Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Zwischenspiel/Vorbereitung: Nearer to thee, Mother Earth

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Sheng blickte Evi hinterher.
    Ihm wollte nicht aus dem Kopf, was sie für ihn getan hatte.
    Er konnte nicht vergessen, was sie zu ihm gesagt hatte.

    Und doch drohte alles in ihm zu zerbrechen.
    Etwas in ihm sehnte sich danach, einfach sein, ihm von Georgina prophezeites, Schicksal erfüllt zu haben, jetzt dort unten zu liegen und Haile somit zum ersten Mal in seinem Leben wirklich geholfen zu haben.
    Wahre Hilfe durch wahre Liebe, diesmal nicht erfüllt vom Versuch und Bestreben, sie zu einem besseren Menschen oder etwas zu einem besseren Ort zu machen.

    Und er schämte sich.
    Er wagte es nicht, den Blick zu heben und die anderen Befreiten anzusehen, die ebenfalls seinen Blick zu meiden schienen.
    Er wusste, dass er auf ganzer Linie versagt hatte. Als Bürgermeister, als Schenker von Trost und Hoffnung und vor allem als Vater.
    Als sich auch Evi abwandte und er Hugh nicht finden konnte, musste er mit zusammengepressten Lippen Wut, Enttäuschung und Tränen zurück halten.
    Er war nicht nutzlos geworden. Er war es gewesen.

    ---

    Raoul blickte sie an, erst verwundert und dann sanft.
    „Wer bei klarem Verstand würde in dieser Zeit alleine sein oder bleiben wollen?“, sagte er leise und blickte zu Boden.
    „Ich wusste das mit der Schwester schon, also, ich habe es durch unsere liebe Freundin Georgina erfahren.“
    Er straffte sich und fuhr nachdenklich die Wunde entlang, als würde sie ihm helfen, sich zu erinnern.

    „Sie wollte mich brechen, keine Ahnung, warum.“ Er log diesmal nicht besonders gut.
    „Sie zeigte mir einen Raum und erzählte mir davon, wie es euer Spielzimmer war, so eine Art Kinderzimmer. Sie plapperte von eurer gemeinsamen Kindheit und was ihr getan habt und tun musstet.“

    Dem blonden Mädchen wurde fast schlecht. Raoul kannte ihr Geheimnis, ihre Schuld, er wusste es und war nur einen Augenblick davon entfernt, sie zu verstoßen. Vielleicht wollte er wirklich lieber alleine sein?
    Raoul grinste nun. „Und am Ende wollte sie wissen, was ich dazu zu sagen hätte, dass die wunderbare Haile, ihre ach so tolle Schwester, nur ein in die Ferne gesandtes kleines Monster ist.“

    Haile blickte ihn nun fast scheu an. Bereit, loszusprinten und viele tausend Meilen zwischen sich und Raoul zu bringen. Nur weg von noch mehr Schmerz…, vielleicht einfach in das Minenfeld laufend.

    „Ich sagte nur: Ich wusste gleich, dass sie etwas Besonderes ist.“

    Der junge Dieb lachte nun laut auf und verzog den Mund vor Schmerz, als die Wunde wieder zu pochen anfing, trotzdem grinste er weiter.
    „Mann, wurde sie wütend…, sie fauchte und zischte wie der Gartenschlauch von Floyd-Williams, den ich mal losgetreten hatte als ich in seinem Garten unterwegs war. Und dann… naja, sagen wir, ich habe Bekanntschaft mit ihrem Dolch gemacht. Ein Opferdolch. Ein richtig übles Teil.“

    Haile blickte tonlos zur Seite.

    „Hey, dein Geheimnis ist bei mir sicher.“, sagte er. „Und ich würde ja sagen, du bist es auch, aber dann würdest du mir wahrscheinlich den Hintern wegtreten und mich nie wieder befreien kommen wenn ich in der Kacke stecke.“
    Er blickte nun starr zu Boden und trommelte mit den Fingerspitzen auf dem Holz des Baumes herum. Dann sagte er wispernd leise: „Du hast mein Leben gerettet. Georgina wollte mich töten und ich glaube… wenn Wingman oder Morris die Befreiung geleitet hätten, auch dann… würde ich noch an diesem Pfahl hängen.“

    "Wahrscheinlich mit Recht, denn ich bin unverbesserlich."
    Er grinste schief und holte aus seiner Tasche den Dolch hervor, den Haile schon unzählige Male in frühester Kindheit gesehen hatte. Raoul hatte ihrer verhassten Schwester den Opferdolch gestohlen.
    Ihr heiligstes Instrument.
    "Doof nur, dass ich ihn so verstecken musste, dass ich in hundert Jahren nicht drangekommen wäre um mich loszuschneiden..."

    Geändert von Daen vom Clan (05.11.2015 um 18:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •