Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Praktisch spielt man das Spiel doch eigentlich nur dreimal, mit jeweils deutlich weniger Spielzeit als davor, oder? Nier Automata ist definitiv kein großes Negativbeispiel, was Repetition angeht – auch wenn ich mir tatsächlich noch weniger davon gewünscht hätte, wie in praktisch allen Spielen, die man mehr als einmal spielt. ^^ Nier war auf jeden Fall anstrengender, durch das Waffen sammeln.
'Nur' dreimal kann aber auch - trotz geringerer Spielzeit - nerven, wie ich bei Nier feststellen durfte. Irgendwann kann man die immer gleichen Orte und Abläufe nicht mehr sehen (zum Glück konnte man später die Szenen überspringen).
Glaub mal nicht, dass ich mir die Mühe gemacht habe, die einzelnen Waffen extra hochzustufen. Ich hab den einen Speer, den ich irgendwann gekriegt habe, aufs Maximum gebracht und die anderen Waffen nur just for fun mit dem Zeugs, dass ich in den Taschen hatte, vollgeballert - hat auch gereicht (Archievements brauch ich nicht).

Vielleicht werde ich Nier Automata irgendwann mal, wenn ich es für extrem wenig Geld auftreiben kann, eine Chance geben, aber im Moment lasse ich's links liegen. Hab genug anderen Kram rumzuschwirren, der gespielt werden möchte.

Zur Reitsau: Ich bin einmal mit dem Vieh losgezogen. Nachdem ich von den Schatten aus dem Sattel gekloppt wurde, dachte ich mir, dass ich zu Fuß besser dran bin.