Versteh ich auch nicht. Meine Eltern sagen nix dazu. Naja meine Mutter hat keine Ahnung und mein Vater hat auch 1024x768. Die Mutter eines Freundes von mir verlangt auch, daß er 800x600 benutzt, aber er hat auch nur nen 15"-Monitor.Zitat
640x480
800x600
1024x768
1280x960
1600x1200
1920x1440
Versteh ich auch nicht. Meine Eltern sagen nix dazu. Naja meine Mutter hat keine Ahnung und mein Vater hat auch 1024x768. Die Mutter eines Freundes von mir verlangt auch, daß er 800x600 benutzt, aber er hat auch nur nen 15"-Monitor.Zitat
weil sie meinen, dass es zu ungesund für die Augen wäre, haben sie es mir verboten, sie bestanden auf 1024*769 und ich wllte eigentlich meine hohe behalenZitat
und so mußte man Kompromiße eingehen...
Ich nehm auch 1024*768.
Einfach weil ich mich dran gewöhnt habe, da es sowieso schon
als Standart angegeben war. Zudem hab ich keine Lust da was
dran zu ändern und ich komm auch sehr gut damit klar.![]()
Zitat
![]()
auserdem stellt man vom explorer einfach die schriftgröße einen höhr und dann geht das mit der lupe schon wieder (für die die schlöehte augen haben)
ich finds gar nich so klein... man gewöhnt sich (recht schnell) dran
auserdem kann man dann wunderbar nen movie player an der seite laufen haben und gleichzeitig wunderbar surfen. mir gefällts^^
‘Cause seasons change but we are still the same
Even though the cold winds blow we’re burning like a flame
1024x768. Höhere odere tiefere Auflösungen sehen auf einem 17"-er IMO einfach schlecht aus.
Hab ebenfalls 1152*864 - coole Auflösung - auf einem 17"-Monitor. Nur mal so eine Frage, wieso haben die so wenige?
Ich hab einen 17" Monitor und benutze auch die Auflösung 1024x768.
Die Icons sind mir dann nicht zu klein und ich hab trotzdem genug Platz.
Ich hab schon mein Lebtag 1024 benutzt. Mit meinem 17-Zoll-Monitor ist mir alles niedrigere zu groß (passt einfach zu wenig auf den Bildschirm) und alles höhere zu klein (da kleb ich dann vor dem Bildschirm, um kleine Texte noch lesen zu können. Außerdem ist mein Bildschirm leicht unscharf, was zu kleine Texte lesen unmöglich macht)
Wenn (falls) ich allerding irgendwann mal nen größeren hab, überleg ich mir das nochmal![]()
Hab ebenfalls nen 17 monitor und hab 1024er Auflösung ^^ haben wohl auch die meisten so wies aussieht![]()
Ich habe 1600x1200 auf einem 21" CRT.
Sind eure Eltern wahnsinnig? Niedrigere auflösung ist ja wohl viel schlechter für die Augen, außer ihr passt die Schriftgröße nicht an und setzt euch noch dichter vor den Monitor.
Jap hab auch nen 17Zöller und use die 1024x768 Auflösung. Dies war aber nicht immer sofrüher hab ich noch mit 800x600 gesurft und dann meinte nen Kumpel zu mir: He wieso sieht das so riesig aus
![]()
und ich so : ne ich will das so, mit höhrerer Auflösung muss man sich voll anstrengen beim Betrachtendann ist ja alles so klein ^^ . Irgendwann habe ich mich dran gewöhnt und nun kommt mir die 800x600 sehr ätzend vor lol.
ich hab mal geschaut... meiner schafft bis zu 2046x1536 aber das is dann doch echt krass
da bracuh man nich nur ne lupe sondern auch ein mittel gegen augenkrebs
1600 is schon ganz in ordnung^^
‘Cause seasons change but we are still the same
Even though the cold winds blow we’re burning like a flame
Ich surfe mit 1024x768, da ich einen 17"´er habe, wäre eine höhere Auflösung wohl eher schlecht für meine schlechten Augen ^^ und niedriger geht auch nicht, da sonst meine ganzen Sachen nicht mehr auf dem Desktop pasen würden ^^.
Ich bin mit 1152*864 unterwegs, eine Auflösung, an die ich mich inzwischen gewöhnt hab und bei einem 19"er auch ohne Probleme sehr gut anzusehen ist
Kann mich bei der Auswahl noch nicht entscheiden, mal sehn, was ich nehme^^