„Jetzt… WILL ich nichts mehr… Jetzt HOFFE ich nur noch. Und ich hoffe, dass ich das erleben kann, was ich von Anfang an wirklich wollte, als ich dich das erste Mal angesprochen habe: An deiner Seite zu sein.“
Er räusperte sich verlegen und blickte zu Boden, doch unter ihrer Berührung blickte er sie nun direkt an.
„Ich will an deiner Seite stehen und kämpfen und deiner Schwester den knochigen Arsch aufreissen, für das was sie dir und mir angetan hat. Und ich will verhindern, dass du nicht gezwungen bist, dein Leben lang mit dem Blick über eine Schulter zu leben. Denn das Gefühl, das kenne ich nur zu gut und es bringt das Hässlichste in dir zum Vorschein.“
Er lächelte nun und legte seinerseits wie automatisch seine Hand auf ihre Wange, erwiderte die Geste liebevoll.
„Diesmal ist alles anders. Mit dir ist alles anders.“
„…weil…?“
„Weil mich in meinem gesamten Leben noch niemals Jemand aus Irgendwas gerettet hat.“, sagte er sanft und war immer leiser geworden, während sich sein Mund unendlich langsam und zärtlich auf den von Haile legte.
Und während hinter ihnen die Armee von Hailes Schwester langsam im ersterbenden Licht der Nachmittagssonne heran marschierte, bestrebt, sie alle zu töten, fanden sie zu einem zärtlichen und vorsichtigen Kuss zueinander, der alsbald schon liebevoll und innig wurde, während sich Beide wie haltsuchend fest im Arm hielten.
Geändert von Daen vom Clan (08.11.2015 um 14:28 Uhr)