Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Projekt des Monats - Allgemeiner Werbe- und Diskussionsthread

  1. #1

    Projekt des Monats - Allgemeiner Werbe- und Diskussionsthread


    Hier habt ihr die Möglichkeit, nicht nur euer eigenes Projekt vorzustellen (sofern ihr denn ein aktuelles habt), sondern auch die Werbetrommel für eure Favoriten zu rühren. Dieser Thread ist als Diskussionsplattform gedacht, in der nach Herzenslust (natürlich mit Bezug zur Wahl und im Rahmen der Netiquette ) diskutiert werden kann. Der Nominierungsthread ist dafür nicht unbedingt geeignet und sollte daher nur zur Stimmabgabe verwendet werden.

    Welches Projekt raubt euch derzeit den Atem und hätte es verdient, diese Wahl zu gewinnen? Teilt den anderen Usern mit, warum ihr euren Liebling unbedingt an der Spitze der Umfrage sehen möchtet und mobilisiert damit die Wählerschaft, damit dieser Wunsch vielleicht in Erfüllung geht. Vielleicht kennt ihr ein aktuelles Juwel, das bislang noch nicht in aller Munde ist. Das ist die Gelegenheit!

    -> Hier gehts zu den Nominierungen

    Geändert von Caro (31.01.2016 um 18:46 Uhr)

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das Spiel ist jetzt zwar nicht absolut neu, verdient aber generell Aufmerksamkeit: The History of Planet Bryyo

    Die Grafiken sind vorwiegend selbstgemacht, sehen extrem gut aus (ich liebe das HUD) und das Spiel macht einfach Bock. Das Spiel ist auch nicht sehr lang, ich glaube bei gemütlichem Spielen kommt man auf 4-5 Stunden. Wer Bock auf ein kurzes Spiel a la Metroid hat sollte das hier spielen, für gut befinden und es dann nominieren.

    Oh und der Entwickler hört auf die Community und deren Bitten, sowas gehört auch immer gewürdigt.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Es darf alles nominiert werden, was im weitesten Sinne als Indie-Projekt in unserem Spielevorstellungs-Forum vorgestellt wurde.
    Damit ich das richtig verstehe, damit sind wirklich nur solche Projekte zugelassen, die im Spielevorstellungs-Forum vorgestellt wurden?
    Ich frage, weil ja beim letzten Mal der Daily-Game-Def-Strugle mitgemacht hat, und der nicht indie Kategorie zählt. Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Könnte also niemand meinen mit sehr viel Arbeit und mit viel Liebe aufgebauten Contest-Sammel-Thread nominieren?
    Und wo wir schon dabei sind: Darf man eigene Projekte nominieren?

    Sollte der Sammelthread zugelassen werden, mache ich hiermit Werbung dafür

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Solche Sonderprojekte werden meistens von der Community selber vorgeschlagen. Also wenn dein Thread für die Community cool genug ist, wird der vielleicht auch nominiert, ja!

  5. #5
    Für mich spräche nicht mal was dagegen, wenn Eddy es selbst nominiert, denn damit es zur Wahl aufgestellt wird, müsste er immernoch 2 weitere Stimmen auftreiben.
    Aber ich denke auch, dass du die Entscheidung der Community überlassen solltest und dich lieber weiter auf die Inhalte deines Projekts statt irgendwelcher PR-Maßnahmen zu konzentrieren.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Solche Sonderprojekte werden meistens von der Community selber vorgeschlagen. Also wenn dein Thread für die Community cool genug ist, wird der vielleicht auch nominiert, ja!
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Für mich spräche nicht mal was dagegen, wenn Eddy es selbst nominiert, denn damit es zur Wahl aufgestellt wird, müsste er immernoch 2 weitere Stimmen auftreiben.
    Aber ich denke auch, dass du die Entscheidung der Community überlassen solltest und dich lieber weiter auf die Inhalte deines Projekts statt irgendwelcher PR-Maßnahmen zu konzentrieren.
    Danke euch
    War halt nur etwas unsicher wegen den aufgestellten Bedingungen. Werden also nicht gar so streng genommen
    Ich wollte auch keine PR-Maßnahmen machen (nur ganz ganz kleine ;P ), wollte es einfach nur wissen (nicht nur für mich, sondern auch für andere coole Projekte, die es in Zukunft bestimmt immer mal wieder geben wird).

