Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: RRRT #1: Blast Processing!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Heute sind Killer Instinct Gold und Rayman 2 für das N64, beide OVP und komplett, bei mir angekommen. Werde nächsten Monat ein RGB-Umbaukit für das Nintendo 64 bestellen und eines meiner Lieblinge umbauen und mich dann mal dran setzen einige nostalgische Erinnerungen wieder raus zu kramen. Ganz oben auf meiner Liste stehen Diddy Kong Racing und Donkey Kong 64, beide als Kind geliebt und DIddy Kong Racing nie den letzten Endgegner geschafft. Generell ist das N64 mir besonders als Weihnachtserlebnis im Gedächtnis geblieben, da zu Weihnachten immer besondere Spiele rausgekommen sind (Zelda OoT, MM, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, usw.). Aus diesem Grund verbinde ich emotional auch mehr als mit der PSX (die ich natürlich dennoch sehr geil finde) Was waren Eure Erfahrungen mit dem Nintendo 64 oder generell mit dieser Generation der Konsolen?

  2. #2
    Interessant! Anscheinend haben einige Hackerleuts an Patches für diverse N64 Spiele gearbeitet, die das AA deaktivieren.
    Wie gut dass ich mittlerweile auch nen Gameshark hab^^ Bin mal gespannt wie das dann live auffer Röhre ausschaut. Ne grobe Vorstellung hab ich ja zumindest schon durch die VC Titel auf Wii und Wuu.
    http://www.retrocollect.com/News/nin...artridges.html

  3. #3
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Interessant! Anscheinend haben einige Hackerleuts an Patches für diverse N64 Spiele gearbeitet, die das AA deaktivieren.
    Wie gut dass ich mittlerweile auch nen Gameshark hab^^ Bin mal gespannt wie das dann live auffer Röhre ausschaut. Ne grobe Vorstellung hab ich ja zumindest schon durch die VC Titel auf Wii und Wuu.
    http://www.retrocollect.com/News/nin...artridges.html
    Ob das jetzt wirklich besser aussieht sei mal dahingestellt...

  4. #4
    Wenn ich an F-Zero X auffer Wii VC zurückdenke. Das Spiel sah durch die zugewonnene Schärfe (über Bullwhip am LCD) zur selben Zeit so hübsch und häßlich aus wie noch nie.
    Alles in 3D sah wunderbar aus (auch wenn ein paar Risse inner Geometrie zu erkennen waren, aber ich vermute das lag eher an der Emulation) 2D Elemente hingegen.... Um die Charaportraits zu erkennen brauchte man echt nen guten Batzen Phantasie für. Ich werds zumindest mal ausprobieren sobald ich wieder zuhaus bin. Danach kann ich mehr dazu sagen.

  5. #5
    Apropos, auf HG101 gibts endlich einen schönen Artikel zu F-Zero
    http://www.hardcoregaming101.net/fzero/fzero.htm
    Und aus diesem Grund stell ich euch die selbe Challenge wie dem dortigem Forum. Schlagt meine alte Death Race Bestzeit!

    Mal sehn, ob's von euch jemand drauf hat *g

    Ich hab die No-AA codes übrigens die Tage mal endlich mit SM64 und MK64 ausprobiert. Hab zwar nach wie vor nur AV dafür, aber das Bild wirkt dennoch nen gutes Stück klarer dadurch. Aber was bin ich dankbar das der Gameshark im Vergleich zu den 16Bit ARPs auch Codes speichern kann. Jedesmal dafür neuabtippen würd ich die auch nicht

    Geändert von Dee Liteyears (14.05.2016 um 13:12 Uhr)

  6. #6
    Habe momentan zwar nicht die Muße mich der Challenge vom Zocker hinzugeben, aber habe einige Neuzugänge in der Retro-Sammlung, die ich hier gerne teilen möchte. Und zwar für das Nintendo 64 die folgenden Titel:
    - Quake
    - Turok 1 (Pal UK)
    - Body Harvest
    - Blast Corps
    - Mission Impossible
    - Hybrid Heaven
    Alle komplett in der OVP, womit ich einer vollständigen N64 Pal Sammlung wieder einen kleinen Schritt näher gekommen bin. Habe übrigens wie vor einiger Zeit angekündigt Diddy Kong Racing durchgespielt und es war tatsächlich noch recht knifflig, aber bei weitem nicht mehr so unüberwindbar wie zu Kinderzeiten.

  7. #7
    Verdammt! Ich kann nie genug betonen, wie sehr ich Otakings Werke liebe :3



    I LITERARILY CAN'T SEE SHIT!.... Ohh, okay good!

  8. #8
    Kennt sich jemand mit dieser Seite aus (Qualität der C0ver, Dicke der Cartonage etc.)?

    http://www.snesretroboxrevival.co.uk...prodid=9577193

    zusammen mit diesen hier

    http://www.ebay.de/itm/201305685757?...%3AMEBIDX%3AIT

    könnte ich einige lose Module vervollständigen (habe zB gestern für 9 Euro die Anleitung zu Conkers Bad Fur Day geschossen. Der ein oder andere wird jetzt sagen "was so viel Geld für eine Anleitung", die werden aber zum Sofortpreis für ca. 70 Dollar gehandelt).

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

  10. #10
    Leute, schnappt euch nen CD-Rohling! Drx hat den Prototyp von Ecco II - Sentinels of the Universe für rausgebracht
    http://www.retrocollect.com/News/can...-released.html

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Leute, schnappt euch nen CD-Rohling! Drx hat den Prototyp von Ecco II - Sentinels of the Universe für rausgebracht
    http://www.retrocollect.com/News/can...-released.html
    Welch Ironie, dass ich ausgerechnet vorhin darüber in der aktuellen UK-Ausgabe der Retro Gamer gelesen habe, die heute angekommen ist.
    Dort hat der Kerl von Hidden Palace ein Interview gegeben und genau dieses Release erwähnt. Coole Sache.^^

    Wobei ich mich aber mehr über das Remake von Wonderboy III: The Dragon's Trap freue.

  12. #12
    Da weiss ich immernoch nich so genau. Zum einen weiss ich dass Bock einer der größten The Dragon's Trap Fans ist die es so gibt und ja auch Meka programmiert hat, zum anderen bin ich mir aber nich so sicher, was den Artstyle anbelangt. Die Charas sehn nahezu 1:1 so aus, wie aus nem 80er Jahre Artwork, die BGs hingegen haben diesen doch sehr typischen Frankobelgischen Comiclook, was durch die Overlay Filter noch verstärkt wird. Ist für mich doch ne recht starke Diskrepanz. Aber ansonsten bin ich ersteinmal gespannt was bei rumkommt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •