfahrungen mit R-Type? Aktuell gibt es ein neues Video aus dem Retro Club von den Bohnen zu der Reihe, ich muss gestehen, dass ich noch nie einen Teil gespielt habe.
    Vor ein paar Tagen war dafür mein Kindergartenfreund zu Besuch, mit dem ich auch mein gesamtes (Gamer-)Leben verbinde. Haben uns ne Runde Turtles in Time gegeben, war mal wieder ne Mordsgaudi

  11. #91

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Außerdem R-Type Delta und R-Type Final. Jemand Erfahrungen mit R-Type?
    Besonders mit R-Type Delta hast du einen recht coolen Teil der Reihe in die Hände bekommen. Ich würde gerne die US-Version des Games haben, konnte aber nur die japanische Fassung zu einem bezahlbaren Preis in die Hände bekommen.
    Dennoch macht es mir verdammt viel Spaß. R-Type Final hatte ich mir auch recht spät in der PS2-Ära geholt, aber irgendwie habe ich es nie gezockt. Weiß nur, dass die Auswahl an Raumschiffen verdammt groß sein soll.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Haben uns ne Runde Turtles in Time gegeben, war mal wieder ne Mordsgaudi
    Turtles in Time ist verdammt genial.^^ Das wurde früher bei mir auch fast wöchentlich durchgezockt. Mein US-Modul liegt aber nach wie vor immer griffbereit, nur müsste ich das SNES immer extra anschließen.
    Schade, dass das Remake damals so ein Bockmist war.

  12. #92
    BEAT THE SNOT OUT OF LOCAL WILDLIFE AND BE AS COOL AS VANILLA ICE!!
    Man muss alte Sega Werbung einfach lieben.... ansonsten verstört sie einen xD

  13. #93

  14. #94
    Welch' Überraschung!

    Schade, dass Chrono Trigger, Secret of Evermore, Terranigma und DKC 2+3 nicht dabei sind, ansonsten haben sie aber eigentlich alles drin, was Rang und Namen hat. Jetzt bloß nicht das Fenster zum Vorbestellen verpassen...

  15. #95

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Welch' Überraschung!

    Schade, dass Chrono Trigger, Secret of Evermore, Terranigma und DKC 2+3 nicht dabei sind, ansonsten haben sie aber eigentlich alles drin, was Rang und Namen hat. Jetzt bloß nicht das Fenster zum Vorbestellen verpassen...
    Gerade ein Exemplar bei Amazon UK vorbestellt.

  16. #96
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gerade ein Exemplar bei Amazon UK vorbestellt.
    Die Suche dort findet nichts.

  17. #97

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die Suche dort findet nichts.
    https://www.amazon.co.uk/gp/product/B071G84PFQ

    Hast du es noch geschafft oder wie immer verpennt?

  18. #98

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab mich gestern mal wieder mit meinen neuen Retro-Einkäufen beschäftigt, die ich letzte Woche getätigt habe. Da darunter auch zwei Spiele für den Saturn waren, habe ich zuerst die Batterie an dem Ding gewechselt. Meine Fresse, ist die Klappe, hinter der die Batterie zu finden ist, widerspenstig. Dafür speichert das Ding aber nun wieder ganz normal, so wie es sein soll.^^ Da mir DerZocker vor einiger Zeit Hanagumi Taisen Columns empfohlen hat, habe ich mir das Spiel für 8 EUR inkl. Versand aus Japan besorgt (das Spiel sieht wie neu aus; ich liebe die Beschreibung Mint bei japanischen ebay-Einträgen). Es ist Columns, so wie man es kennt. Nur gibt es dazu noch die Charaktere von Sakura Taisen, die selbst kräftig am zocken sind. Leider bin ich eine Niete bei dem Spiel, so dass ich relativ schnell verloren habe. Letzte Woche habe ich zudem für je 10 EUR die Saturn-Fassungen von Lunar: Silver Star Story und Lunar 2: Eternal Blue in die Hände bekommen. Sind zwar beide nur in jap. Sprache, aber für den Preis waren sie eher für die Sammlung gedacht. Die FMVs sehen aber grausam aus, was ich echt nicht erwartet hätte. Müsste mal die PSOne wieder anschließen, um mir die Spiele darauf nochmal anzuschauen. Das müsste ich so oder so machen, da ich mir zudem noch die beiden Spiele I.Q Intelligent Qube und I.Q Final besorgt habe. Nur schade, dass die jap. Fassungen davon nur in dieser fetten Hülle ausgeliefert wurden, denn ich hätte die Spiele gerne in eine neue Hülle gesteckt. In den USA ist leider nur Teil 1 erschienen, aber der ist inzwischen unbezahlbar (die beiden genannten japanischen Fassungen sollten daher für kleines Geld zu bekommen sein). In Europa sind die beiden Games übrigens unter dem Titel Kurushi und Kurushi Final: Mental Blocks erschienen. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es mit I.Q Remix+: Intelligent Qube und I.Q Mania noch zwei Nachfolger auf der PS2 und der PSP in Japan gab. Werde aber wohl darauf verzichten, auch wenn es mich doch in den Fingern jucken würde.

    Danach ging es mit dem Gamecube weiter. Obwohl ich ein großer Sonic-Fan bin, habe ich mir Sonic Adventure DX Director's Cut und Sonic Adventure 2 Battle nie gekauft (wenn ich die PS3-Download-Fassungen außer Acht lasse). Hatte ganz vergessen, dass der Gamecube am HDTV noch richtig gut aussieht, was man vom Saturn und der PSOne leider nicht behaupten kann. Da ich beide Games nur angespielt habe (habe bisher nur die Dreamcast-Originale durchgespielt), kann ich nicht viel dazu sagen. War die Steuerung auf dem Gamecube bei Teil 1 aber immer so kacke? Beim Dreamcast lässt sich Sonic so schön steuern, aber mit dem Analog-Stick vom Cube bekomme ich eigentlich bei beiden Games das Kotzen. Dieses Jahr habe ich mir noch ein paar andere Games vorgenommen, aber die beiden Sonic Adventure-Games werden über kurz oder lang noch durchgespielt.

  19. #99
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    ...
    Paar schöne Titel dabei. War in letzter Zeit auch wieder verstärkt auf dem Sega Trip, habe einige neue Dreamcast Titel organisiert. Außerdem eine komplett neue Dreamcast Kosnsole, die alte war optisch in keinem wirklich guten Zustand mehr und hatte Probleme mit dem Lesen der GDs. Die neue ist optisch 1a, scheint aber eine defekte Batterie zu haben, da bei jedem Neustart Uhr und Datum neu eingestellt werden müssen. Einige Titel bricht die neue Dreamcast auch nach zehn Minuten ab (Virtua Tennis 2, das wiederum auf der alten perfekt läuft). Frustriert mich ein bisschen, vllt. war es jetzt zwei mal ebay Pech aber ich hätte doch mal wieder gerne eine Dreamcast, die wie am Schnürchen läuft. :/

  20. #100

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    War in letzter Zeit auch wieder verstärkt auf dem Sega Trip, habe einige neue Dreamcast Titel organisiert.
    Was hast du dir denn alles geholt? Die Dreamcast hat ja auch einige Schätze zu bieten, vor allem wenn man sich nicht nur auf den europäischen Markt konzentriert.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Außerdem eine komplett neue Dreamcast Kosnsole, die alte war optisch in keinem wirklich guten Zustand mehr und hatte Probleme mit dem Lesen der GDs. Die neue ist optisch 1a, scheint aber eine defekte Batterie zu haben, da bei jedem Neustart Uhr und Datum neu eingestellt werden müssen. Einige Titel bricht die neue Dreamcast auch nach zehn Minuten ab (Virtua Tennis 2, das wiederum auf der alten perfekt läuft). Frustriert mich ein bisschen, vllt. war es jetzt zwei mal ebay Pech aber ich hätte doch mal wieder gerne eine Dreamcast, die wie am Schnürchen läuft. :/
    Hm... das mit den Abbruch der Games ist schon komisch, habe ich aber schon öfter gelesen. Bei mir sieht die Dreamcast noch immer wie vor 18 Jahren aus und sie funktioniert auch noch wie am ersten Tag. Wundert mich um ehrlich zu sein selbst ein bisschen, da es sich noch um ein japanisches Gerät handelt (die Batterie ist dagegen auch dauernd leer).^^ Bis heute die einzige Import-Konsole, die ich besitze (und die dennoch umgebaut ist, damit ich PAL-Spiele spielen kann ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •