Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 133

Thema: RRRT #1: Blast Processing!!

  1. #61
    Ich kenne den Retrogambler.

    Der macht sehr ausführliche und genaustens recherchierte Videos, aber relativ selten. Vielleicht nicht dein Stiel.

    Vor Jahren habe ich irgendwie den Cometmatti (oder so) gefunden. Gefällt mir nicht, aber kannste ma schauen.

  2. #62
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Alundra ist einfach ein wahnsinnig gutes Game und für mich sowohl eines der besten PlayStation-Spiele, als auch ebenbürtig (wenn nicht sogar einen Tick besser) im Vergleich zu Zelda 3. Überlege jetzt aber ob ich noch Landstalker dazwischen packen soll, da ist der letzte Durchgang auch bestimmt fünf bis sechs Jahre her.
    Die Rätsel- und die Jump 'n' Run-Einlagen waren damals an einigen Stellen ziemlich hart, aber dafür hat man sich wie ein Eroberer gefühlt wenn man sie dann hinter sich hatte. Irgendein Magazin hat es damals als "Zelda für PlayStation" bezeichnet. Treffend, auch wenn ich Alundra schon immer als besser als A Link to the Past empfand und es auch Heute noch so sehe.

    Richtig cool ist das man das Game auch im Euro PSN als NTSC U/C Version kaufen kann. Für einen 5er kann man da wirklich nix falschen machen.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    In den 90ern war es für mich als kleinen Bub leider eine nahezu unüberwindbare Hürde Importspiele zu spielen. Das Internet war ja quasi noch in den Kinderschuhen und es war schon schwierig genug Spiele für Erwachsene in die Hände zu bekommen (die ja zu PSX und N64 Zeiten teilweise gar nicht offen im Kaufhaus angeboten wurden). Blieb nur noch ein Bekannter meines Onkels, der einen kleinen Videospiel-Einzelhandel betrieb oder die Bestellung über einige der damals annoncierten Händler in diversen Printmedien (erinnert sich jemand an den - ich glaube er hieß - Theo Kranz Versand?^^).
    Bei dem Namen klingelt irgendwas bei mir. Das war glaube ich einer der Shops die Importzeugs für völlig überzogene Preise anboten. Für mich als Junge in den frühen 10ern waren solche Shops keine Option. Importspiele konnte ich meist über meine älteren Cousins beziehen, die die Dinger als Sicherheitskopien hatten - und natürlich auch Internet.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Habe übrigens Final Fantasy III US vor ein paar Monaten noch über Ebay OVP und komplett in einem super Zustand für ca. 50 Euro bekommen. Da soll nochmal einer sagen Ebay findet man nix mehr. Mit Geduld findet man da regelmäßig gute Schnapper.
    Kratzfreie Discs zu finden ist mittlerweile aber ein echtes Glücksspiel geworden. Vor 10 Jahren war das definitiv leichter.

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich weis noch die Anzeige von Mystic games in der TOTAL! die Preise. Seiken III kostete da 230 DM. Ein US FF VI kostete da locker 189DM. Da hab ich damals echt gedacht: "Boaaaaah! Ich müsste eigentlich nach Japan fliegen, dort Games für ein paar 1000 DM kaufen und die hier verkaufen."
    Haha, genau solche Preise habe ich auch in der Erinnerung kleben.

  3. #63

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Kratzfreie Discs zu finden ist mittlerweile aber ein echtes Glücksspiel geworden. Vor 10 Jahren war das definitiv leichter.
    Du glaubst gar nicht, in welch gutem Zustand die ganzen PSOne-Games waren, die ich in den letzten Wochen gekauft habe. Meistens sahen die Hüllen wie Sau aus, die Disc aber - nach einmal reinigen - wie neu. Und nachdem Hüllen gewechselt wurden, sahen die Spiele komplett wie neu aus.

  4. #64
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du glaubst gar nicht, in welch gutem Zustand die ganzen PSOne-Games waren, die ich in den letzten Wochen gekauft habe. Meistens sahen die Hüllen wie Sau aus, die Disc aber - nach einmal reinigen - wie neu. Und nachdem Hüllen gewechselt wurden, sahen die Spiele komplett wie neu aus.
    Bei mir war es ja die SNES Version, also eigentlich Final Fantasy VI. Bei Nintendo sind ja eher die Pappkartons das Problem, die sehen oft auf den Bildern gut aus und wenn man sie in der Hand hält sieht das schon wieder ganz anders aus. Mit dem Teil hatte ich aber Glück. Die wandern bei mir auch direkt in eine Schutzhülle.

