Kingdom Hearts III hat durchaus seine Fehler (extrem gekürzte Nacherzählungen der Disney-Filme, keinen Zweitbesuch der Welten…), machte mir allerdings im Großen und Ganzen und erfreulicherweise wahnsinnig viel Spaß. Der Mix aus liebgewonnenen und neuen Charakteren, flottem Kampfsystem, nahezu grenzenloser Bewegungsfreiheit, einem Wust an Minispielen, fantastischer Graphik und grandioser Musik hat es geschafft meine niedrigen Erwartungen in deutlich höherwertige positive Erfahrungen umzumünzen.
(Der einzig relevante – wenn auch ziemlich große – Wermutstropfen für mich ist das Überhandnehmen des nachträglichen Ablieferns via Patches und DLCs, das nicht mal vor wichtigen Spielszenen haltmacht und in mir langsam, aber sicher den Wunsch weckt, den Verantwortlichen links und rechts eine zu schallern! Mit Metallhandschuhen!

)
Also ja, durch Kingdom Hearts III wurde das Feuer eindeutig wieder neu entfacht. Aktuell habe ich ein zweites Mal Birth by Sleep eingeworfen, dem ich unbedingt Aquas Solotrip nachfolgen lassen möchte (Premiere für mich!). Was das sonst noch an Auffrischungen oder persönlichen Neuheiten aus dem Kingdom Hearts-Kosmos nach sich ziehen wird, wird sich zeigen.
...