@all

Danke, dass euch meine Rezi gefallen hat! Ich hatte dieses Mal auch ’ne relativ lange Liste an Punkten, die ich unbedingt erwähnen wollte, weil das Spiel echt eine Menge zu bieten hat.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Wie viel Zeit hast du denn mit dem Spiel verbracht?
Puh… ehrlich gesagt keine Ahnung, aber länger als 12-15 Stunden höchstens (und das ist eine vorsichtige Schätzung) kann’s nicht gedauert haben.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Wow ich kannte das SNES Spiel "E.V.O. Search for Eden" ich wusste aber gar nicht dass das auf einen Spiel für einen japanischen Heimcomputer basiert.
Der Witz ist, dass ich vor gar nicht allzu langer Zeit einen Bericht über den ersten Teil gelesen habe und noch so dachte, dass das wohl eher nichts für mich wäre. Als ich jetzt mitbekommen habe, dass es eine englische Fanübersetzung gibt, dessen Teammitglieder zusätzlich auf ihrer Website schön idiotensicher erklären, wie man den Emulator zum Laufen kriegt, wollte ich doch mal reingucken… und zing, hatte es mich!

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Wie lang geht denn etwa eine Ära, wenn man immer wieder "von Level 1" anfängt?
Vielleicht so zwei, drei Stunden. Es kommt auch ein bisschen darauf an, wie schnell man rauskriegt, was man zum Weitermachen auslösen muss und wie viel Kroppzeug im Weg rumsteht, dass man erst plätten muss. Die ‚Säugetier’-Ära ist aber meiner Meinung nach die längste, während die Endphase als spiritueller Anführung nur ein paar Minuten dauert (maximal eine halbe Stunde).

Zitat Zitat
Und holy Shit, dass der DQ Komponist hier verantwortlich ist hört man sowas von hart aus dem verlinkten OST raus, sehr markant
Sag ich ja. Beim ersten Mal ist mir das mit dem Titel Theme noch gar nicht aufgefallen, aber beim Spielen hatte ich öfter so einen ‚Warte mal...’-Moment.

Zitat Zitat
Finde es toll, dass Du da was von ausgräbst, weil ich mich mit den Geräten nie so richtig befasst habe.
Interessieren tun mich viele alte Spiele – leider auch ein paar, die noch keinen Übersetzer gefunden haben und höchstwahrscheinlich nie finden werden.
Grundvoraussetzung ist immer, ob ich es hinkriege den passenden Emulator zu starten und gerade bei den richtig alten Spielen stelle ich mich teilweise zu blöd an (speziell bei denen, die auf mehreren Datenträgern verteilt sind – kriege ich nicht gebacken).