-
Young Imperial Combo
Meine wunderschöne Tochter.
Nur zu oft vergaß Evi, dass Seeker wirklich Prays Tochter war. Sie wirkten einfach so grundverschieden und auch jetzt, vor der letzten Schlacht hätten ihre Gedanken und Wünsche nicht unterschiedlicher sein können. Trotzdem akzeptierte der alte Mann vollkommen, was Seeker empfand und die Taucherin kam nicht umhin, ihn zu bewundern. Obwohl er seine Tochter verlieren würde - sie würde es regelrecht darauf anlegen, ehrenvoll in diesem Kampf zu sterben, das war Evi jetzt auch klar - lächelte er der Zukunft entgegen. Wehmütig und etwas traurig, aber gleichzeitig ruhig und stolz.
Genau das wollte sie auch. Sie musste akzeptieren, wie die anderen in diese Schlacht ziehen wollten und einfach ihr Bestes geben, sie in diesen Entscheidungen zu unterstützen und zu verstehen.
"Ich kann dir doch keinen Gefallen abschlagen.", sagte Evi schließlich und klopfte Pray, dessen Tränen zum Glück wieder getrocknet waren, etwas unbeholfen auf die Schulter.
"Mit deinen Worten hilfst du auch mir, die ganze Sache vielleicht mit anderen Augen zu sehen. Alleine deshalb werde ich deine, äh, schwarze Garde sein." Der alte Mann schmunzelte und gemeinsam gingen sie los. Evi hatte Blades die ganze Zeit über nicht gesehen und eigentlich auch irgendwie völlig vergessen gehabt, aber irgendwie hatte Pray seinen Weg zu ihr gefunden. Verrückt, wie das Leben manchmal spielte.
"Und deine Tochter wird niemals in Vergessenheit geraten." Ihr war klar, dass Pray dies auch wusste, aber vielleicht war es trotzdem gut, es laut auszusprechen. Vor allem für die Taucherin selbst war es etwas, das sie erst jetzt zu erfassen schien. Sie alle würden niemals in Vergessenheit geraten, ganz egal was passieren würde. In der Geschichte der Welt würden sie ewig leben.