Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Bei Probotector lohnt sich nur der Mega Drive-Teil als PAL-Fassung, während der SNES-Teil noch als US-Import interessant wäre. Ich denke den Rest der Reihe kannst du gekonnt ignorieren. Bei Mega Turrican wirst du sicher auch deinen Spaß haben, vor allem wegen dem genialen OST. Die beiden Spiele sind aber doch unterschiedlich wie Tag und Nacht. Versuchst du wirklich die komplette Castlevania-Reihe zu bekommen? Was ich mitbekommen habe, scheint besonders Castlevania: The New Generation (oder Bloodlines) ziemlich im Preis gestiegen zu sein. Übrigens auch ein sehr geiles Spiel, das ich früher gerne gespielt habe. Ich sollte wirklich mal wieder mein Mega Drive anschließen.
Spielst Du auf die geschnittene deutsche Version von Super Probotector an oder warum lohnt der nicht? Wie sieht es mit der PS2-Version aus (Shattered Soldier?) ? Die macht von den Videos einen ganz guten Eindruck auf mich.
Zu Castlevania: Mein Ziel sind alle "gängigen" Ableger, sprich alle Teile von NES, Game Boy, Mega Drive + Snes, PSX, N64, GBA und DS, PS3. Mit den PS2 Teilen hadere ich noch.
Rondo of Blood kam doch nur für PC Engine oder? Soll ja ein sehr guter Serienableger sein, aber da ich keinen PC Engine besitze, bin ich mir da unschlüssig. Gibt es davon nicht ein Remake für PSP? Bisher habe ich von Castlevania so ungefähr die Hälfte, such ein letzter Zeit allerdings etwas gezielter nach guten Angeboten.

Zitat Zitat
Und wenn wir schon dabei sind, wie sieht es mit The Story of Thor, Soleil und Light Crusader aus?
Story of Thor wird definitiv geholt. Alleine weil es, wie auch Landstalker, ja einer der spirituellen Vorgänger von Alundra sein soll. Soleil kenne ich vom Namen und Light Crusader sagt mir jetzt nichts, auf Deine Empfehlung würde ich diese aber auf die Liste setzen Auf der Mega Drive Liste steht eh noch viel Kram, allerdings wird das eine lange Reise bis ich da mal auf einem Stand bin, den ich anstrebe. Meistens setze ich auf Flohmarkt und günstige Kleinanzeigen, da es sonst zu sehr ins Geld geht. Vor allem wenn man auf gute Zustände, komplette Versionen (OVP, Anleitung, etc.) Wert legt. Gerade im Hinblick auf Nintendo ist das ein Grauen. Ein gut erhaltenes Links Awakening beispielsweise (also mit OVP, Anleitung, Inlay, usw.) knackt locker die 70 Euro Grenze. Deswegen greife ich zu wenn ich mal etwas günstig aufstöbere oder ich schaue eben mal gezielt nach etwas, wenn ich ein wenig Geld beiseite gelegt habe.