Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Also meine Hochachtung hast du dich durch diese Grütze gequält zu haben.
Danke dir. Ich hab ja im Vorfeld mitgekriegt, dass es nicht der beste Teil sein soll (was sowieso jeder anders beurteilt), aber das war echt die Krönung!
Und dann stolpert man im Netz über Aussagen wie „Endlich mal wieder eine Party, in der man jeden mag!“, was mich zu der Frage brachte: Welches Spiel hat der Schreiberling gespielt und welches Spiel ich?

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
*hust* Irgendwie verspüre ich das Verlangen, in dieser Aussage "Pascal" durch "Jade" zu ersetzen und 1:1 auf einen gewissen anderen Tales-Ableger anzuwenden. Das passt einfach ZU gut!" *hust*
Siehste, da stimme ich dir wieder nicht zu, da Abyss einer meiner Lieblingsteile und es außerdem das einzige Tales of ist, das ich zweimal gespielt habe. So verschieden sind halt die Geschmäcker… ¯\_(ツ)_/¯

Zitat Zitat
... war das tatsächlich so? Ich habe sie irgendwie als Person mit einer Inselbegabung abgespeichert, die in technischen Dingen zwar brilliert (auch wenn es den Anschein machte dass sie eher so lange herumtüftelt bis es passt) und ansonsten nicht minder begriffsstutzig wie der Rest der Bande ist.
Meiner Meinung nach sind zwischenmenschliche Feinheiten tatsächlich nicht so ihr Ding, aber ich würde schon behaupten, dass sie mehr kann als nur aufs Geratewohl herumzudoktern – immerhin hat sie Formeln entwickelt und verbessert, braucht fremde Technologie nur anzugucken, um sie zu verstehen, schmiedet mal eben Sachen zusammen… Inselbegabung: vielleicht. Zufall: eher nicht.

Zitat Zitat
Schau dir mal die Trails of Cold Steel-Serie an.
Ne, ich hab für mich beschlossen, dass ich mir das schenken werde. An anderen Trails-Teilen bin ich noch interessiert, aber was ich so in deinem Thread mitbekommen habe, schreckt mich eher ab. (Wobei wir wieder beim Thema ‚Doofe Teenies mit zweifelhaften Humor und unlogischen Prioritäten’ sind. Aus demselben Grund habe ich jetzt Persona 5 von meiner mentalen Liste gekickt – wenn ich mir deine Screenshots so angucke, scheint das partout nicht meinen Sinn für Humor zu treffen.)

Zitat Zitat
War das nicht seine originale Form, bevor ihn die Wissenschaftler in einen humanoiden Körper gesteckt hatten? Den er dann nach den traumatischen Erlebnissen aus Hass abgelegt hatte? Jedenfalls habe ich das immer so interpretiert.
Hm, das er eine andere, sichtbare ‚Ursprungsform’ hatte, muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Das hab ich gar nicht so mitbekommen.

Zitat Zitat
Und oben drauf kommt, dass es meistens eine vollkommen anonyme Fleißarbeit ist, es also nicht einmal einen Quest-Geber in Fleisch und Blut gibt, der einem zumindest eine grobe Rahmenhandlung bietet.
Guter Punkt, denn ehrlich gesagt hat mich das auch gestört. Der einzige Ort, an dem es wirklich Sinn machte, dass kein Auftraggeber da war, war Telos Asture (wobei man sich natürlich fragen muss, wer die Belohnung rausgerückt hat ).