Evi hatte Eryn in den Arm genommen und redete leise und behutsam auf sie ein. Sheng wollte diesen privaten Moment unter Freundinnen - Schwestern - offensichtlich nicht zu sehr stören und drehte sich deswegen zu Haile und Raoul.
"Ich habe gehört, du hast dir endlich ein Hobby gesucht, wie ich es immer vorgeschlagen habe."
"...?"
"Naja, Zeichnen oder Muscheln sammeln hätten mir zwar besser gefallen, aber Menschenleben retten ist auch in Ordnung, schätze ich."
Er lächelte voller väterlichem Stolz und drückte Haile an seine Schulter. Über Hailes Kopf hinweg warf er Raoul einen musternden Blick zu, der ihm so gut es eben ging standhielt.
"Und ich verstehe richtig, dass...?"
"...!"
"Ich...verstehe. Es hat mich gewundert, warum Georgina so ein Auge auf den Jungen geworfen hatte. Wingman, mich, ja, wir haben die Folterungen auf uns genommen, für dich, aber was er damit zu tun hatte..."
"..."
"Sir, ich habe die Folterungen auch auf mich genommen. Für Haile."
Sheng nickte stumm.
"Für Haile."
Jetzt ist aber mal wieder gut. Niemand soll sich für mich foltern lassen.Haile starrte ins Feuer und griff mit der Hand nach dem Amulett von Raoul, welches immernoch um ihren Hals hing. Niemals wieder.
Von hinten konnte sie Schritte hören. Es waren langsame, bestimmte Schritte eines Mannes, der mehr Wissen hatte, als sie alle zusammen. Als Pray Vulture den Festplatz betrat, verstummten kurz die hitzigen Schreie der jungen Krieger und alle verneigten sich vor ihrem spirituellen Führer. Auch Evi nickte ihm respektvoll zu. Blades stand hinter dem alten Mann, deutlich gefasster als noch wenige Stunden zuvor. Pray schritt erhobenen Hauptes zu der kleinen Gruppe am Feuer, legte Evi väterlich eine Hand auf die Schulter und blickte dann Haile direkt in die Augen.
"Throatseeker, was du suchst, war schon all die Zeit in deinem Besitz. Es sind kleine Dinge, selbstverständliche Dinge, die von Hoffnung künden."
Wissend wandte er sich ab und nahm dankbar einen Becher mit einer dampfenden Flüssigkeit von Voodoo an und reichte ihn direkt an Blades weiter, die sich nun auch am Feuer niederließ. Evi drehte ihren Kopf zu dem blonden Mädchen und flüsterte ihr leise ihre Frage zu:
"Haile, was meint Pray damit?"
"...!"
Stundenlang hatte sich Haile den Kopf zermatert, was sie Raoul schenken konnte. Es war so einfach und doch so schwer. Sie hatte wirklich diesen einen Anstoß gebraucht. Einen Gegenstand, den sie mit keinem teilen würde. Ihr war nichts eingefallen - schließlich besaß sie außer dem Dolch nichts. Sie hatte nichts, was nur ihr gehörte.
Dabei hatte sie eine Sache vergessen, die einfach schon immer da war.
Haile stand unter den neugierigen Blicken der Vultures auf und zog Raoul mit Schwung mit nach oben. Pray nickte anerkennend, als sie ihren Dolch zückte und eine kleine, silberne Kette vom Griff der Waffe löste.
Es war ein kleines Kreuz aus Silber. Jack war massiv betrunken, als er es ihr gab. Er sagte, dass er es damals für seine Tochter anfertigen ließ, dieses undankbare Miststück. Sie sollte es bekommen, wenn sie ihre Ausbildung beendet hatte. Stattdessen lag das Schmuckstück damals in Hailes Hand, nur wenige Stunden, bevor er das Mädchen an den Kult verkaufte. In das Metall waren 6 Buchstaben eingraviert, die für Haile keine Bedeutung hatten, ihrem leiblichen Vater aber die Welt bedeutet hatten.
Unter den Blicken ihres Vaters, Evi, den Vultures, Kerosa, den wachsamen Augen von Ranger und dem müden Blick von Eryn legte sie Raoul die Kette um den Hals. Sie befestigte die Kette in seinem Nacken und ließ ihre Hände auf seinen Schultern ruhen. Hailes Lippen berühren Raoul sanft an der Wange.
Sie trug seine Kette.
Und er ihre.
Das wertvollste, was sie jeweils besaßen.
"Ihr seid jetzt aber nicht verheiratet oder so ein Scheiss, oder?"
"..."
Thorn knuffte Kerosa in die Seite, damit sie einmal in ihrem Leben die Klappe hielt.