Das Spiel klingt schon echt cool, danke fürs drauf aufmerksam machen!
Irgendwie wie eine spielbare Version von To Your Eternity (wo sich auch ein ... Etwas ... immer weiterentwickelt und später dann zu den Wirren des Menschseins kommt). Wobei der Fokus hier wohl eher auf alles vor den Menschen ist, was ziemlich frisch und unverbraucht klingt. Definitiv einer dieser Fälle, wo sich zeigt dass Spiele früher ziemlich mutige Ideen hatten. Klingt auch so, dass sich die Entwickler über so einige Details Gedanken gemacht haben, wie dass man auf Eis nicht regeneriert (ohne die Wollweste, weil Fell ja nicht dick genug ist, ne? *g*)
Ist zwar nicht das selbe, aber klingt so, als würde es jemandem, der die Soul Blazer Trilogie wegen diesem Evolutions / Erweckungsgedanken mag, auch gefallen könnte.

Wie lang geht denn etwa eine Ära, wenn man immer wieder "von Level 1" anfängt? Dass mit den vielen Enden klingt auch verdammt cool, weil man da richtig fürs Experimentieren belohnt wird (und sie ja oft lustig zu sein scheinen) - auch wenns technisch nur das eine Gute gibt. Und holy Shit, dass der DQ Komponist hier verantwortlich ist hört man sowas von hart aus dem verlinkten OST raus, sehr markant

Dass das Spiel 90 rauskam - man muss ja sagen, auf japanischen Heimcomputern gab es ja schon einige interessante und auch stellenweise technisch recht fortschrittliche Spiele. Ein anderes (bekannteres^^) Beispiel ist ja auch Metal Gear 1 und 2 (auf dem MSX). Finde es toll, dass Du da was von ausgräbst, weil ich mich mit den Geräten nie so richtig befasst habe. Und auch: Schon in den 90ern hat man die Welt anscheinend für zu schnelllebig gehalten, was sich ja in den letzten Jahrzehnten nur noch weiter verstärkt hat. Das trifft tatsächlich.