-
Legende
Hatte er es doch gewusst. Von dem Moment an, als er die beiden erblickt und ihr Verhalten beobachtet hatte, hatte er genau gewusst, dass es genau darum gegangen war. Ihre unterschiedliche Einstellung zum Kampf war der Grund gewesen. Während er Romero zugehört hatte, hatte er ein ausdrucksloses Gesicht beibehalten um ersteinmal die Situation einschätzen zu können. Dann als Romero mit seiner Erklärung fertig war, sagte er nur knapp Mitkommen. und lief raschen Schrittes "Your are" hinterher und als er zu ihr aufgeschlossen hatte, packte er sie an der Schulter und hinderte sie so am weitergehen. Du bleibst jetzt schön hier und hörst mir zu! wies er sie in strenger Stimme an Das gilt auch für dich. sagte er an Romero gewandt, der ihm tatsächlich gefolgt war.
Das ist ja ein wahres Trauerspiel hier wie aus einer Seifenoper, selbst die Kultisten würden bei dem Anblick das große Flennen kriegen. blaffte Frank um sich eindeutig Gehör zu verschaffen. Also "You are" begann er er wieder und wandte sich an die junge Vulture. Du magst ihn für einen Feigling halten, für einen ängstlichen, schwachen Mann der aus purer Furcht nichts mit dem Kampf um Shengs Hope zu tun haben wollte und weißt du was: Er hatte Angst, ja, Angst um sein Leben und vor den Kultisten, denen er noch nie gegenüber gestanden hat. Aber weißt du wovor er noch mehr Angst hatte? Wovor er mehr Angst hatte als allem anderen? Davor dich zu verlieren. Er liebt dich von ganzem Herzen. Und noch eins darfst du nicht vergessen: Er hat alles zurück gelassen um mit dir zusammen sein zu können. Natürlich, du hast das auch getan aber er musste auch dabei zusehen, wie alle die er je kannte getötet wurden. Nur damit er mit dir zusammen sein kann. Das erfordert gewaltigen Mut. Alle Bande zu kappen nur um mit einem Menschen zusammen sein zu können. Und was den Kampf in Shengs Hope betrifft: Es ehrt dich, dass du für uns eintreten wolltest aber es hätte keinen Sinn gehabt, ihr wärt beide in diesem Kampf gestorben. Die gefiederte Schlange liebt es wenn ihre Kinder sich in den Kampf begeben und ruhmreich fallen oder als überragender Sieger hervor gehen aber bitte frage dich selbst: Was würde sie davon halten wenn du dich sehenden Auges in den Tod gestürzt hättest? Denn in Shengs Hope fand ein Massaker statt und diese menschen dort haben nur überlebt weil die Kultisten uns in eine Falle locken wollten. Jeder der die Kultisten davon abhalten wollte, wurde abgeschlachtet oder schlimmer. damit ließ er es für den Moment bei "You are" bewenden und wandte sich Romero zu.
Nun zu dir Romero. Du hast gehört was ich zu ihr gesagt habe und ich weiß wie du aufgewachsen bist, denn du warst der Bruder des Anführers und hattest so das Privileg eines relativ behüteten Lebens. Ich kann verstehen das du Angst hattest und du hast mir gegenüber auch gezeigt, dass du alles andere als Stolz darauf bist. Aber du musst lernen deine Angst zu überwinden und in dieser Welt für das einzustehen und zu kämpfen. Denn seine Angst zu überwinden ist wahrer Mut. Niemand verlangt von dir, dass du einmal so kampfstark und furchtlos wirst wie ein Vulture geschweige denn Seeker z.b. aber deine Freundin ist eine Kriegerin und will daher jemanden der auch Mut und Stärke zeigt.
"You are", ich möchte das du ihm lehrst was Mut, Furchtlosigkeit und Kampfstärke heißt, im Gegenzug musst du aber auch seine Sicht annehmen und Geduld haben. dann fixierte Romero nocheinmal genau mit einem Blick der jenem bedeutete, dass er nun würde allen Mut zusammen nehmen müssen.
Und nun Romero: Ich will das du ihr alles sagst was du denkst über eure Situation und deine Gefühle. Mit sicherer Stimme und ihr direkt in die Augen schauend. Von mir aus auch etwas lauter aber ich will hören was in dir steckt. Lass dich dabei nicht unterbrechen. Und du nun sah er wieder die Vulture an, hörst ihm bitte zu und lässt ihn ausreden. Danach darfst du antworten wie dir beliebt.
Geändert von wusch (08.11.2015 um 14:59 Uhr)