Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Projekt des Monats - Allgemeiner Werbe- und Diskussionsthread

  1. #21
    @Kelven

    Das hat nichts mit anderem Geschmack zu tun. Ich finde es einfach nur traurig, dass das objektiv bessere Spiel innerhalb dieser Forencommunity hier untergeht. Aber klar, bereits andere Abstimmungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass im Zweifel nie das bessere Spiel gewinnt.

  2. #22
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    @Kelven

    Das hat nichts mit anderem Geschmack zu tun. Ich finde es einfach nur traurig, dass das objektiv bessere Spiel innerhalb dieser Forencommunity hier untergeht. Aber klar, bereits andere Abstimmungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass im Zweifel nie das bessere Spiel gewinnt.
    Das objektiv bessere Spiel?
    Woran machst du denn genau diese Aussage fest?
    Wenn du von objektiv besser sprichst, musst du ja recht eindeutige Belege haben.

  3. #23
    @Stille

    Bei dieser Wahl geht es doch nicht darum, welches Spiel das "bessere" ist.

    Zitat Zitat
    Damit wollen wir zum einen die Motivation der Entwickler fördern und zum anderen zum Spielen der Projekte animieren.
    Genau darum geht es hier bei dieser Wahl. Ich stimme dir zu, dass LoneLy grafisch, technisch und von der Geschichte her einfach nur genial ist.
    Aber es geht hier nicht darum, welches das beste Projekt ist, sondern wie das Zitat oben schon sagt; Es geht um das fördern und das animieren der Entwickler und der Spieler.
    Wenn du mein Spiel als platt und generisch abstempelst, das "gewisse" Fehler und Schwächen aufweist muss ich dich fragen; Hat das nicht jedes Spiel?
    LoneLy hatte weitaus schlimmere Bugs als KdE und auch andere Spiele haben ihre Fehler und Macken, das ist einfach so und kein Spiel ist perfekt.

    Ich habe nicht für LoneLy gestimmt, weil ich im Team von Cerberus Heart bin und somit nicht unsere Spiele den Vorzug geben möchte.
    Das ist eine Frage der Fairness. Daher habe ich für das Projekt gestimmt, das mich am meisten interessiert und nicht, welches Projekt ich am "besten" finde.

  4. #24
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    @Kelven

    Das hat nichts mit anderem Geschmack zu tun. Ich finde es einfach nur traurig, dass das objektiv bessere Spiel innerhalb dieser Forencommunity hier untergeht. Aber klar, bereits andere Abstimmungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass im Zweifel nie das bessere Spiel gewinnt.
    Stell dir vor, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat.
    Ich spiele bspw. Anno1602 lieber als die neureren Teile, obwohl diese grafisch und vom Content weitaus mehr bieten.

    Such mal bitte nach Fluch der Einhörner im Forum, also der ersten Version von KdE. Vergleich diese mal mit der neuen Version. Schau dann mal bitte genau hin, wie die Erstellerin des Spiels mit der Kritik, den Verbesserungsvorschlägen usw. umgegangen ist.
    Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. In dem Spiel ist vieles liebevoll gestaltet, mit vielen kleinen Details. Bis auf die angesprochenen Schwächen im Bereich des Kampfsystems, ist das Spiel sehr gelungen. Und auch in diesem Bereich, kann man bereits Steigerungen sehen und davon ausgehen, dass es sich in den nächsten Versionen noch verbessern wird.

    Also objektiv betrachtet ist deine Aussage sehr subjektiv.

  5. #25
    Stille, ich kann schon verstehen, dass du ein bisschen enttäuscht bist, dass dein Favorit nicht im angemessenen Rahmen gewürdigt wird, aber ganz ehrlich und so toll es auch ist, dass du LoneLy so pushen willst - ich für meinen Teil hätte jetzt so gar keinen Bock, mich unbekannterweise mit dem Spiel zu beschäftigen. Du hättest nämlich, anstelle davon, andere Projekte runterzureden und allgemein recht aggressiv zu werden, einfach einen kleinen Werbepost für LoneLy schreiben können, der die Leute einlädt, vielleicht nochmal einen Blick darauf zu werfen. Dass jetzt nur Gegenwind kommt und die Leute vermutlich noch weniger Lust haben, es zu wählen, ist eventuell so ein bisschen deine eigene Schuld, weil Meinungen und Geschmäcker eben naturgemäß subjektiv sind. Und wie gesagt, CensedRose engagiert sich in der Community, macht an Contests mit, verbessert sich kontinuielich und genau das wird hier anscheinend gewürdigt.Der Ersteller von LoneLy tut das nicht und dadurch ist natürlich auch der "Hype" sehr viel geringer. So ist das eben in einer Community.

  6. #26
    @Stille
    Es gibt kein "objektiv besser". Die Maßstäbe, nach denen man ein Spiel bewertet, werden niemanden vorgegeben oder aufgezwungen, jeder entscheidet sich selbst. Das nennt man subjektiv. Kein Spiel ist objektiv gesehen besser als das andere, die einzige Näherungslösung, die wir kennen, ist die Meinungen vieler Spieler zu vergleichen. Dann wissen wir zwar immer noch nicht, welches Spiel besser ist, aber wir wissen, welches am besten ankommt.

  7. #27
    >Projekt des Monats
    >Findet höchstens 3 mal im Jahr statt

    Wäre es nicht mal an der Zeit es umzubenennen in "Projekt des wann-immer-ich-halt-Bock-dazu-hab"? Beziehungsweise "Projekt des Quartals", oder irgendetwas, das sich auch einigermaßen regelmäßig umsetzen lässt. Sieht nämlich auch auf der Homepage nicht so gut aus, wenn das Projekt des Monats schon 6 Monate alt ist.

    Auch wäre es vielleicht sinnvoll mal eine Vornominierung zu treffen, bzw. eine Liste aufzustellen welche Projekte denn nun für diesen Zeitraum in Frage kommen, denn ich hätte da jetzt auf Anhieb keinen Überblick was jetzt wann kam und ob es qualifiziert ist.

  8. #28

    Omega Creator Gast
    Hi, ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben, weil es ja auch hier um mein Projekt geht. Ich finde es irgendwie blöd, sich darüber zu "streiten" Die Leute haben ihren eigenen Willen und können frei entscheiden. Wenn bestimmte Projekte für sie persönlich besser ankommen - auch wenn sie qualitativ etwas einfacher gestrickt sind - dann ist es eben so. Trotzdem sind es auch gute Spiele, in denen viel Zeit, Aufwand und Arbeit geflossen sind. Und ich finde schon, dass das in irgendeiner Form gewürdigt werden sollte

    Die letzten Sätze von Caro in ihrem letzten Post kann ich sehr gut nachvollziehen. Im Vergleich zu CensedRose bin ich noch nicht lange hier im Forum unterwegs, hab noch nicht viel gemacht oder uneterstützt - kurzum: ich als Person habe mich hier noch nicht wirklich etabliert (liegt vielleicht auch daran, dass ich unter Zeitmangel leide, weil ja noch an anderen Projekten gearbeitet wird... Ähem, wenn ich mich mal so rechtfertigen darf ^^!)

    Ich freue mich sehr für Rose, dass ihr Spiel KdE hier so gut ankommt. Immerhin sind wir Teamkollegen und unterstützen uns in jeder Hinsicht. Und ich finde es auch wegen der Fairness richtig, dass wir uns nicht gegenseitig in den Himmel lobpreisen mit unseren Projekten - das sollen die anderen unabhängig und neutral entscheiden. Zudem war ich auch ein wenig mit an KdE beteiligt und von daher hab ich ja auch schon gewonnen ^^

  9. #29
    Zitat Zitat von Lil_Lucy Beitrag anzeigen
    >Projekt des Monats
    >Findet höchstens 3 mal im Jahr statt

