Beflügelt durch Kingdom Hearts III habe ich ernsthaft gegrübelt, ob ich dieses Jahr zu einem Kingdom Hearts-Jahr ernenne und noch einmal alle Teile durchackere. Da allerdings in dem Fall die Neuerungen so gut wie nicht existent wären und mein Backlog quasi keinerlei Veränderung erfahren würde (außer bei der Zunahme :höhö: ), bin ich doch recht schnell wieder von dem Gedanken abgekommen.

Stattdessen probiere ich mal ein wenig etwas anderes, indem ich mir verschiedene Kategorien mit der Vorgabe eine bestimmte Anzahl davon schaffen zu müssen zusammengestellt habe.
Welche der unten aufgeführten Titel ich in diesem Zusammenhang spielen bzw. ob ich sie überhaupt zur Erfüllung der Aufgaben einbeziehen werde, weiß ich selbst noch nicht. Ich hab einfach mal spontan überflogen, was ich im Regal zu stehen habe und einige Namen als Gedächtnisstütze für mich in den Raum geworfen.
Ach ja, ich erlaube mir natürlich Doppelbelegungen.

Und ob ich es dieses Mal schaffe Spiele, die mir auf den Zünder gehen, vorzeitig abzubrechen? *grübel*


Meine Vorgaben für 2023:

- min. 8 Spiele durchspielen
- min. 4 Spiele durchspielen, die (J)RPGs (ähnlich) sind
- min. 5 Kategorien erfüllen

- Fest eingeplanter Titel: Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep - A fragmentary passage -

Kategorien:
- min. 1 ROM durchspielen
- min. 1 SNES-Spiel durchspielen
- min. 1 RPG-Maker-Spiel durchspielen
- min. 1 Gamecube- oder Wii-Spiel durchspielen
- min. 1 XBox360-Spiel durchspielen
- min. 1 Switch-Spiel durchspielen
- min. 1 Spiel für PSX, PS2, PS3 oder PS4 durchspielen
- min. 1 Handheld-Spiel (DS, 3DS, PSP) durchspielen
- min. 1 Teil einer Reihe durchspielen
- min. 1 ‚artfremdes’ Spiel (Visual Novel, Point’n’Click, Puzzle...) durchspielen


Mögliche Titel (Keine Garantie!):
- Yo-kai Watch 2
- Bravely Default
- Secret of Evermore
- Wild Arms 3
- Hotel Dusk: Room 215
- The Sexy Brutale
- Star Ocean: First Departure
- Trails of Mana
- Atelier Rorona
- Baten Kaitos Origins
- Ni no Kuni II
- Lufia
- Octopath Traveler
- Steamworld Quest
- Xenoblade Chronicles