-
[Eure Daenigkeit]
Sheng atmete laut aus und ließ die Zehen im warmen Wasser des Sees wackeln.
Dann blickte er sie lange an und seine Skepsis, sein Unglauben, sein Unwillen und die eingefallenen, eingerammten Tore seiner Gedanken, die ihn Versager schimpften, mussten kapitulieren.
Evi sah, wie sich mehr und mehr etwas vom alten Sheng zurück stahl, erst eine gewisse Entschlossenheit, die sich in seiner Körperspannung ausdrückte, dann ein Lächeln und schließlich sein in die Ferne gerichteter Blick, der wie stets aussagte, dass er an einer Rede feilte.
"Du meinst...", sagte er dann. "Wenn ich da jetzt hinaus gehe und zur Menge spreche, dann werden sie mich nicht zerreissen?"
"Auf keinen Fall.", sagte Evi bestimmt.
"Und wenn ich sie auf unseren letzten, gemeinsamen Kampf einschwöre, dann werden sie nicht weglaufen?"
"Im Gegenteil.", sagte sie verschmitzt, erst jetzt realisierend, dass er während seiner Fragen mit dem Kopf immer näher an ihr Gesicht herangekommen war - ebenso wie sie an das Seine.
"Und wenn ich nun..." Seine Stimme war nur mehr ein aufgeregtes Flüstern... "...dich küssen würde, dann wäre das von Erfolg gekrönt...?"
"Nur einen Weg, das herauszufinden...", wisperte Evi, schloß die Augen und liebte das Gefühl ihres schlagenden Herzens in ihrer Brust, die Aufregung, das Adrenalin und die pure Lebensfreude, die durch ihren Körper jagte, einen Herzschlag lang, dann noch einen, dann noch einen... und noch einen?
Der Kuss kam nicht.
Sie öffnete verwundert die Augen und sah sein Gesicht direkt vor dem ihren, die Augen nach links und rechts wandernd.
"Worauf wartest du?", wisperte sie, ihren Atem in seinen Mund hauchend, so nah waren sie sich schon.
"Auf die Unterbrechung, die jetzt eigentlich kommen muss.", grinste er vorsichtig und flüsterte: "Wingman, Haile, geflügelte Kultis...."
"Trottel.", schimpfte Evi im Scherz, griff in seinen Nacken und zog ihn zu einem langen, leidenschaftlichen Kuss heran, der sie Beide niedersinken ließ auf das weiche Gras...