    Wäre es nicht mal an der Zeit es umzubenennen in "Projekt des wann-immer-ich-halt-Bock-dazu-hab"? Beziehungsweise "Projekt des Quartals", oder irgendetwas, das sich auch einigermaßen regelmäßig umsetzen lässt. Sieht nämlich auch auf der Homepage nicht so gut aus, wenn das Projekt des Monats schon 6 Monate alt ist.
    Nur, weil es Projekt des Monats heißt, hat es nicht den Anspruch, auch monatlich stattzufinden. Es kennzeichnet nur, dass eine Preisvergabe in diesem Monat stattfand. Außerdem hat der Name Tradition und klingt auch besser als dieser furchtbar pendantische Begriff "Quartal". xp

    Geändert von Ligiiihh (28.05.2016 um 16:42 Uhr)

  10. #30
    Ich könnte jetzt einen megasassy Kommentar schreiben, dass genau SOLCHE Posts wie der von Lucy der Grund sind, warum im Atelier niemals irgendwer mehr coole Aktionen macht, weil egal was es ist, es gibt immer Leute, die meckern. Als wir das PdM noch monatlich gemacht haben, gab es teilweise weniger als 5 Nominierungen, jetzt, wo wir es nicht mehr so oft machen, wird über den Namen gemeckert, und wenn ich aus RL-Gründen eben mal nicht dazu komme, ist es natürlich auch verkehrt. Niemand, wirklich niemand, hält dich auf, nachzufragen, wo das PdM bleibt, oder gar einfach selbst den Thread zu erstellen.

    ABER da ich deinen Ärger darüber auch verstehen kann, kann ich nur nochmal um Verständnis dafür werben, dass wir Moderatoren dass hier nicht professionell betreiben. Das ganze Atelier ist keine professioenll betriebene Plattform, wo man vom Staff irgendwas ERWARTEN kann. csh und Kelven und ich machen das aus "Spaß" und aus Pflichtbewusstsein, und ich übernehme die Planung von Sachen und Bezahlung der Preisspenden noch zusätzlich, weil ich die Community so mag. Aber ganz ehrlich, dieses ewige Gemeckere über solchen Kram haben mir die Lust darauf in den letzten Monaten gehörig verdorben. Ich hoffe sehr, dass die meisten User das hier verstehen, dass das PdM und andere Aktionen Events sind, auf die kein Anspruch besteht, und man Kritik auch anbringen kann, ohne gleich zu meckern.

  11. #31
    @Rose und Omega:
    Selbst wenn ihr euch nominiert, wäre das nicht unfair. Es geht hier lediglich um die Nominierung. Die eigentlich Wahl findet dann ja unter den Projekten statt, die mindestens 3 Nominierungen erhalten haben

    @Caro
    Versuch soetwas zu überlesen! Fällt natürlich immer negativ auf, aber es sind immer nur einzelne Stimmen die "meckern". Der Großteil steht doch total hinter euch und versteht das Ganze x)

  12. #32
    @Caro
    Ich bin da wie Linkey gleicher Meinung. Überliess einfach solche Kommentare Caro.
    Viele stehen hinter dir, den anderen Mods und hinter der Community und verstehen, dass ihr Mods auch ein Leben da draussen habt und nicht immer eure ganze Zeit in dieses Forum stecken könnt.
    Schliesslich ist es allein deswegen schon lobenswert, dass ihr überhaupt eure Zeit hier investiert und auch Freude daran habt, wie man eigentlich auch schon ziemlich oft gesehen hat.

    Vielen Menschen auf diesem Planeten kann man es einfach nie recht machen und das ist einfach so, da nicht alle gleicher Meinung sind und nicht alle die gleiche Sichtweise vertreten.
    So ist der Mensch eben und das wird sich auch nie ändern.


    @Linkey
    Ich mache es aus Prinzip nicht =) Aber danke dir.


