-
General
Ich bin auch durch und fands absolut großartig. Im Gegensatz zu allen anderen bis jetzt hier muss ich aber sagen, dass mich gerade die letzten zwei Folgen am wenigsten beeindruckt haben. Nicht falsch verstehen, ich fand sie trotzdem noch super, aber zB. gerade "Mornings" war dann doch relativer standard für heutige Verhältnisse. Dass man über das Jahr verteilt sieht, wie alles einfach immer schlechter wird, war für mich am Anfang der Folge exakt so zu erwarten. Und da gabs dann auch keine Überraschungen mehr oder lustigere Momente, sondern dabei ist es halt dann auch geblieben. Sehr viel schöner hätte ich es gefunden, wenn man hier verschiedene Situationen über das Jahr verteilt gesehen hätte und nicht dieses immer weiter auseinander leben und am Ende die Versöhnung. Wie Benjamin so schön in der letzten Folge in etwa sagt: "Sometimes you're at 20% and sometimes you're at 90%", hätte mir sehr viel mehr gefallen, wenn sie es hier auch so dargestellt hätten. Das hat für mich auch ein bisschen die emotionale Tiefe aus dem Ende der Beziehung genommen, da mein Gedanke nach "Mornings" eher war, wenn allein das erste Jahr schon so anstrengend ist, sollte man sich das wohl wirklich vielleicht nochmal anders überlegen.
Das klingt nun schon sehr negativ, wie gesagt, trotzdessen fand ich die Folge "Mornings" super, sie hat mich nur lang nicht so beeindruckt wie ein "Parents", "Ladies and Gentlemen" oder "Old People". Das Finale hat mich dann auch zu keinem Zeitpunkt überrascht, hatte aber trotzdem noch sehr schöne Szenen wie seine Vorstellung der Hochzeit und das Gespräch mit Benjamin, konnte aber wirklich besonders mit seiner brutalen Ehrlichkeit punkten. Ist auf jeden Fall auch eine Folge, die mich noch eine Weile beschäftigen wird.
Aber ja, geniale Serie, werde ich mir sicherlich irgendwann nochmal anschauen und jetzt erstmal jeder mir bekannten Person empfehlen