  7. #7
    Weiß nicht, ob das noch passt, aber ich finde "Ink Travellers" sehr spannend! http://www.multimediaxis.de/threads/...llers-VV-v-1-0

  8. #8
    @Pinguin: Falls das eine Nomnierung sein soll (und nicht nur "Werbung"), dann ab damit in den anderen Thread! (zumindest hab' ich dort keinen entsprechenden Beitrag von dir bemerkt)

  9. #9
    Um es noch einmal klarzustellen:

    Wir sind nicht die Maker-Police, die jegliche Regel im engstmöglichen Rahmen auslegt. Schließlich wurden die letzten beiden Wahlen auch von Projekten dominiert, die keine Spielvorstellungen waren, nämlich der legalen Veröffentlichung des Makers und Sabakus tollem Productivity-Thread. Diese Regel steht trotzdem da, weil der Fokus eigentlich auf Spielen und Konzepten liegen soll. Aber wir schmeißen keinem anderen Projekt Steine in den Weg.

    Wir schmeißen allgemein keine Steine in den Weg. Nominiert euch selbst, macht Werbung, tut Dinge, ist mir egal, solange ihr fleißig abstimmt und dabei Spaß habt

  10. #10
    Ich habe beschlossen, nicht zu jeder Wahl einen neuen Diskussionsthread zu nutzen, sondern im Sinne des Recyclings einfach diesen Thread mehrfach zu verwenden. Und jetzt viel Spaß beim Nominieren

  11. #11

    Geändert von Mr.Räbbit (31.01.2016 um 20:45 Uhr)

  12. #12
    Mal so eine kleine Verständnisfrage: Fast alle Nominierungen hier haben keinen Release im Januar oder so gehabt. Sind das nicht dann eher Projekte des Jahres 2015? Und wie sieht es eigentlich mit dieser Wahl aus?

    mfg Steve, DSD-Steve

  13. #13
    Zitat Zitat von DSD-Steve
    Mal so eine kleine Verständnisfrage: Fast alle Nominierungen hier haben keinen Release im Januar oder so gehabt. Sind das nicht dann eher Projekte des Jahres 2015? Und wie sieht es eigentlich mit dieser Wahl aus?

    mfg Steve, DSD-Steve
    Jo, ist ne ganz einfach zu klärende Angelegenheit.

    Aufgrund der schwindenden Beteiligung in der Vergangenheit, musste das PdM umstrukturiert werden. Aktuell erhalten also die Projekte aus den letzten drei Monaten die Chance nominiert zu werden.
    Eine Umbenennung wurde nicht vorgenommen. Es waren sich alle einig, dass Projekt des Quartals echt doof klingt.

    Ich hab die Erklärung jedoch auch nicht in diesem Thread und auch nicht in dem verlinkten gefunden.
    Ich geb Caro da mal Bescheid. Eventuell haben wir beide Tomaten auf den Augen und es steht drin oder es wird noch reineditiert.

  14. #14
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++WERBUNG++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Community-Projekt 2016 - Abschnitt 1

    Die Features:
    * Düstere, openworldige Cyberpunk-Welt
    * Echtzeit-Kämpfe & tiefes Gameplay: Normaler Angriff, schwerer Angriff, Blocken.
    * Adventure-mäßige Rätsel
    * Wenig Speicherorte; höherer Schwierigkeitsgrad
    * Bossfight!
    * Drei spielbare, ziemlich unterschiedliche Klassen ( ein Tank, ein Fernkämpfer, ein Caster )
    * Kleines, simples Wirtschaftssystem
    * Selbstgemachte Tilesets
    * Selbst zusammengestellte Charsests
    * Selbstgemachter House/ Noise-Soundtrack
    * Trockener Humor; Spiel nimmt sich aber überwiegend ernst
    * Von der Community erstellte Inhalte ( die werden hoffentlich noch kommen; ihr seid gefragt; schaut einfach mal im Thread des Community-Projekts vorbei; Link in meiner Signatur )

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++WERBUNG++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Geändert von Norpoleon (02.02.2016 um 16:26 Uhr)

  15. #15
    Ich schließe mich Norpoleon an.
    Was man da bisher von ihm liest und auch was schon an Tipps und Unterstützung aus der Community gekommen ist, scheint es ein tolles Projekt zu werden.
    Schaut es euch an und beteiligt euch am Community-Projekt 2016!

