-
Auserwählter
„Erzählst du mir von deinen Reisen mit Leo?“
So vorsichtig sie konnte, wühlte sie den Gorillazahn hervor, den sie um ihr Bein gebunden hatte. Die drei Linien waren leicht zu fühlen, und sie spürte mit dem Daumen noch einmal darüber, bevor sie den Zahn nach vorne reichte.
"Was...ist das?"
"Ein Gorillazahn. Weißt du was ein Gorilla ist?"
"Leo?"
"..."
Haile kicherte leise, fing sich aber schnell wieder.
"Ein riesiger Affe. Bestimmt doppelt so groß wie wir. Ganz schwarz. Müssen früher toll gewesen sein, hat Leo erzählt. Unserer...war es nicht. Er war ein Gereinigter. Und wütend. Wir haben ihn besiegt, Evi, Leo und ich.
"...Wie?"
"Weil wir Schwestern sind. Ich bin ihm auf den Rücken gesprungen und habe ihn abgelenkt, Evi und Leo haben die ganze Arbeit gemacht. Jede von uns hat so einen Zahn."
Mit ihrer Hand fuhr sie vorsichtig von hinten über seine Brust. Sie spürte feine Linien unter seinem Oberteil, besonders auf dem Rücken, wo ihre Wange lag. Narben. Zahllose, schnurgerade Narben.
"Sie wollte euch nicht retten. Wir haben darüber gestritten. Sie will...sie will die Welt retten, sie will ihre Fehler wieder gut machen, so wie wir alle. Sie ist kein schlechter Mensch. Sie hat Angst."
"Ich weiß."
"..."
Sie beiden fielen wieder in eine sanfte Stille, während Haile über Raouls Brust streichelte.
"Muss ich dir also dein Leben retten, um Familie zu sein?"
"...Das hast du doch schon, im Dome. Ohne dich wäre ich gefallen. Ohne dich wäre ich nichtmal hier."
"Du wärst hier für Sheng."
Aber ich bin hier für dich.
Geändert von Caro (13.11.2015 um 14:43 Uhr)