„Die Aussicht?“

Seeker grinste sie weiter an. Endlich bekam sie mal die Zähne auseinander

„Bis jetzt habe ich ja kaum etwas gesehen, was den Kriegern zu berichten lohnen würde.“

Ihr Tonfall war spottend und hämisch. Langsam bewegte sich die Stammeskriegerin auf die beiden zu, die Augen immer wieder zwischen den beiden wechselnd.

„Wir sind auf geschuppten Flügen geritten, um den Hope’Ari bei ihren Schlachten zur Seite zu stehen. Bei jeder Schlacht…“

Seeker hielt kurz inne.

„Du hast gut daran getan, den Boten zu entsenden. Wir werden der Schlange schon bald unzählige Feinde opfern und deine Hope’Ari, nun sagen wir, feiern dieses bevorstehende Gemetzel in kleinen Gruppen herumsitzend. Mit Tränen in den Augen und Furcht im Blick. Als ob nur ihr Beide wissen würdet, was man vor einer Schlacht zu tun hat.“

Jackman rollte kurz mit den Augen nach oben. Klar, die Hope'Ari waren schwach, keine Krieger, blabla.

"Naja, ist ja auch irgendwie verständlich."

Seeker lachte laut auf und warf den Kopf zur Seite. Man merkte ihr an, dass sie mit dem Bild welches sich ihr hier zeigte bei weitem nicht zufrieden war.

"Der große Laangkaster sprach von Kriegern und nicht von Feiglingen. Angst und Furcht haben deine Stammesbrüder und -schwestern. Auch den Geruch von einer Flameridern habe ich hier vernommen. Sind das etwas die Hope'Ari?"
"Die Hope'Ari sind wir alle. Sind ein Gedanke. Wir haben diese Leute gerade erst befreit nachdem sie tagelang von den Anbetern der wandelnden Leichen gefoltert wurden.Wir sind hier um []unsere[] Fesseln zu sprengen. Seeker, ihr habt die Fesseln der alten Welt gesprengt. Wir sprengen heute die Fesseln der neuen Welt. Wir sind hier um das zu vernichten, was uns alle geißelt und vernichten wird."
"Idiota. Ich war von Anfang an dafür, dass wir das sofort zu Ende bringen, ohne Umwege."
"Der Laangkaster sollte auf sein Affenmädchen hören. Schlachten aufzuschieben und der gefiederten Schlange ihr Blut zu verweigern erweckt ihren Zorn und bringt Unheil über deine Leute!"
"Trotzdem lässt man seine Familie nicht im Stich... genau so wenig wie du uns nicht im Stich gelassen hast, Seeker. Du bist hier, du bist uns zu Hilfe gekommen. So wie wir den Familien der Hope'Ari zu Hilfe gekommen sind."

Jackman zog sich nun endlich wieder seine Hose über die Knie und den Unterleib.
Langsam richtete er sich auf und knöpfte sich die Jeans wieder zu.

"Die Vultures wollen Blut vergießen und eine Schlacht haben? Die sollen sie bekommen. Egal in welchem Zustand sich meine... unsere Leute befinden. Wir haben immer noch genug ernsthafte und entschlossene Krieger. Also..."

Jackman hielt Léo welche immer noch im Gras hockte die Hand hin, welche sofort ergriffen wurde.
Zügig half er der stürmischen Latina auf die nun vollkommen nackt vor den beiden Anführern stand.

"...reitest du mit mir, Laangkaster, und deiner Stammesschwester in die Schlacht und feierst diesen glorreichen Moment wie es sich gebührt?"