  5. #65
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du glaubst gar nicht, in welch gutem Zustand die ganzen PSOne-Games waren, die ich in den letzten Wochen gekauft habe. Meistens sahen die Hüllen wie Sau aus, die Disc aber - nach einmal reinigen - wie neu. Und nachdem Hüllen gewechselt wurden, sahen die Spiele komplett wie neu aus.
    OK, dann lief es bei dir besser als bei mir. Denn meine letzten fetten Retro-Einkäufe im Frühjahr und Herbst 2014 sahen leider einige Male anders aus. Obwohl ich mich im Voraus mit den Verkäufern in Kontakt gesetzt hatte und man mir kratzfreie CDs zugesichert hatte ich mehrmals das Problem, das dem nicht so war. Zwei Verkäufer waren sogar so dreist mir Schrott (stark zerkratzte CDs, schmutzige/zerfledderte/fehlende Anleitungen, Sprünge in den Hüllen, zerbrochene Halterungen) zu schicken, obwohl die mir neuwertige Ware zugesichert hatten. Bis auf einen Fall ist mir dank PayPal kein finanzieller Schaden entstanden, dennoch war es einfach nervig sich immer wieder mit Idioten per eBay auseinanderzusetzen und die Sachen immer wieder zurück zu schicken.

    Abgesehen von den guten Verkäufern, die ihr Wort gehalten haben, war in dem Jahr viel Mist dabei. Positiv hervorheben will ich aber den Verkäufer aus Österreich, der mir die US Versionen Valkyrie Profile und Majora's Mask tatsächlich wie versprochen im neuwertigen Zustand geliefert hat. Und verglichen mit den absurden Preisen die man sonst bei eBay sieht war es auch gar nicht mal so teuer.

    Übrigens, ich finde es gut das du Discs reinigst.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Bei mir war es ja die SNES Version, also eigentlich Final Fantasy VI. Bei Nintendo sind ja eher die Pappkartons das Problem, die sehen oft auf den Bildern gut aus und wenn man sie in der Hand hält sieht das schon wieder ganz anders aus. Mit dem Teil hatte ich aber Glück. Die wandern bei mir auch direkt in eine Schutzhülle.
    Gut erhaltene Pappkartons zu bekommen ist wirklich nicht leicht. Mittlweile habe ich auch mit losen Modulen mit gut erhaltener Anleitung kein Problem mehr, solange der Preis stimmt. Es gibt nur noch sehr wenige Spiele, wo ich komplett alles und in einem guten Zustand haben möchte. Meine Idee für N64 Games ist, dass ich mir irgendwann spezielle Cases mit Custom Cover besorge, um alles schön einsortieren zu können.

  6. #66
    In Sachen zerkratzte Discs... Man hört mich ja selten gute Dinge über den Saturn sagen (Der Laden, die Konsole ist das beste Stück HW das jemals geschaffen wurde!!)
    , aber eine Sache die die echt drauf haben ist CDs und DVDs wieder flott zumachen. Bevor ich mein Keio Flying Squadron dort hin gebracht hatte, war nur mein mein PC Laufwerk in der Lage das abzuspielen. Auf MCD ist das Spiel jedesmal am JVC Logo verreckt. Seit dem die das geschliffen haben siehts aus und läufts wie am ersten Tag. So lang die Datenschicht intakt ist kriegen die das Spiel auch wieder hin.

    Alundra muss ich endlich mal irgendwann zocken. Ich hab das schon seit Jahren auffer PS3 und irgendwie bin ich noch nich dazu gekommen mir mehr als das Intro anzusehen. >_>'
    Das war übrigens ein sehr irritierender Moment für mich. Intro fängt an, Musik setzt ein und auf einmal summ ich die mit! Ich frag mich fast 5 Minuten lang wieso ich das Intro von nem Spiel kenn dass ich nie zuvor gespielt hatte, bis mir dann irgendwann eingefallen das Tara's Adventure den Track auch fürs Intro nutzt.
    Sei froh dass du dir nie Time Stalkers geholt hattest, Knux. Hab mir das damals wo es neu war schenken lassen, weil ich von den Charadesigns und Nigel angelockt wurde.
    Ich war mehr als nur etwas enttäuscht als ich festgestellt hab dass das Spiel nur ein Roguelike ist. In Landstalker selbst bin ich leider viel zu schlecht drin und für Dark Saviour auf Sat fehlt mir ständig der Speicherplatz. Blöd wenn man nen PAL und nen JP Gerät hat, aber die Spiele die den meisten Platz fressen die US Games sind (Kann ja nicht auf MemoryCart speichern, wegen ARP)

