-
[Eure Daenigkeit]
„Erbitte: Erlaubnis, frei zu sprechen.“ Sagte Enigma und blickte Ellen an, die ihm mit einer Handbewegung lächelnd das Wort erteilte.
„Fachkundige Einschätzung: Forschungszentrum. Patriotischer Zusatz: Dort, wo ich gebraucht werde. Persönliche Expertise: Ich kenne das Gelände des Zentrums durch frühere Propagandaeinsätze. Zudem Anmerkung: Ich kenne die Elektronik und die Steuerungen dort. Zusätzlich: Auch alle Fachbegriffe vor Ort oder etwaig anderslautende Anweisungen. Persönliche Anekdote: Es gibt dort einige Informationen in chinesisch. Spreche ich fließend seit Operation: Facebook für Kim“. Habe zudem auch Einblicke in die Arbeit mit energewinnenden Solaranlagen. Scharfer Blick ist gegeben, um Fehler der jetzigen Config dort zu finden.“
Er war in straffer Hab-Acht-Stellung gestanden und blickte Ellen und Hugh stolz an. „Glaube, am Forschungszentrum beste Einsatzchancen für mich zu sehen.“
Liz hatte mit den Augen gerollt und war dann neben Enigma getreten.
„Mir isses egal, Cheffe, meinen Bastler habe ich verloren, der wäre Gold wert gewesen. Aber drück mir ein Gewehr in die Hand und ich baller Georgina ihr Grinsen aus dem Gesicht. Ansonsten kannst du mir glauben, habe ich keine Angst davor wenns mal dreckig wird oder Eier gebraucht werden weil es heiß, laut oder stickig ist. Ich will diesen Krieg nur beenden und dann... was auch immer ihr als Nächstes vorhabt, dabei sein. Denn in dieser kack Welt, diesem scheiss Erdball, der still im All verharrt, seid ihr die Ersten, die wirklich was bewegen. Und DAS ist was ich an euch allen so liebe.“
---
Sheng lächelte sie an und nickte dann.
„Ich will mein Leben mit dir verbringen. Das ist es, was ich mir mehr als alles Andere wünsche. Ich will den wilden Menschen hinter dir kennenlernen und deine sanfte Seite hervorkitzeln.“
Er blickte sie warm an. „Verlass dich auf mich. Und jetzt würde ich mich tatsächlich wieder um einige Leute kümmern, einige Bewohner haben noch immer viel zu viel Angst vor den Vulture…“
(Shengs unbekannter Metatrait hat nun eine Einschränkung.)