    Und ja, ich weiß das es gerade beim ersten Abschnitt schwer ist was beizutragen, da noch nichts vorliegt das man als Referenz nehmen könnte, aber auch wenn es noch nicht in den aktuellen Abschnitt passt, wird Norpoleon es (so hoffe ich doch?) mit an den nächsten Abschnittsleiter übergeben und bestimmt wird sich da irgendwann ein Plätzchen dafür finden (und wenn ich's selbst einbauen muss! Hier geht nichts verloren!)

  16. #16
    Darf eigentlich "The History of Planet Bryyo" überhaupt noch mal nominiert werden? Frage nur, weil es ja bei der letzten Wahl bereits als VV teilgenommen hat und sogar den 2. Platz gewonnen hat.

  17. #17
    Das Spiel hat im Januar ein Update bekommen, welches Fehler behoben hat und ein wenig mehr Content zur Verfügung stellt. Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob es damit nochmal zur Wahl antreten kann. Hat jemand die alte und die neue Version von "The History of Planet Bryyo" gespielt und kann mir da kurz eine Info geben, wie viel tatsächlich dazugekommen ist? Ansonsten würde ich es als "Honorable Mention" aufführen, aber aus der Abstimmung herauslassen. Wer dafür gestimmt hat, kann seine Stimme natürlich noch jederzeit ändern.

    Achja, und als Info: Ich bin am Wochenende nicht an meinem PC, es kann also sein, dass die Abstimmung erst am Sonntag eröffnet wird. Dementsprechend länger kann natürlich auch nominiert werden. Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, den Thread mitsamt Abstimmung noch am Freitag zu eröffnen. Das wird sich dann zeigen, wenn es so weit ist

  18. #18

    Daniel.1985 Gast
    Ich halte tatsächlich Charon - Zhetan Chronicles für Nominierungswürdig bzw. auch würdig darüber abzustimmen, da man seit Monaten beobachten kann, dass es offensichtlich große Änderungen im Spiel gab/gibt die wir zwar noch nicht spielen können, aber wenn man den Thread betrachtet, sieht man, ja es gibt (wieder mal) gewaltige Änderungen am Spiel, so wie an den Spielemechaniken und am KS. Außerdem wurden einige optionale Gebiete geändert und an manchen Stellen die Story gestrafft oder erweitert. Also jedenfalls sieht alles super interessant und neu aus. Daher Daumen hoch für Charon 2 Zhetan Chronicles.

  19. #19
    Ich möchte eigentlich kein großes Fass aufmachen, aber Stilles Posting kann ich doch nicht unkommentiert lassen.

    Mal abgesehen davon, dass ich die Implikation "anderer Geschmack = Armutszeugnis" für sehr fragwürdig halte, gibt es einen naheliegenden Grund, warum ein Spiel einem anderen vorgezogen wird: Es gefällt den Spielern besser. Das muss bei der Wahl sogar nicht mal "viel besser" heißen. Sabaku hat es im Nominierungs-Thread ja schon gesagt: Menschen haben nun mal unterschiedliche Meinungen.

    P. S.
    Zitat Zitat
    was wurde überhaupt aus dem Projekt des Jahres, einfach wortlos abgeschafft?
    Die Community hat sich nicht mehr wirklich für die Wahl interessiert. Maßgeblich ist hier die Menge der abgegebenen Stimmen.

  20. #20
    Ich bin großer Horror-Fan, aber zum einen einfach nicht dazu gekommen, Lonely zu spielen - zum anderen begeistern mich Deep 8 und die (positiv) abgehobenen Spiele von Sel schon länger, sodass es gar nichts daran zu meckern gibt, wie ich (oder irgendjemand anders) seine Prioritäten setzt.
    Ist halt sehr individuell, da kann man nicht als "Argument" anführen, dass ein Spiel handwerklich besser ist, oder dergleichen. Dann könnte man sich eine Abstimmung, bei der es um die Meinung der einzelnen User geht, nämlich auch sparen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •