Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Projekt des Monats - Allgemeiner Werbe- und Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    EDIT: Ich fände jedoch die eine Idee von Lil_Lucy sehr gut, dass man eine Liste der Projekte anfertigen soll, die man nominieren darf. Denn auch wenn ich öfter im Forum unterwegs bin, weiss ich auch nicht so recht,
    welche man nun nominieren darf und welche nicht (mal die Regel auf der Startseite ausgelassen, die kenne ich ^^). Von daher fände ich das eine gute Idee, denn zwei Projekte die nominiert wurden; Senken Sha Mikoto und
    Das Phantom am Ende der Zeit, kenne ich nicht einmal xD Und das obwohl ich ja ziemlich oft hier unterwegs bin. Wäre das sonst machbar Caro? Natürlich nur, wenn du der Idee zustimmst =)
    Mh, ich hatte darüber auch schon nachgedacht, aber um ehrlich zu sein, hätte ich dann viel zu viel Angst, etwas zu übersehen oder doppelt aufzunehmen oder sonstige Fehler zu machen, weil ich ja jetzt auch nicht jeden einzelnen Post und jedes einzelne Update lese. Das wäre eine Heidenarbeit, und ich möchte halt ungerne dann etwas übersehen. Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann, ohne dabei wahnsinnig zu werden?

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Mh, ich hatte darüber auch schon nachgedacht, aber um ehrlich zu sein, hätte ich dann viel zu viel Angst, etwas zu übersehen oder doppelt aufzunehmen oder sonstige Fehler zu machen, weil ich ja jetzt auch nicht jeden einzelnen Post und jedes einzelne Update lese. Das wäre eine Heidenarbeit, und ich möchte halt ungerne dann etwas übersehen. Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann, ohne dabei wahnsinnig zu werden?
    Kann im Rahmen des PdM nicht eine Liste mitgeführt werden (in einem Spoiler, copy&paste), welche Spiele nicht mehr nominiert werden dürfen? Spiele die gewonnen haben, werden dieser Liste, samt Version, hinzugefügt.
    Alles, was nicht in der Liste steht, darf gewählt werden.

Wenn ich in der Liste sehe "Santria!, 1. Demo" und das Spiel ist mittlerweile als Vollversion vorhanden oder hat massive Anpassungen hinter sich, kann immer noch jemand in den Thread schreiben, dass es von der Liste gestrichen werden soll.

Edit:
    Eine Liste für Spiele, die explizit erlaubt sind, muss ja nicht gegeben sein. Jeder hat die Möglichkeit hier Werbung für "untergegangene" oder "unbemerkte" Projekte zu machen.

Geändert von Linkey (28.05.2016 um 17:57 Uhr)

Zitat Zitat
    Du kannst es natürlich auch als persönliche Beleidigung auffassen und eingeschnappt sein, hat hier ja scheinbar Tradition.
    Wie man in den Wald ruft...

"Projekt des Monats" ist ein Markenname. ¯\_(ツ)_/¯

@Linkey
    Zitat Zitat
    Alles, was nicht in der Liste steht, darf gewählt werden.
    Alle aktuellen Projekte, deswegen würde auch eine Blacklist keine endgültige Sicherheit bieten. Ich fände es sogar besser, wieder die Regel aufzunehmen, dass nur Projekte gewählt werden dürfen, die in den letzten drei Monaten ein großes Update erhalten haben (Erstvorstellung, neue Demo, VV usw.) Eine Whitelist wäre also vielleicht doch besser. Bei der ist aber wieder der Aufwand größer.

@Lil_Lucy
    Es ist deine Wortwahl, die missverstanden werden kann. Deine namentliche Bezeichnung "Projekt des wann-immer-ich-halt-Bock-dazu-hab" ist leicht misszuverstehen und führt dann eben zu diesen Auseinandersetzungen.
    Natürlich ist es dein gutes Recht deine Meinung zu äussern, aber die Worte etwas freundlicher zu formulieren, wäre viel hilfreicher und man würde es nicht ausversehen falsch verstehen.
    Das ist ein Punkt, den einige hier leider nicht so verstehen. Ich sage ja nicht, dass man jemandem Honig ums Maul schmieren muss. Meiner Meinung nach stört es überhaupt nicht, wenn jemand kein Blatt vor den Mund nimmt,
    dabei kommt es dann aber auf jeden Fall darauf an, wie man die Sätze formuliert.

Geändert von CensedRose (28.05.2016 um 19:48 Uhr)

Wie wäre es mit "Quartalsprojekt" oder "Projekt des Sommers, Winters, Herbstes us..." ?

Sommer-Contest, Winter-Contest, Herbst-Contest,...

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit "Projekt des Sommers, Winters, Herbstes us..." ?
    Super Vorschlag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wie wäre es, wenn Lil_Lucy das nächste Projekt des Monats organisiert? Mit eigenem Titelbanner, eigenen SIgnaturen für die Gewinner, einem selber organisierten Preis zum anfassen, selber verfassten Threads und selbst gemachter Auswertung und am besten noch der Moderation?

