Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 133

Thema: RRRT #1: Blast Processing!!

  1. #21
    Das Spiel sieht von den Screenshots her aus wie Micro Machines...welches ich übrigens vor Uhrzeiten mal mit einem Kumpel auf irgendeiner Konsole gezockt (ich glaube PSX oder N64) gespielt und echt geil gefunden habe. Werde ich mir vllt. mal besorgen. Hmm, wir scheinen grade die Einzigen hier zu sein, die sich für den Retro-Thread interessieren.
    Anderes Thema: Die Dreamcast, die ich vor ein paar Tagen bekommen habe, ist ziemlich vergilbt...deutlich mehr als ich es von den Fotos her erwartet hätte. Nachdem ich jetzt mal andere Angebote auf Ebay abgecheckt habe, scheint dies ja ein geläufiges Problem zu sein. Es weiß nicht zufällig jemand ob und wie ich die Gute wieder etwas weißer kriege?

  2. #22
    Ich hab das Gefühl, Dreamcasts sind da noch anfälliger als jede andere Konsole
    Zum einen gäbs da dieses Retrobright, dann (ich glaube verdünnten) Wasserstoff und letztens hab ich noch beim Retrospiel von irgendnem anderen Mittel gehört. Ich komm nur nicht mehr drauf was das war. Die Anwendung ist jedach bei allen die selbe. Gehäuse abbauen, komplett drin einlegen und stundenlang in der Sonne stehen lassen. Ist bei dieser Jahreszeit also nicht so praktisch^^' Hab's selber aber auch noch nicht ausprobiert. Wenn ich das nächste mal im Laden bin frag ich nochmal nach was das andere war

  3. #23
    Ok, zumindest gibt es schonmal eine Möglichkeit, vielen Dank für den Tipp! Zumindest funktioniert das Teil einwandfrei und die Spiele sind allesamt in tadellosem Zustand. Fast wie neu. Den vergilbten Zustand hat man von den Fotos in dem Grad jedoch nicht erahnen können, deswegen ärgere ich mich ein bisschen.

  4. #24
    Mal ein bisschen Musik vom Sega Sound Team (S.S.T. Band):


    Irgendwo habe ich noch die offizielle Kassette mit dem Outrun-Soundtrack. Wenn ich nur wüsste wo? :/
    Aber mir würde eh der Kassettenspieler fehlen ^^"

  5. #25

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Anderes Thema: Die Dreamcast, die ich vor ein paar Tagen bekommen habe, ist ziemlich vergilbt...deutlich mehr als ich es von den Fotos her erwartet hätte. Nachdem ich jetzt mal andere Angebote auf Ebay abgecheckt habe, scheint dies ja ein geläufiges Problem zu sein. Es weiß nicht zufällig jemand ob und wie ich die Gute wieder etwas weißer kriege?
    Mein jap. Dreamcast, welches zum jap. Release gekauft wurde, sieht heute noch wie neu aus. Ironischerweise hat sich aber das SNES bei mir richtig schön verfärbt, obwohl es nie in der Sonne stand und ich Nichtraucher bin. Ich habe schon überlegt, ob ich mir die Mühe machen sollte und dem Ding mit Airbrush eine neue Farbe verpassen sollte.

  6. #26
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mein jap. Dreamcast, welches zum jap. Release gekauft wurde, sieht heute noch wie neu aus. Ironischerweise hat sich aber das SNES bei mir richtig schön verfärbt, obwohl es nie in der Sonne stand und ich Nichtraucher bin. Ich habe schon überlegt, ob ich mir die Mühe machen sollte und dem Ding mit Airbrush eine neue Farbe verpassen sollte.

    Ich bin inzwischen so weit, dass ich nochmal die Augen nach einer besseren Dreamcast offen halte. Nicht nur, dass das Teil gelber als jeder Hepatitis-Erkrankte ist (und abgegrabbelt), sie stinkt auch dermaßen nach Rauch, dass ich dem Vorbesitzer empfehlen würde seine Lunge regelmäßigen Untersuchungen unterziehen zu lassen.
    Hab sie auch aus meiner Vitrine genommen, da ich nicht möchte, dass meine ganzen anderen Lieblinge von dem Rauchgeruch verpestet werden und diesen auch noch annehmen.

