Badass Freakin' Administrator
Hab mich gestern mal wieder mit meinen neuen Retro-Einkäufen beschäftigt, die ich letzte Woche getätigt habe. Da darunter auch zwei Spiele für den Saturn waren, habe ich zuerst die Batterie an dem Ding gewechselt. Meine Fresse, ist die Klappe, hinter der die Batterie zu finden ist, widerspenstig. Dafür speichert das Ding aber nun wieder ganz normal, so wie es sein soll.^^ Da mir DerZocker vor einiger Zeit Hanagumi Taisen Columns empfohlen hat, habe ich mir das Spiel für 8 EUR inkl. Versand aus Japan besorgt (das Spiel sieht wie neu aus; ich liebe die Beschreibung Mint bei japanischen ebay-Einträgen). Es ist Columns, so wie man es kennt. Nur gibt es dazu noch die Charaktere von Sakura Taisen, die selbst kräftig am zocken sind. Leider bin ich eine Niete bei dem Spiel, so dass ich relativ schnell verloren habe. Letzte Woche habe ich zudem für je 10 EUR die Saturn-Fassungen von Lunar: Silver Star Story und Lunar 2: Eternal Blue in die Hände bekommen. Sind zwar beide nur in jap. Sprache, aber für den Preis waren sie eher für die Sammlung gedacht. Die FMVs sehen aber grausam aus, was ich echt nicht erwartet hätte. Müsste mal die PSOne wieder anschließen, um mir die Spiele darauf nochmal anzuschauen. Das müsste ich so oder so machen, da ich mir zudem noch die beiden Spiele I.Q Intelligent Qube und I.Q Final besorgt habe. Nur schade, dass die jap. Fassungen davon nur in dieser fetten Hülle ausgeliefert wurden, denn ich hätte die Spiele gerne in eine neue Hülle gesteckt. In den USA ist leider nur Teil 1 erschienen, aber der ist inzwischen unbezahlbar (die beiden genannten japanischen Fassungen sollten daher für kleines Geld zu bekommen sein). In Europa sind die beiden Games übrigens unter dem Titel Kurushi und Kurushi Final: Mental Blocks erschienen. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es mit I.Q Remix+: Intelligent Qube und I.Q Mania noch zwei Nachfolger auf der PS2 und der PSP in Japan gab. Werde aber wohl darauf verzichten, auch wenn es mich doch in den Fingern jucken würde.
Danach ging es mit dem Gamecube weiter. Obwohl ich ein großer Sonic-Fan bin, habe ich mir Sonic Adventure DX Director's Cut und Sonic Adventure 2 Battle nie gekauft (wenn ich die PS3-Download-Fassungen außer Acht lasse). Hatte ganz vergessen, dass der Gamecube am HDTV noch richtig gut aussieht, was man vom Saturn und der PSOne leider nicht behaupten kann. Da ich beide Games nur angespielt habe (habe bisher nur die Dreamcast-Originale durchgespielt), kann ich nicht viel dazu sagen. War die Steuerung auf dem Gamecube bei Teil 1 aber immer so kacke? Beim Dreamcast lässt sich Sonic so schön steuern, aber mit dem Analog-Stick vom Cube bekomme ich eigentlich bei beiden Games das Kotzen. Dieses Jahr habe ich mir noch ein paar andere Games vorgenommen, aber die beiden Sonic Adventure-Games werden über kurz oder lang noch durchgespielt.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.