Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deinen Bericht zu Wild Arms 2. Ich hatte ja schon knapp ein halbes dutzend Versuche gestartet, diese Reihe endlich zu spielen und hab durch deinen Artikel einen neuen (und diesmal wesentlich vielversprechenderen) Versuch starten können, auch, wenn dir das Spiel nicht ganz so gut gefallen zu haben scheint.
Sooo schlecht finde ich sowohl Wild Arms 1 als auch Wild Arms 2 nicht. Aber beide Spiele haben echt das Problem, dass ich am laufenden Band dachte, es würde irgendetwas fehlen, als hätte ich irgendetwas Grundlegendes verpasst, das doch bestimmt im Spiel hätte verborgen sein müssen. Was dann jedoch bei keinem der Spiele der Fall war, wodurch sie an vielen Stellen halbfertig wirkten.
Mit dem ganzen Drumherum (Kämpfe, 'Dungeon'-Fähigkeiten etc.) hatte ich eigentlich meinen Spaß, aber die Handlungen waren meiner Meinung nach schlampig zusammengeschustert.

Zitat Zitat
Das Problem mit den Bonus Bossen hat man in vielen RPGs. Ich finde es ehrlich gesagt deutlich besser, wenn so Dinge wie die beste Waffe, etc. nicht hinter dem Bonusboss versteckt sind.
Meine Rede. Wobei ich es ja noch schlimmer finde, wenn Bonusbosse und -dungeons nach Spielende aufplöppen. Sowas kann ich partout nicht ausstehen, denn wozu brauchte man den Kram, den man dort noch bekommt, wenn der Drops schon gelutscht und die Welt bereits gerettet ist?

Zitat Zitat
Darf man davon ausgehen, dass als nächstes Wild Arms 3 fällig ist?
Nicht unbedingt als nächstes Spiel, aber es steht in meinem Backlog relativ weit vorne. Den 4. und 5. Teil würde ich trotz allem auch gerne spielen, kann die aber nirgends auftreiben.