Ok, vielen Dank Dir. Da sehe ich bei meinem handwerklichen Unvermögen fast schwarz^^
Einige kleine Neuzugänge bei mir:
Hellnight, Tomb Raider 1+2, Parasite Eve 2, Dino Crisis 1+2, Alien Trilogy, Techno Mage, Fear Effect 2, Star Wars: Episode 1. Alle für die alte PlayStation über Ebay für insgesamt rund 65,-
Besonders gespannt bin ich auf Hellnight, da es ja ein kleiner Geheimtipp sein soll und aus diversen Videos einen durchaus interessanten Eindruck auf mich gemacht hat, zumal ich sowieso eine Schwäche für Horror-Spiele habe.
Wollte es erst in den Thread für Neuzugänge posten, aber ich denke es passt hier irgendwie besser. Außerdem würde ich gerne unseren kleinen Retro-Thread am Leben erhalten
Bin momentan dabei wieder einige PSX-Oldies zu spielen und sitze momentan an Breath of Fire 3, dem für mich besten Teil der Serie. Obwohl ich damals ein N64 Kind war, steht die Ur-PlayStation inzwischen bei mir mit an der Spitze meiner Lieblingskonsolen. Echt Wahnsinn wie viele gute Titel es damals für das Teil gab. Als Nächstes werde ich ein zweites Mal Alundra angehen (nachdem ich es vor einigen Jahren schätzungsweise irgendwo in der Mitte abgebrochen habe, weil ich an einem Rätsel nicht weiterkam).
Ein Nintendo 64 muss einem RGB-Modding unterzogen werden, der GameCube wiederum (PAL-Gerät) kann mit Hilfe eines RGB-Kabels ohne Modding RGB wiedergeben.
Werde auf Flohmärkten jetzt Ausschau nach SNES-Konsolen Ausschau halten, denn das Gerät fehlt mir noch in meiner Sammlung. ^^
Mein GPD Win 2 ist seit gestern da. Das Ding ist toll!Sogar Fast Forward im PS2 und im 3DS Emulator ist überzeugend schnell. Spiele auf Steam laufen auch geschmeidig, auch wenn ich da noch nicht so viele Spiele für habe. Preis ist natürlich sehr hoch, aber wenn man Bock drauf hat, wird man mit dem Gerät auf jeden Fall glücklich. Gut ist nämlich auch, dass der Win 2 nicht mehr so heiß läuft wie sein Vorgänger. Das war bei längeren Sessions schon etwas nervig. ^^
Nach langer Arbeit haben wir am Montag endlich die erste Demo fürs Sonic Triple Trouble 16Bit Remake rausgebracht
https://gamejolt.com/games/sonictrip...le16bit/322794
Und hier nochmal ein Playthrough von mir auf meinem PVM
https://twitter.com/RealDerZocker/st...28320697528320
Du machst Games???
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Und es gibt nen Demo Update
https://gamejolt.com/games/sonictrip...0-1-4-giwehiyt
@Knuckles zock das ma!![]()
Nur PC, ist mit GameMaker gemacht. Wer weiss, vieleicht versucht ja mal irgendwer das in nen S3K Hack zu basteln
Vom technischen Standpunkt versuchen mir von einigen Ausnahmen abgesehn so HW konform wie möglich zu arbeiten. Gleiche Palettenbeschränkungen wie Masterpalette, YM2612/PSG Sound und die Zonen werden sogar aus 128x128er Chunks gebaut, für die volle Blast Processing Experience
Theoretisch kann man's auffen Fernseher zocken, da es in echten 224p lauffähig ist.(Im Grunde auf jedem Bildschirm den ich getestet hab.... Laptop-LCD, VGA und PVM)
In meinem Fall hab ich wieder CRT Emudriver verwendet. (Wenn man schon ne ATI mit wenigstens noch DVI und nen RGB fähigen TV/Monitor hat, ist das fast schon simpel wenn man den ganzen GroovyMAME Teil ignoriert x) Das einzige was man noch zusätzlich braucht wäre ein VGA zu SCART/BNC Kabel )
Da sieht das ganze dann so aus :3
Und noch mehr Screens
Mir ging es dabei eher darum, dass ich das Spiel dann per Everdrive auf dem Mega Sg zocken kann.
Ich werde aber abwarten, bis dass das Spiel fertig ist. Bisher sieht es jedenfalls echt verdammt vielversprechend aus und es wundert mich eh, dass es bisher noch keine dieser "Remakes" von der Fan-Community gab (oder ich habe es nicht mitbekommen).