  7. #27
    Du könntest es mal mit Chemie versuchen:

    Keine Ahnung, ob das gegen den Geruch auch was bringt. :/

  8. #28
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Du könntest es mal mit Chemie versuchen:
    [...]
    Keine Ahnung, ob das gegen den Geruch auch was bringt. :/
    Es bringt nur einen kurzweiligen Effekt. Spätestens nach zwei Jahren sieht das Gehäuse wieder vergilbt aus. Was einmal zerstört wurde, lässt sich auch nicht dauerhaft rückgängig machen.
    Das Problem des Vergilbens ist die Eigenheit des Kunststoff selber. Es braucht nicht mal direkte Sonneneinstrahlung, damit die UV-Strahlung die Oberfläche des gefärbten Kunststoffes zerstört, sondern es reicht auch die normale Hitzeentwicklung der jeweiligen Geräte.Auch gibt es noch das Phänomen, dass selbst Geräte, die in kalten und feuchten Kellern gelagert werden, vergilben. Eine Ursache dafür konnte man bis Heute nicht finden. Man geht aber davon aus, dass Feuchtigkeit und Staub die Vergilbung begünstigen. Wenn es sich aber hingegen um reinen Nikotin handelt, so lässt sich dieser mit etwas Geduld abschrubben, da er nur auf dem Kunststoff haftet.

  9. #29
    Vielen Dank für Eure Ratschläge

  10. #30
    @Knuckles: Hab jetzt die Tage auch mal durch Probotector und die hälfte von Hard Corps gezockt. Allerdings beide mit dem Hit Point Restoration Hack. Wirklich geile Spezialeffekte, aber ich frag mich echt wie man das Spiel inner standard US/EU Version schaffen soll. Als ich beim Endboss war hatte ich am Ende mein allerletztes Leben und Continue kurz bevor ich dem den Gar ausgemacht hab.

  11. #31

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    ..., aber ich frag mich echt wie man das Spiel inner standard US/EU Version schaffen soll.
    Da ich damals zum EU-Release des Spiels nur ein Master System und ein Mega Drive im Besitz hatte, hatte ich sehr viel Zeit mich mit dem Spiel zu beschäftigen. Mit anderen Worten: "Übung macht den Meister!" Es hat lange gedauert, aber letztendlich war es problemlos machbar, selbst ohne ein Continue zu verbrauchen. Ich kann dir aber versprechen, dass ich das heute auch nicht mehr schaffen würde. Dafür ist es dann doch schon zwei Jahrzehnte her, dass ich mich so intensiv mit dem Spiel beschäftigt hatte. Ich sollte es echt mal wieder zocken.^^ Übrigens hatte ich meistens mit dem kleinen Roboter gespielt, da man da von vielen Waffen oder Angriffen nicht getroffen wurde, da sie einfach über einen drüber gehen.

  12. #32
    Habe heute die Dreamcast mal geputzt. Ganz einfach nen Lappen mit heissem Wasser angefeuchtet und mit normalem Spülmittel sorgsam aber vorsichtig abgeputzt, dabei immer wieder mit nem Papiertuch nachgetrocknet. Sie ist tatsächlich nicht mehr ganz so vergilbt und der Zigaretten-Geruch ist fast vollständig abgegangen. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Zum Zocken ist die jetzt geeignet (für die Vitrine wird trotzdem eine andere geholt). Eben wollte ich alle Spiele mal kurz reinhauen, einfach um zu gucken ob alle laufen (otpisch sind die wie gesagt erste Sahne). Als erstes Chu Chu Rocket reingedotzt und ne Stunde davor kleben geblieben...echt süchtig machend das Game ^^ Der Rest wird dann morgen getestet.

  13. #33
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Zum Zocken ist die jetzt geeignet (für die Vitrine wird trotzdem eine andere geholt).
    Verdammt, ich hatte schon auf jemanden gehofft der mir zumindest seine DC Innereien günstig abgeben könnte... RIP VGA modded DC. (naja ok, liegt hier schon seit 2013 im Delirium.)

    Ansonsten sind endlich meine Kodensatoren für den US RGB N64 Mod angekommen, mal schauen ob ich das am WE schaffe. Dafür hab ich mich mal etwas anderem gewidmet: Ausgenudelten N64 Pads.

