Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Aber grundsätzlich muss man auch sagen dass Kingdom Hearts für nachgeschobene Inhalte schon immer sehr berüchtigt war. Man denke da nur an die Final Mix Versionen von 1,2 und Birth by Sleep. Die haben ja ebenfalls u.a auch neue Cutscenes eingefügt.
Wobei mir aktuell bei BbS FM nicht wirklich neue Cutscenes untergekommen sind (abgesehen von denen die mit den neuen Kämpfen in Verbindung stehen). Kann mir eigentlich mal einer verraten, warum die bei den FM-Versionen den Gegnern immer 'ne neue Farbe aufs Auge drücken? Wo liegt der tiefere Sinn dahinter?


Den Re:Mind-Part hätte ich trotzdem gerne ins Hauptspiel integriert gesehen, schon aus dem Grund, dass sich einige Szenen durch erweiterte Passagen insgesamt schlüssiger anfühlten. Auch Scala ad Caelum, die Gruppenschlacht, Mickys Einzelkampf und das Gefecht Sora & Kairi gegen Meister Xehanort wären meiner Meinung nach eine tolle Ergänzung gewesen.

Der zweite und dritte DLC (Daten-Orga und Yozora) fällt für mich in die Kategorie 'Unnötiger Kampfzusatz' - sprich ich selbst hätte es nicht gebraucht. Es ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, dass man all das trotzdem ins reguläre Spiel hätte packen können - ob der Spieler die Sachen dann freischaltet (bzw. vom Schwierigkeitsgrad her freischalten KANN), hätte ihm selbst überlassn werden sollen.

Zitat Zitat
Ich denke die Inhalte haben Kingdom Hearts Re:Mind definitiv zu einem besseren Spiel gemacht, aber soweit hätte es halt auch nicht kommen müssen. Lieber noch ein Jahr mehr Zeit lassen wo diese Inhalte dann selbstverständlich gewesen wären. Dass sie noch nachträglich Zwischensequenzen reingepatched haben, quasi Day One, zeigt den Crunch den die Entwickler wohl unterlegen haben müssen.
Meine Rede.