Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
Was es sonst noch so zu berichten gibt:

- Stirbt ein Mitstreiter im Kampf, steht er danach wieder mit 1 HP bereit. Man braucht also keine Wiederbelebung per Item oder Zauber in die Wege zu leiten.

- … hatte mein Inventar ein großes Fassungsvermögen. Ich wurde nicht ein einziges Mal dazu aufgefordert, etwas rauszuschmeißen, um Platz für andere Sachen zu schaffen.

- Anfangs spielen die Charaktere ‚Bäumchen-wechsel-dich’: Man kriegt also Partymitglieder, die sich nach einer Weile wieder verabschieden und jemand anderen nachrutschen lassen, bis man irgendwann seine endgültige Truppe beisammen hat. Bindung zu jemandem aufnehmen sieht anders aus…

- Die beiden besten Punkte am ganzen Spiel: Man kann überall speichern und es gibt die Möglichkeit zwischen den Städten hin und her zu warpen!
Ayayay Moldarian muss ja wirklich ein Vorreiter des modernen JRPG gewesen sein, all diese Mechaniken waren damals nicht selbstverständlich, sind aber heutzutage fast schon absoluter Standard. Dabei spiele ich gerade alte RPG's weil mir zu viel Bequemlichkeit mittlerweile auf den Sack geht, danke für die Warnung. xD