-
Auserwählter
Kerosa hatte sich während ihrer kleinen Rede in Position geworfen, als wäre sie eine antike Statue, was ihren ganz und gar unadeligen Profil zu noch mehr Kanten verlieh.
"..."
"Ach, jetzt wird nicht sentimental, Prinzessin. Ich weiß was ich tue!"
Sie wuschelte Haile noch einmal durch die vom Schlaf zerwühlten Haare und stand dann wieder auf, sich selbst streckend.
"Wie auch immer, Shenga, du solltest mal in dem Bunker von der roten Hexe vorbeischauen, bei genauerer Betrachtung war meine Kutte, die ich dir gestern gebastet habe, der letzte Scheiss. Wenn wir schon Welt retten fahren, dann sollst du auch ein bisschen ordentlich aussehen, und nicht wie durchgefickt."
"..."
Haile drückte sich nach oben und streckte sich nun ebenfalls. Sie hielt Raoul eine Hand hin und zog ihn nach oben. Er sah schon erheblich besser aus und schien ziemlich viel Mut gesammelt zu haben. Er lächelte sie an und gemeinsam folgten sie Kerosa in die Tiefen des unauffälligen Bunkers.
"Ich dachte an eine Rüstung, weiß, wie ein verfluchter Lamborghini, so richtig schön Kontrastprogramm. Und wie geil das kommt, wenn wir dann in Blut gebadet sind!"
"Wovon um alles in der Welt redest du, Kerosa?"
"...?"
"Uh, ihr seid echt nicht die hellsten Kerzen im Zylinderkopf, oder? Die Frau hier ist das letzte überlebende Fashion-Icon der verdammten verstrahlen Welt!"
"Und...?"
"Alter, ihr hättet den Mantel gestern sehen sollen, ey, dafür würd' ich töten. Dafür HAB ich schon getötet!"
"...Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass du irgendwas von Mode verstehst?"
"Behalt deinen Kopf lieber da, wo er hingehört, namentlich zwischen Hailes Beinen."
"..."
Ellens Augen wurden während der Konversation immer größer und wechselten zwischen der wahnsinnig grinsenden Flameriderin, dem komplett zerstört aussehenden Jungen und dem blonden Mädchen hin und her. Gelegentlich flog ihr Blick zu einer Pinnwand an der Wand, wo ein vergilbter Ausweis irgendeiner australischen Behörde hing.
"Hier, Frau, ähm, Ellen? Meine Freundin hier ist irgendwie wichtig und wir gehen nachher der chromlosen Bitch in ihrem unmotorisierten Tempel auf die Fresse hauen, aber NICHT. In. Dem. Kleid. Also, eine Lederjacke für den Typen, irgendwas schickes in Weiß für unsere Prinzessin hier und du hast nicht zufällig ein bisschen Gesichtsfarbe? Ich hab da eine GROßARTIGE Idee."
"..."
"Tut mir Leid, Mrs. Unsere Freundin ist...ähm..."
Aber Ellen reagiere gar nicht, sondern musterte Haile ausgiebig.
"Sag mal, kenne ich dich? Ich meine das ernst. Ich meine...das kann nicht sein. Aber...du kommst mir bekannt vor... Schau mich mal an."
"..."
Haile hob ihren Kopf und blickte der rothaarigen Frau direkt in die Augen.