    Da fällt mir ein.... (Gedankenketten sind was feines) Ich weiß nicht, wie oft ich bereits versucht hab mich in Dragonforce einzufinden. Ich bin wohl entweder zu dumm oder zu ungeduldig für das Spiel xD
    Ich bräucht wohl echt sowas wie ein "Dragonforce for Dummies"

  7. #67
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Gut erhaltene Pappkartons zu bekommen ist wirklich nicht leicht. Mittlweile habe ich auch mit losen Modulen mit gut erhaltener Anleitung kein Problem mehr, solange der Preis stimmt. Es gibt nur noch sehr wenige Spiele, wo ich komplett alles und in einem guten Zustand haben möchte. Meine Idee für N64 Games ist, dass ich mir irgendwann spezielle Cases mit Custom Cover besorge, um alles schön einsortieren zu können.

    Ich habe mir für einige lose Module selber Hüllen aus schwarzen VHS-Hüllen und ausgedruckten Labels und Titelbildern gebastelt. Ist zwar eine nicht ganz so elegante Lösung aber zumindest sind die Module geschützt und man kann sie mit einem Blick auf das Regal identifizieren. Ich versuche aber seit einiger Zeit alles OVP und komplett zu sammeln und natürlich möglichst in einem guten Zustand. Am liebsten hätte ich eine komplette PAL N64 Sammlung in OVP. Problem ist, dass ich einige lose Module habe, von denen ich als Kind die OVP weggeworfen habe. Einige habe ich daher jetzt doppelt, da ich manche Spiele unbedingt OVP in der Sammlung haben möchte (zB OoT, Majoras Mask, SM64). Habe aber beispielsweise ein loses Conker Modul von damals und jetzt für ein Spiel, das ich bereits besitze, (also quasi nur damit ich die Verpackung habe) bis zu 300Euro zu latzen sehe ich irgendwo auch nicht ein.

  8. #68
    Hier falls ihr mal echtes Blastprocessing sehen wollt.


  9. #69
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hier falls ihr mal echtes Blastprocessing sehen wollt.

    Wie kommt man bitte auf so eine Idee

  10. #70
    Das ist doch nur eine billige Kopie der C64 Bass Guitar:


    (Leider gibt es kein Video, wo sie mal wirklich in Aktion gezeigt wird :/)

  11. #71

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    OK, dann lief es bei dir besser als bei mir. Denn meine letzten fetten Retro-Einkäufe im Frühjahr und Herbst 2014 sahen leider einige Male anders aus. Obwohl ich mich im Voraus mit den Verkäufern in Kontakt gesetzt hatte und man mir kratzfreie CDs zugesichert hatte ich mehrmals das Problem, das dem nicht so war. Zwei Verkäufer waren sogar so dreist mir Schrott (stark zerkratzte CDs, schmutzige/zerfledderte/fehlende Anleitungen, Sprünge in den Hüllen, zerbrochene Halterungen) zu schicken, obwohl die mir neuwertige Ware zugesichert hatten. Bis auf einen Fall ist mir dank PayPal kein finanzieller Schaden entstanden, dennoch war es einfach nervig sich immer wieder mit Idioten per eBay auseinanderzusetzen und die Sachen immer wieder zurück zu schicken.
    Ich achte schon auf den Zustand und greife meistens bei Händlern in den USA zu. Leider ist es doch immer ein Glücksspiel, wie die Discs letztendlich aussehen.
    Bisher hatte ich halt immer Glück gehabt und hoffe, dass das auch so bleibt.

    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Übrigens, ich finde es gut das du Discs reinigst.
    Das muss auch sein, denn manchmal sind da Fingerabdrücke oder viel zu viel Staub drauf. Das nervt.

    Übrigens hätte ich ein doppeltes Broken Sword II: The Smoking Mirror (US) für die PSOne abzugeben. Jemand Interesse?
    Die Hülle kann ich gerne erneuern, wie auch die CD reinigen.

  12. #72
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    In Sachen zerkratzte Discs... Man hört mich ja selten gute Dinge über den Saturn sagen (Der Laden, die Konsole ist das beste Stück HW das jemals geschaffen wurde!!)
    , aber eine Sache die die echt drauf haben ist CDs und DVDs wieder flott zumachen. Bevor ich mein Keio Flying Squadron dort hin gebracht hatte, war nur mein mein PC Laufwerk in der Lage das abzuspielen. Auf MCD ist das Spiel jedesmal am JVC Logo verreckt. Seit dem die das geschliffen haben siehts aus und läufts wie am ersten Tag. So lang die Datenschicht intakt ist kriegen die das Spiel auch wieder hin.
    Darauf bin ich gar nicht gar nicht gekommen. Danke für den Tipp. Einige Spiele aus meiner Jugend sehen etwas mitgenommen aus und brauchen eine Generalüberholung.

    Zitat Zitat
    Alundra muss ich endlich mal irgendwann zocken. Ich hab das schon seit Jahren auffer PS3 und irgendwie bin ich noch nich dazu gekommen mir mehr als das Intro anzusehen. >_>'
    Das war übrigens ein sehr irritierender Moment für mich. Intro fängt an, Musik setzt ein und auf einmal summ ich die mit! Ich frag mich fast 5 Minuten lang wieso ich das Intro von nem Spiel kenn dass ich nie zuvor gespielt hatte, bis mir dann irgendwann eingefallen das Tara's Adventure den Track auch fürs Intro nutzt.
    Wenn du Zeit und Lust auf Old School 2D Action-Advantures im Zelda-Style hast, dann zocke es. Ich kann es nur empfehlen.


    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich habe mir für einige lose Module selber Hüllen aus schwarzen VHS-Hüllen und ausgedruckten Labels und Titelbildern gebastelt. Ist zwar eine nicht ganz so elegante Lösung aber zumindest sind die Module geschützt und man kann sie mit einem Blick auf das Regal identifizieren. Ich versuche aber seit einiger Zeit alles OVP und komplett zu sammeln und natürlich möglichst in einem guten Zustand. Am liebsten hätte ich eine komplette PAL N64 Sammlung in OVP. Problem ist, dass ich einige lose Module habe, von denen ich als Kind die OVP weggeworfen habe. Einige habe ich daher jetzt doppelt, da ich manche Spiele unbedingt OVP in der Sammlung haben möchte (zB OoT, Majoras Mask, SM64). Habe aber beispielsweise ein loses Conker Modul von damals und jetzt für ein Spiel, das ich bereits besitze, (also quasi nur damit ich die Verpackung habe) bis zu 300Euro zu latzen sehe ich irgendwo auch nicht ein.
    Die Idee mit Videokassetten-Hüllen hatte ich damals auch mal, war aber von meinem amateurhaften Ergebnis nicht begeistert, haha. Jedenfalls denke ich was die N64 Cases angeht an sowas hier. Na ja, irgendwann wenn Platz da ist.

    Conker habe ich aus meiner Liste gestrichen. Dank Rare Replay brauche ich die N64 Version nicht mehr. Falls ich doch mal Lust haben sollte die N64 Version zu spielen, dann würde ich das per Everdrive64 machen. Das Ding müsste ich mir auch irgendwann mal besorgen.


    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich achte schon auf den Zustand und greife meistens bei Händlern in den USA zu. Leider ist es doch immer ein Glücksspiel, wie die Discs letztendlich aussehen.
    Bisher hatte ich halt immer Glück gehabt und hoffe, dass das auch so bleibt.
    Na ja, vor 2014 hatte ich auch 12 Jahre lang keine Probleme auf eBay. Aber gut das die Händler aus den USA ansprichst. Interessanterweise haben die Verkäufer aus den USA bisher immer ihr Wort, auf meine Anfragen bezüglich des Zustands der CDs, Anleitung usw., gehalten. Beispielsweise meine komplette Resident Evil Sammlung, für die alte PS1 besteht aus NTSC U/C-Versionen, die von Einkäufen auf eBay mit Händlern aus den USA stammen, ist wie neu.

    Zitat Zitat
    Das muss auch sein, denn manchmal sind da Fingerabdrücke oder viel zu viel Staub drauf. Das nervt. .
    Ja, das kenne ich.

  13. #73
    Heute sind Killer Instinct Gold und Rayman 2 für das N64, beide OVP und komplett, bei mir angekommen. Werde nächsten Monat ein RGB-Umbaukit für das Nintendo 64 bestellen und eines meiner Lieblinge umbauen und mich dann mal dran setzen einige nostalgische Erinnerungen wieder raus zu kramen. Ganz oben auf meiner Liste stehen Diddy Kong Racing und Donkey Kong 64, beide als Kind geliebt und DIddy Kong Racing nie den letzten Endgegner geschafft. Generell ist das N64 mir besonders als Weihnachtserlebnis im Gedächtnis geblieben, da zu Weihnachten immer besondere Spiele rausgekommen sind (Zelda OoT, MM, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, usw.). Aus diesem Grund verbinde ich emotional auch mehr als mit der PSX (die ich natürlich dennoch sehr geil finde) Was waren Eure Erfahrungen mit dem Nintendo 64 oder generell mit dieser Generation der Konsolen?