    Geändert von Bible Black (24.11.2015 um 14:02 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich hatte schon auf jemanden gehofft der mir zumindest seine DC Innereien günstig abgeben könnte... RIP VGA modded DC. (naja ok, liegt hier schon seit 2013 im Delirium.)

    Ansonsten sind endlich meine Kodensatoren für den US RGB N64 Mod angekommen, mal schauen ob ich das am WE schaffe. Dafür hab ich mich mal etwas anderem gewidmet: Ausgenudelten N64 Pads.
    Wem diese Arbeit zu fuddelig ist, der findet bei Ebay originale N64-Pads mit komplett neuem Stick. Sind recht teuer die guten aber ich habe mir desletzt zwei gegönnt...damit zu spielen, nachdem man jahrelang die durchgenudelten Sticks immer weiter penetriert hat, ist eine wahre Wonne

  15. #35
    Eben auf Imgur gesehen und weil es gerade so schön zu den letzten Posts passt: The N64 Color Wheel.


    Ich habe nur grau und rot. ._.

  16. #36
    Habe vor einer Woche ein RGB-Kabel für meinen GameCube erhalten.
    Kein billiges von eBay, sondern eins, welches für mich hergestellt wurde. Habe es von einem User aus einem anderen Forum, wo ich auch mein N64 PAL RGB-Umbau-Kit bekommen habe. ^^

    Das Bild ist einfach nur fantastisch!
    Die 14 € haben sich auf jeden Fall gelohnt.

    Habe in dem anderen Forum gelesen, dass 90% der RGB-Kabel, die man auf eBay kaufen kann, richtig mies sein sollen. Geht wohl um die Anzahl von Pins, die verlötet werden. Richtige RGB-Kabel haben sechs Pins, die von eBay haben meistens aber wohl nur drei.

    Da wurden einige Kabel auseinander genommen und das Ergebnis war ernüchternd.

    Mein N64-RGB-Kabel ist auch von dem User.

    Er meint, dass man das GC-RGB-Kabel auch an einem SNES verwenden kann.

    Ist ein netter Österreicher, der die Kabel herstellt. Wer Bedarf hat, schreibt mir einfach eine PN und ich sage euch, wo ihr die Kabel herbekommt.

    Edit:
    Habt ihr eigentlich schon mein Tutorial zum RGB-Umbau eines PAL-N64s gesehen?
    Sind zwei Teile:


    Geändert von Vitalos (29.11.2015 um 14:59 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen

    Ist ein netter Österreicher, der die Kabel herstellt. Wer Bedarf hat, schreibt mir einfach eine PN und ich sage euch, wo ihr die Kabel herbekommt.

    Hab Dir mal eine PN zukommen lassen

    @Cepanks: Schönes Bild, ich selber besitze diverse in grau, blau und schwar. Warum nie eine andere Farbe geholt wurde, weiß ich nicht aber ich denke irgendwann kommen noch ein paar hinzu (vor allem rot, grün und gelb will ich noch haben).

  18. #38
    Ein Nintendo 64 muss einem RGB-Modding unterzogen werden, der GameCube wiederum (PAL-Gerät) kann mit Hilfe eines RGB-Kabels ohne Modding RGB wiedergeben.

    Werde auf Flohmärkten jetzt Ausschau nach SNES-Konsolen Ausschau halten, denn das Gerät fehlt mir noch in meiner Sammlung. ^^

  19. #39
    BEHOLD !!!


    Einer der Stampers hat vor einigen Monaten schon mit ner Protocart geteased. Aber ich hätte nicht gedacht jemals echtes Gameplay zu sehn

  20. #40
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Habe vor einer Woche ein RGB-Kabel für meinen GameCube erhalten.
    Kein billiges von eBay, sondern eins, welches für mich hergestellt wurde. Habe es von einem User aus einem anderen Forum, wo ich auch mein N64 PAL RGB-Umbau-Kit bekommen habe. ^^

    Das Bild ist einfach nur fantastisch!
    Die 14 € haben sich auf jeden Fall gelohnt.
    Habe mir auf Deine Empfehlung hin jetzt ein GCN und ein XBOX RGB-Kabel bestellt.
    Da ich momentan KOTOR1 auf der XBOX durchspiele bin ich schon auf den Unterschied der Bildqualität gespannt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •