Der Titel ist vielleicht etwas falsch gewählt, aber mir fiel kein passender ein. Also Ingame-Ton habe ich schon, nur klappt der Chat nicht. Ich höre meine Mitspieler (ESO) nicht und werde wohl auch nicht gehört. Zusätzlich taucht die Option in den PS 4-Einstellungen (Audio-Chat, gesamter Chat) gar nicht mehr auf, wenn das Headset angeschlossen ist, sondern nur noch, dass die Ausgangsquelle der HDMI-Port sei O_o Ich hatte zu Beginn den gesamten Chat (also Gebietschat) in Elder Scrolls Online ingame deaktiviert, weil ich nur noch alle Leute rund um mich quasseln hörte, die NPCs aber nicht mehr verstand. Den Gruppenchat wollte ich aber sehr wohl behalten. Nur: was ich auch tue, ich höre meine Mitspieler in einer Gruppe nicht. Was natürlich schlecht ist. Woran kann es liegen? Headset kaputt? Habe sicherheitshalber bei amazon jetzt ein anderes bestellt, da ich aus Kostengründen beim Kauf der PS 4 nur das preiswerte von Gamestop genommen habe. (Das der PS 4 beigefügte ist grausig und scheint nicht mal ein Mikro zu besitzen).

Das Mikrofon ist übrigens nicht stummgeschaltet, Lautstärke war auch ganz oben.