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn Lil_Lucy das nächste Projekt des Monats organisiert? Mit eigenem Titelbanner, eigenen SIgnaturen für die Gewinner, einem selber organisierten Preis zum anfassen, selber verfassten Threads und selbst gemachter Auswertung und am besten noch der Moderation?
    Ja, lass mal machen
    Dann könnt ihr das abwechselnd machen, durch den Konkurrenzkampf werdet ihr immer besser und irgendwann haben wir hier internationale Beachtung

Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Dann könnt ihr das abwechselnd machen, durch den Konkurrenzkampf werdet ihr immer besser und irgendwann haben wir hier internationale Beachtung
    Ja wer weiss? =D Das wäre doch mal was.

Es ist alles so mühsam...

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Klar, kann ich gerne machen. Nur ist mir die Sache im Prinzip scheiß egal und so würde es dann auch aussehen. Also Standardthreads mit Copy-Paste-Text, bei dem lediglich das Datum aktualisiert wird und als Preis gibt es ein freundliches "Biste was toll, haste mal toll gewonnen" per PN. Wobei, bei einem (wirklich) monatlichen Contest ist viel mehr ja eigentlich auch gar nicht nötig...

Zitat Zitat von CensedRose
    @Lil_Lucy
    Es ist deine Wortwahl, die missverstanden werden kann. Deine namentliche Bezeichnung "Projekt des wann-immer-ich-halt-Bock-dazu-hab" ist leicht misszuverstehen und führt dann eben zu diesen Auseinandersetzungen.
    Natürlich ist es dein gutes Recht deine Meinung zu äussern, aber die Worte etwas freundlicher zu formulieren, wäre viel hilfreicher und man würde es nicht ausversehen falsch verstehen.
    Das ist ein Punkt, den einige hier leider nicht so verstehen. Ich sage ja nicht, dass man jemandem Honig ums Maul schmieren muss. Meiner Meinung nach stört es überhaupt nicht, wenn jemand kein Blatt vor den Mund nimmt,
    dabei kommt es dann aber auf jeden Fall darauf an, wie man die Sätze formuliert.
    Ja, da hast du wohl Recht. Und das tut mir Leid, aber wenn man wie ich hauptsächlich auf Imageboards unterwegs ist, wo Postings schon aus Prinzip mit Floskeln wie "Du dumme Sau!" oder "Stirb in einem Foyer!" beendet werden, dann verliert man da leider ein wenig das Gefühl für gepflegtere Kommunikation.
    Allerdings war die Formulierung "Projekt des wann-immer-ich-halt-Bock-dazu-hab" auch durchaus provokativ gemeint. Denn ehrlich: Wenn man einen monatlichen Contest veranstaltet, dann aber merkt, dass man die letzten 2 Jahre(!!!) nur noch im Schnitt alle 4 Monate dazu gekommen ist, dann sollte man sich vielleicht (und wirklich nur vielleicht, macht was ihr wollt, ist mir echt egal, ich wollte es halt nur mal anmerken) mal Gedanken darüber machen, ob man nicht etwas ändern kann. Man könnte sich mit anderen Mods absprechen, ob man die Arbeit aufteilen kann. Oder das ganze ein wenig reduzieren ,damit der Aufwand nicht mehr so groß ist. Oder man kann es eben einfach umbenennen und in einen Takt legen, den man auch einhalten kann. Oder man lässt es ganz, ist auch eine Option, wobei man natürlich, wenn einem an der Sache etwas liegt - und scheinbar ist das ja der Fall - sich wohl für eine der anderen Möglichkeiten entscheiden sollte.

Oder man macht weiter wie bisher. Wenn alle damit Okey sind, dann ist das ja auch voll in Ordnung. Für mich als (mehr oder weniger) Außenstehenden gilt dann allerdings ein Satz, den ich mal am Bahnhof auf dem Beutel eines niedlichen Mädels gelesen hab, während ich versucht hab ihr unauffällig auf den Hintern zu glotzen: "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Scheiße"
    Und bevor das jetzt wieder jemand in den falschen Hals kriegt: Ich will einfach nur sagen, wenn das ganze wirklich nur so selten stattfindet, ist "Projekt des Monats" einfach irreführend. Bei kleineren Lücken von 1-maximal 2 Monaten hier und da wäre es ja kein Thema, aber 3 mal pro Jahr passt einfach nicht zu meiner Vorstellung von "Projekt des Monats". Auch denke ich, dass viele Leute den Eröffnungspost gar nicht komplett durchlesen und denken, es sind wirklich nur Projekte aus diesem Monat zugelassen. Könnt ich mir zumindest vorstellen.

Das ist einfach nur meine Meinung und ist und war nie als Beleidigung oder Herabwürdigung eurer Arbeit gemeint. Aber ihr dürft es natürlich gerne weiterhin so interpretieren.

Oke wa ales

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit "Quartalsprojekt" oder "Projekt des Sommers, Winters, Herbstes us..." ?
    Das sagst du doch nur, damit die KHE das offizielle Atelier Sommermärchen werden kann

Sternenkind-Saga Kriegsherren Edition

Gehe ich zumindest von aus