Mit klopfendem Herzen hatte Evi beobachtet, wie ihre beiden ungleichen Begleiter sich gegenüber standen. Sie hatte erwartet, dass Sheng Fragen stellen würde oder sonst irgendeine Lappalie - sein Gesichtsaudruck war so arglos gewesen und sein Handeln so selbstbewusst. Sie hatte ihm die Hand auf die Schulter gelegt, aber während der Ansprache kam ihr vor, als würde dieser Teil ihres Körpers gar nicht mehr zu ihr gehören. Sie befand sich gefühlt meilenweit entfernt, weil diese beiden Männer über eine Frau sprachen, die sie selbst nie so gesehen hatte. Gut, eigentlich sprach nur Sheng, aber er schien seine und Voodoos Gedanken nicht nur zu dem Vulture selbst, sondern auch zu ihr zu tragen.

Du WEISST, dass sie eine Kriegerin ist, vor der man sich verbeugen muss, die unser aller Respekt nicht nur fordert, sondern verdient.

Sah er sie wirklich so? Oder wusste er nur, wie man mit Vultures sprechen musste?

Du tust es, weil ihr Ruhm auf dich strahlt. Ihre Kraft und ihre Siege auch von dir künden.

War das wahr? Das war doch nicht dieselbe Frau, die gerade mit leicht geöffnetem Mund und verwirrtem Blick diese Worte verfolgte.

Sie IST meine erste Kriegerin.

Als Sheng fertig war und Voodoo zu grinsen begann, zog Evi ihren Arm zurück, der sich bereits leicht eingeschlafen anfühlte. Sie musste ihn ziemlich verkrampft gehalten haben, aber sie hatte es einfach nicht gemerkt. Gedankenverloren rieb sie daran herum und spreizte ihre Finger.

„Besser wurde es noch nie gesagt, Hope’Ari! Du solltest dir deinen Rücken machen lassen, ich hätte da einige Ideen.“
„Ja, in hundert Jahren vielleicht.“

Sheng sah Evi an und sie lächelte leicht. Dann bemerkte sie den Blick von Voodoo, der auf ihr ruhte, als würde er etwas aus ihr herauslesen wollen. Sie wusste nicht, ob er irgendeine Art von Bestätigung von ihr wollte, oder bloß ein Zeichen, dass jetzt alles besprochen war. Vielleicht sah er auch einfach zufällig so drein. Aber irgendwie hatte die Taucherin das Gefühl, dass etwas erwartet wurde. Also nickte sie sachte.
"Es müssen noch ein paar Vorbereitungen getroffen werden.", sagte Voodoo dann augenblicklich und wie selbstverständlich wollte Sheng ihm folgen. Aber Evi packte ihn am Arm, bevor er ihr entgleiten konnte und drehte ihn so in ihre Richtung. Sein verblüffter Gesichtsausdruck entspannte sich nicht, bevor sie beide Hände an seine Wangen legte und ihm einen langen, leidenschaftlichen Kuss gab. Ihr Herz klopfte immer noch - jetzt sogar noch viel stärker - und sie musste sich zwingen, sich überhaupt jemals wieder von seinen warmen Lippen zu lösen.
"Das war das Schönste, das ich je über mich gehört habe.", flüsterte sie schließlich und merkte, wie sie beinahe atemlos wirkte und ihre Hände sich bebend weigerten, von seinem Körper abzulassen.
Aber es musste sein. Es galt, das Lid zu öffnen und die Zähne zu schleifen.