Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Zwischenspiel/Vorbereitung: Nearer to thee, Mother Earth

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #36


    Evi betrachtete kurz schweigend, wie Pray Blades mit leiser Stimme aus der Bibel vorlas. Obwohl sie mit den Worten nicht viel anfangen konnte, hatte es doch eine beruhigende Wirkung. Der alte Mann nickte ihr schließlich kurz zu, ohne zu unterbrechen, und sie wusste dass er ihr dankbar war. Und auch er schöpfte Kraft daraus, dass er dem Mädchen Hoffnung schenkte. Die beiden mussten zusammenbleiben, so viel stand fest. Sie würde es Jackman später sagen.

    Als die Taucherin vom See zurückkehrte, war ihr, als würde sie nun sehen, was sie gesucht hatte, oder eher wen sie gesucht hatte - vielleicht weil die blinde Angst sie nicht mehr blendete. Oder vielleicht waren nun, wo der Tag bald die Nacht vertreiben würde, alle zur Ruhe gekehrt und rückten instinktiv etwas näher zusammen.

    Evi konnte Jäger sehen, der mit Überlebenden aus Shengs Hope zusammensaß und kein Bisschen müde wirkte. Er hatte sein Wort gehalten und trotz seiner eigenen Gefühle alles gegeben, um das Beste aus der Situation zu machen. Und bald schon würde er sich mit voller Überzeugung in die Schlacht stürzen und dann...
    Die Rothaarige grinste dem Russen zu, der ihren Blick auffing und ihr aus der Ferne mit irgendeinem Getränk zuprostete. Sie wiegte ihren Kopf bedeutungsvoll hin und her, sah auf seine Hosen und hob die Augenbrauen. Die anderen, die bei ihm saßen, starrten sie entgeistert an, aber Jäger brauchte nur einen Moment, um zu verstehen und laut zu lachen. Er reckte seinen Daumen in die Höhe.
    "Wenn das alles hier vorbei ist und wir nicht nur unsere Freunde befreit, den Zombievirus besiegt und den ganzen Mist auch noch überlebt haben... dann ich werde alle meine Kleider auf Boden werfen, mich in deine Fahne wickeln und laut schreiend durch die Stadt rennen."
    Ein Versprechen, das viel zu gut war, um nicht eingehalten werden zu können.

    Danach erspähte Evi Eryn, die bei diesem Ben saß. Sie wirkten vertraut, und die schöne Frau - ihre beste Freundin, wie die Taucherin mit stolz geschwellter Brust geistig hinzufügte - schien sogar irgendwie entspannt. Ihr Zustand hatte sich anscheinend nicht merklich verschlechtert, seit sie am Feuer geweint hatte, also musste ihr die bevorstehende Aufgabe wirklich Kraft geben. Das hatte etwas Beruhigendes.
    So wie damals, als sie sich nach der Zerstörung von Shengs Hope gemeinsam nutzlos gefühlt hatten und begonnen hatten, Freundinnen zu werden.
    Mit einem wundervollen Gefühl der Wehmut erinnerte Evi sich an all die Dinge, die sie Eryn zu verdanken hatte. Die Jacke, die ihr die Bardame überlassen hatte. Die Hand, die sie selbst davor bewahrt hatte, von einem bunten Wagen in den Tod zu stürzen. Die Worte, die sie bestärkt hatten mit Sheng zu sprechen.
    "Danke für alles, Evi!"
    Nein... danke dir für alles, Eryn.

    Als das dunkle Blau des Nachthimmels einem vorsichtigen Orange wich, konnte Evi einen blonden Haarschopf erkennen, der sich seinen Weg zur Veranda des Golfclubs bahnte. Wow, weiß stand Haile fast besser als das ewige schwarz.
    Das Mädchen wurde von Sheng in den Arm genommen, während Wingman mit einem seltsamen Gesichtsaudruck daneben stand. War er etwa gerührt?
    Ja, solche Gefühle löste Haile aus. Gefühle, die man an sich selbst noch gar nicht gekannt hatte, holte sie einfach hervor und ließ sie bleiben. Liebe, Mut, Hoffnung, Reue,... und man erkannte plötzlich all seine Schwächen und wollte sie in Stärken umwandeln, so wie es dieses Mädchen tat.
    "Wir...wir müssen sie retten. Sie sind unsere Familie. Wir sind eine Familie. Die Welt ist eine Familie."
    Und zwar eine richtig wundervolle Familie. Ich werde dich nie vergessen... Creep.

    Die ersten, richtigen Sonnenstrahlen an diesem Tag ließen Evis Herz schneller schlagen. Es war nicht mehr viel Zeit. Glücklicherweise war auch diese eine Person, die sie unbedingt noch sehen wollte, auch nicht allzu weit entfernt.
    Léo war nicht alleine, und Jackman schien ihr aus irgendeinem Grund ein Gewehr hinzuhalten. Es war schwer, den Ausdruck in seinem Gesicht zu sehen, denn die beiden waren doch ein ganzes Stück weg und die Sonne blendete. Aber Evi war sicher, dass Hugh der Latina gesagt hatte, dass sie ihm etwas bedeutete.
    Langsam drehte Evi sich um. Der Moment musste den beiden gehören.
    "Oh Gott, ihr seid die WAHNSINNIGSTEN..."
    "...heißesten, besten Stammesschwestern auf dieser verdammten Erde..."

    Kurz wandte die Taucherin ihr Gesicht noch einmal zu dem Pärchen, dessen Schatten im Sonnenlicht wie eine zusammengeschmolzene Einheit wirkte.
    "Alles was sie tut, alles was sie sagte, sagte sie wohl aus Liebe zu euch."
    Ja. Evi lächelte ihnen zu, und auch wenn Léo es wahrscheinlich nicht sehen würde, hatte die Taucherin das Gefühl, dass sie es spüren musste. Irgendwie.
    Wir sehen uns, Schwester.

    Geändert von Lynx (17.11.2015 um 10:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •