-
Ritter
Alter, das sieht echt gut aus. Ich hätte auch gerne so ein "modernes" CRT Setup, aber steck nicht so wirklich in der Materie drin.
Hab ja vor einiger Zeit einen monströsen (zu groß eigentlich, 26" glaub ich) Consumer Trinitron geschenkt gekriegt, der allerdings so ein paar Geometry Probleme hat und keine Fernbedienung mehr. Dementsprechend wurden die Low Res Games, die ich über den Pi hab laufen lassen, ganz schön verzerrt. Und auch wenn ich Platformen wie SNES in 240p gerendert habe sah das nicht richtig aus. Hab die Spiele dann in 1080p gerendert, war zwar nicht so scharf wie die native Auflösung gewesen wäre, hat sich dann aber nicht auf den Aspect Ratio ausgewirkt, warum auch immer.
Zwei Dinge würden mich ja mal brennend interessieren:
Kannst du mal ein RM2k Spiel laufen lassen?
Die haben doch auch eine native Auflösung von 320x240 oder? Würde bestimmt todschick aussehen mit Scanlines.
Und könnte man (voraus gesetzt der Rechner wäre zu schwach um die Spiele lokal zu spielen) Spiele per In-Home Streaming spielen und dabei trotzdem eine Auflösung von 240p beibehalten? Spiele mit 4:3 Aspect Ratio wie Nuclear Throne oder Momodora würden sich ja echt anbieten für Röhre.