    @Omega Creator
    Danke, lieb von dir ^^



    EDIT: Ich fände jedoch die eine Idee von Lil_Lucy sehr gut, dass man eine Liste der Projekte anfertigen soll, die man nominieren darf. Denn auch wenn ich öfter im Forum unterwegs bin, weiss ich auch nicht so recht,
    welche man nun nominieren darf und welche nicht (mal die Regel auf der Startseite ausgelassen, die kenne ich ^^). Von daher fände ich das eine gute Idee, denn zwei Projekte die nominiert wurden; Senken Sha Mikoto und
    Das Phantom am Ende der Zeit, kenne ich nicht einmal xD Und das obwohl ich ja ziemlich oft hier unterwegs bin. Wäre das sonst machbar Caro? Natürlich nur, wenn du der Idee zustimmst =)

    Geändert von CensedRose (28.05.2016 um 18:36 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat
    EDIT: Ich fände jedoch die eine Idee von Lil_Lucy sehr gut, dass man eine Liste der Projekte anfertigen soll, die man nominieren darf. Denn auch wenn ich öfter im Forum unterwegs bin, weiss ich auch nicht so recht,
    welche man nun nominieren darf und welche nicht (mal die Regel auf der Startseite ausgelassen, die kenne ich ^^). Von daher fände ich das eine gute Idee, denn zwei Projekte die nominiert wurden; Senken Sha Mikoto und
    Das Phantom am Ende der Zeit, kenne ich nicht einmal xD Und das obwohl ich ja ziemlich oft hier unterwegs bin. Wäre das sonst machbar Caro? Natürlich nur, wenn du der Idee zustimmst =)
    Mh, ich hatte darüber auch schon nachgedacht, aber um ehrlich zu sein, hätte ich dann viel zu viel Angst, etwas zu übersehen oder doppelt aufzunehmen oder sonstige Fehler zu machen, weil ich ja jetzt auch nicht jeden einzelnen Post und jedes einzelne Update lese. Das wäre eine Heidenarbeit, und ich möchte halt ungerne dann etwas übersehen. Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann, ohne dabei wahnsinnig zu werden?

  14. #34
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt einen megasassy Kommentar schreiben, dass genau SOLCHE Posts wie der von Lucy der Grund sind, warum im Atelier niemals irgendwer mehr coole Aktionen macht, weil egal was es ist, es gibt immer Leute, die meckern. Als wir das PdM noch monatlich gemacht haben, gab es teilweise weniger als 5 Nominierungen, jetzt, wo wir es nicht mehr so oft machen, wird über den Namen gemeckert, und wenn ich aus RL-Gründen eben mal nicht dazu komme, ist es natürlich auch verkehrt. Niemand, wirklich niemand, hält dich auf, nachzufragen, wo das PdM bleibt, oder gar einfach selbst den Thread zu erstellen.

    ABER da ich deinen Ärger darüber auch verstehen kann, kann ich nur nochmal um Verständnis dafür werben, dass wir Moderatoren dass hier nicht professionell betreiben. Das ganze Atelier ist keine professioenll betriebene Plattform, wo man vom Staff irgendwas ERWARTEN kann. csh und Kelven und ich machen das aus "Spaß" und aus Pflichtbewusstsein, und ich übernehme die Planung von Sachen und Bezahlung der Preisspenden noch zusätzlich, weil ich die Community so mag. Aber ganz ehrlich, dieses ewige Gemeckere über solchen Kram haben mir die Lust darauf in den letzten Monaten gehörig verdorben. Ich hoffe sehr, dass die meisten User das hier verstehen, dass das PdM und andere Aktionen Events sind, auf die kein Anspruch besteht, und man Kritik auch anbringen kann, ohne gleich zu meckern.
    "Projekt des Monats" suggeriert nun mal dass es einmal im Monat ein Projekt zum Projekt dieses Monats gekürt wird, was ja auch mal der Fall war, aber eben seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr ist. Da KÖNNTE man sich ja mal Gedanken drüber machen, ob man den Titel nicht ändert. Mehr wollte ich mit dem Post nicht aussagen. Da könntest du ja zumindest mal drüber nachdenken. Oder es eben einfach ignorieren, wenn dir ersteres zu blöd ist. Du kannst es natürlich auch als persönliche Beleidigung auffassen und eingeschnappt sein, hat hier ja scheinbar Tradition.

