-
The Big Guns
Bisher habe ich nur Walking Dead gespielt von Telltale. Season 1 fand ich klasse, da hier mittelmäßiges Gameplay immens durch die Dialoge, die Story und die Charaktere aufgewertet wurde. Season 2 war nicht schlecht, aber abgesehen von ein paar Highlights war die komplette Abwesenheit jeglichen Ganeplays irgendwie etwas öde. Zudem litt die zweite Season sehr darunter, dass man den Plot komplett in düsterste Düsternis an düsterer Düsterheit tauchte und damit Spieler wie mich komplett wahnsinnig machte, weil es null Hoffnung für irgendwen hier gab. Klar, es passt zum Setting, aber es klickte alles irgendwie nicht so sehr mit mir wie noch bei Season 1.
Ansonsten mag ich die Idee des interaktiven Films. Es macht spaß, direkten Input vom Spiel zu erhalten wenn man irgendeine Entscheidung getroffen hat. Und selbst wenn nicht alle Entscheidungen in Walking Dead Rieseneinfluss auf das Spiel hatten, so wurde man wenigstens immer mit einer entsprechenden Reaktion der Charaktere oder des Umfelds belohnt.
Stichworte