Zitat von N_snake
Da sich die Game Boy Spiele mit defekten Batterien langsam bei mir häufen, habe ich mich entschieden nun einen groß angelegten Austausch vorzunehmen.
Bin im Internet auch auf einige Tutorials gestoßen. Um Löten kommt man wohl nicht drum herum, wenn die Arbeit sauber sein und die Batterie auch sicher ihren Dienst tun soll.
Jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Austausch von Batterien (Snes, Game Boy, Sega Mega Drive)? Gibt es irgendwelche Tipps? Ich habe zum Beispiel vernommen, dass es wohl nicht so einfach sein soll an geeignetes Werkzeug zu kommen, um die kleine Schraube der Game Boy Module zu ziehen. Habe auch wenig Lust das mit einem selbst geschmolzenen Plastik Kugelschreiber zu machen - wie gesagt, die Arbeit soll sauber sein und ich möchte das Ganze auch möglichst professionell machen bzw. mich mit guten Werkzeugen eindecken (für zukünftige Arbeiten).
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, die Module bei Nintendo einzuschicken? Ich weiß, dass das früher mal ging. Habe aber auch dazu nichts gefunden.
...