  15. #35
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Mh, ich hatte darüber auch schon nachgedacht, aber um ehrlich zu sein, hätte ich dann viel zu viel Angst, etwas zu übersehen oder doppelt aufzunehmen oder sonstige Fehler zu machen, weil ich ja jetzt auch nicht jeden einzelnen Post und jedes einzelne Update lese. Das wäre eine Heidenarbeit, und ich möchte halt ungerne dann etwas übersehen. Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann, ohne dabei wahnsinnig zu werden?
    Kann im Rahmen des PdM nicht eine Liste mitgeführt werden (in einem Spoiler, copy&paste), welche Spiele nicht mehr nominiert werden dürfen? Spiele die gewonnen haben, werden dieser Liste, samt Version, hinzugefügt.
    Alles, was nicht in der Liste steht, darf gewählt werden.

    Wenn ich in der Liste sehe "Santria!, 1. Demo" und das Spiel ist mittlerweile als Vollversion vorhanden oder hat massive Anpassungen hinter sich, kann immer noch jemand in den Thread schreiben, dass es von der Liste gestrichen werden soll.

    Edit:
    Eine Liste für Spiele, die explizit erlaubt sind, muss ja nicht gegeben sein. Jeder hat die Möglichkeit hier Werbung für "untergegangene" oder "unbemerkte" Projekte zu machen.

    Geändert von Linkey (28.05.2016 um 18:57 Uhr)

  16. #36
    Zitat Zitat
    Du kannst es natürlich auch als persönliche Beleidigung auffassen und eingeschnappt sein, hat hier ja scheinbar Tradition.
    Wie man in den Wald ruft...

  17. #37
    "Projekt des Monats" ist ein Markenname. ¯\_(ツ)_/¯

    @Linkey
    Zitat Zitat
    Alles, was nicht in der Liste steht, darf gewählt werden.
    Alle aktuellen Projekte, deswegen würde auch eine Blacklist keine endgültige Sicherheit bieten. Ich fände es sogar besser, wieder die Regel aufzunehmen, dass nur Projekte gewählt werden dürfen, die in den letzten drei Monaten ein großes Update erhalten haben (Erstvorstellung, neue Demo, VV usw.) Eine Whitelist wäre also vielleicht doch besser. Bei der ist aber wieder der Aufwand größer.

  18. #38
    @Lil_Lucy
    Es ist deine Wortwahl, die missverstanden werden kann. Deine namentliche Bezeichnung "Projekt des wann-immer-ich-halt-Bock-dazu-hab" ist leicht misszuverstehen und führt dann eben zu diesen Auseinandersetzungen.
    Natürlich ist es dein gutes Recht deine Meinung zu äussern, aber die Worte etwas freundlicher zu formulieren, wäre viel hilfreicher und man würde es nicht ausversehen falsch verstehen.
    Das ist ein Punkt, den einige hier leider nicht so verstehen. Ich sage ja nicht, dass man jemandem Honig ums Maul schmieren muss. Meiner Meinung nach stört es überhaupt nicht, wenn jemand kein Blatt vor den Mund nimmt,
    dabei kommt es dann aber auf jeden Fall darauf an, wie man die Sätze formuliert.

    Geändert von CensedRose (28.05.2016 um 20:48 Uhr)

  19. #39
    Wie wäre es mit "Quartalsprojekt" oder "Projekt des Sommers, Winters, Herbstes us..." ?

  20. #40
    Sommer-Contest, Winter-Contest, Herbst-Contest,...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •