-
Legende
Howard nahm das Tablet dankend an. Nach der harten Arbeit schmeckte das Essen immer doppelt so gut, und auch, dass am Becher bereits jemand getrunken hatte machte ihm wenig aus. Niemand der seit Jahrzehnten in dieser Welt lebte konnte sich erlauben so hohe Ansprüche zu haben. Howard beäugte aber den Saft vorsichtig. Er hatte bisher nichts davon probiert, und bei den Vultures konnte man nie wissen was die da alles hinenschütten würden. Er nahm einen kleinen Schluck. Der Saft hatte einen eigenartigen Geschmack, sauer mit einem leicht süßlichen Nachgeschmack. Howard gefiel es nicht.
„Jedenfalls Danke, Howard, dass du dich um die Leute gekümmert hast.“, sagte er dann in die stille Dunkelheit hinein. „Den meisten scheint es nach einem Bad schon wieder deutlich besser zu gehen und einige Wenige haben die Hosen nicht komplett voll.“
Er grinste, das war mehr zu hören als zu sehen.
„Jedenfalls Danke, dass ihr den Umweg gemacht habt. Ich weiß mittlerweile, dass ihr das tatsächlich diskutiert habt, Hölle, das verstehe ich absolut, aber Danke, dass ihr zurück gekommen seid. Das war nicht unbedingt selbstverständlich.“
Howard konnte ein Lächeln nicht unterdrücken als er Morris sich bedanken hörte.
"Je fitter wir alle morgen sind, desto einfacher wird es. Nach der Aktion gestern wär es doch eine Schande wenn wir irgendwenn zurücklassen müssten, ob lebend oder nicht.", erklärte er zu Morris nach seinem ersten Schluck.
"Und es war ja nicht nur ein Umweg. Gemeinsam sind wir stärker, und wir haben den Kultisten einen schweren Schlag hinzugefügt. Denn selbst wenn wir morgen ein Heilmittel finden, diese Monster werden sicher nicht friedlich ihre Waffen niederlegen." Bei dem Gedanken an ihre Armee aus Untoten, und was er vor dem Alamodome erlebt hatte musste er schaudern. Er nahm einen erneuten Schluck, diesmal das Wasser, und versuchte dieses Bild von seinem Geist zu verbannen, zumindest während des Essens.
Als Morris sich wieder von ihm wandte, fragte er ihn.
"Weißt du was du machen willst? Wenn das alles vorbei ist, mein ich."
Er reichte ihm den Tonbecher, und nickte ihm zu als dieser kurz zögerte.