  14. #74
    Interessant! Anscheinend haben einige Hackerleuts an Patches für diverse N64 Spiele gearbeitet, die das AA deaktivieren.
    Wie gut dass ich mittlerweile auch nen Gameshark hab^^ Bin mal gespannt wie das dann live auffer Röhre ausschaut. Ne grobe Vorstellung hab ich ja zumindest schon durch die VC Titel auf Wii und Wuu.
    http://www.retrocollect.com/News/nin...artridges.html

  15. #75
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Interessant! Anscheinend haben einige Hackerleuts an Patches für diverse N64 Spiele gearbeitet, die das AA deaktivieren.
    Wie gut dass ich mittlerweile auch nen Gameshark hab^^ Bin mal gespannt wie das dann live auffer Röhre ausschaut. Ne grobe Vorstellung hab ich ja zumindest schon durch die VC Titel auf Wii und Wuu.
    http://www.retrocollect.com/News/nin...artridges.html
    Ob das jetzt wirklich besser aussieht sei mal dahingestellt...

  16. #76
    Wenn ich an F-Zero X auffer Wii VC zurückdenke. Das Spiel sah durch die zugewonnene Schärfe (über Bullwhip am LCD) zur selben Zeit so hübsch und häßlich aus wie noch nie.
    Alles in 3D sah wunderbar aus (auch wenn ein paar Risse inner Geometrie zu erkennen waren, aber ich vermute das lag eher an der Emulation) 2D Elemente hingegen.... Um die Charaportraits zu erkennen brauchte man echt nen guten Batzen Phantasie für. Ich werds zumindest mal ausprobieren sobald ich wieder zuhaus bin. Danach kann ich mehr dazu sagen.

  17. #77
    Apropos, auf HG101 gibts endlich einen schönen Artikel zu F-Zero
    http://www.hardcoregaming101.net/fzero/fzero.htm
    Und aus diesem Grund stell ich euch die selbe Challenge wie dem dortigem Forum. Schlagt meine alte Death Race Bestzeit!

    Mal sehn, ob's von euch jemand drauf hat *g

    Ich hab die No-AA codes übrigens die Tage mal endlich mit SM64 und MK64 ausprobiert. Hab zwar nach wie vor nur AV dafür, aber das Bild wirkt dennoch nen gutes Stück klarer dadurch. Aber was bin ich dankbar das der Gameshark im Vergleich zu den 16Bit ARPs auch Codes speichern kann. Jedesmal dafür neuabtippen würd ich die auch nicht

    Geändert von Dee Liteyears (14.05.2016 um 14:12 Uhr)

  18. #78
    Habe momentan zwar nicht die Muße mich der Challenge vom Zocker hinzugeben, aber habe einige Neuzugänge in der Retro-Sammlung, die ich hier gerne teilen möchte. Und zwar für das Nintendo 64 die folgenden Titel:
    - Quake
    - Turok 1 (Pal UK)
    - Body Harvest
    - Blast Corps
    - Mission Impossible
    - Hybrid Heaven
    Alle komplett in der OVP, womit ich einer vollständigen N64 Pal Sammlung wieder einen kleinen Schritt näher gekommen bin. Habe übrigens wie vor einiger Zeit angekündigt Diddy Kong Racing durchgespielt und es war tatsächlich noch recht knifflig, aber bei weitem nicht mehr so unüberwindbar wie zu Kinderzeiten.

  19. #79
    Verdammt! Ich kann nie genug betonen, wie sehr ich Otakings Werke liebe :3



    I LITERARILY CAN'T SEE SHIT!.... Ohh, okay good!

  20. #80
    Kennt sich jemand mit dieser Seite aus (Qualität der C0ver, Dicke der Cartonage etc.)?

    http://www.snesretroboxrevival.co.uk...prodid=9577193

    zusammen mit diesen hier

    http://www.ebay.de/itm/201305685757?...%3AMEBIDX%3AIT

    könnte ich einige lose Module vervollständigen (habe zB gestern für 9 Euro die Anleitung zu Conkers Bad Fur Day geschossen. Der ein oder andere wird jetzt sagen "was so viel Geld für eine Anleitung", die werden aber zum Sofortpreis für ca. 70 Dollar gehandelt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •