Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: RPG-Maker Games#2

Echt klasse Sunny...so siehts wirklich viel besser aus.

Ausserdem ist pdf viel netter .

Wenns speater so aussieht dann wirds wirklich ein klasse mag.

Hm, ich hab die grafiken erstmal in einem normalen Bildbearbeitungsprogramm erstellt, und das ganze mit Text und Bildern in einem Grafikprogramm zusammengefügt.

Als Programm hab ich Corel Photopaint für die Grafiken genutzt, für das Layout und die Zusammensetzung hab ich Corel Draw genutzt.

Wer von euch setzt denn die Beiträge zusammen ins Magazin? (Soll heißen, wer ist der Cheff? )

huhu ich bin der Chef ja ich der winzig kleine!
    Ach ja sunny kannst du mir mal ne Mail schicken mit dem Layout und so?
    Fänd ich echt klasse!
    An mystic_gotan@yahoo.de

Geändert von Anaching (01.09.2003 um 03:39 Uhr)

Hm, ich würde gerne vorher sicher gehen dass ihr das anständig einsetzen könnt. Mit welchem Programm habt ihr denn vor das ganze dann zu gestalten (Ich kann euch jetzt schon sagen das es mit Word nix wird!)

mit PSP würd ichs gestalten und dess dann in Word einfügen!
    Müsste gehen oder weisst du einen besseren Vorschlag Sunny?

in Word wirds nicht gehen, da man dort keine Text über einem Objekt machen kann, oder nur sehr umständlich... Es macht auf jeden Fall damit viel Aufwand.

Ich würde lieber ein Grafikprogramm ala Corel Draw benutzen, oder eben was anderes was am besten auch gleich in PDF umwandeln kann. Ich fände es nur schade wenn die Grafiken nicht gut genutzt werden würden...

Ich fänds auch schade aber ich habe kein Corel Draw!
    Entweder du schickst es mir oder sag mir ein anderes Programm!

Users Awaiting Email Confirmation

Ich schätze mal das es auch mit Adobe Photo Shop 7 geht!
    Ich habe das Programm und es kann die Sites in PDF´s umwandeln!
    Oder Irre ich mich da... überleg...?
    Nein!

Mfg MG

Geht das auch mit Photoshop von Microsoft?
    EDIT:
    Weisst du was Sunny du könntest doch alles geschriebene von uns in diesem Layout verändern und als PDF Datei hochladen!

Ich kenn die von euch genannten Programme zwar nicht, aber ist jetzt auch wurscht! Hier sind die Grafiken, könnt ihr ja mal Probeweise versuchen.

http://derfeind.rpg-maker.com/other/makermag.rar

Aber schaut euch nochmal das Beispiel von mir an, das Pdf, weil einige Dinge wie etwa die homepage, der Status (Demo oder VV) und sowas bei euch fehlten, solltet ihr beachten!

Edit: Yo, könnt ich mal ausprobieren, ist aber sicher auch nicht wenig Arbeit. Ich kanns gerne mal versuchen, aber versprechen das was anständiges draus wird kann ich nicht.

So, eine neue Version geuppt:

http://derfeind.rpg-maker.com/other/mag.rar

Was für ein Programm benutzt du denn jetzt oder soll ich mich das nächste Mal dran versuchen, obs was wird? Ich schau mal die Tage ob ich das Mag mal in das Design umändern kann, das sollten wir nochmal abwarten. Vielleicht passt's ja nicht oder ich bekomms nicht richtig hin.

Zitat Zitat
    welches nicht nur durch sehr gutes Gameplay überzeugt, sondern auch durch eine Story, welche es sehr selten in einem RPG-Maker Spiel zu finden ist
    ...aha

naja ich find das mag nich gerade gut
    ...alles sehr seltsam geschrieben...

...aber naja mal sehn was sich bis
    zur nächsten ausgabe so tut^^

Hiho Redaktions-Team

die Idee hat mir sehr gut gefallen und es freut mich, das ihr endlich euer erstes Magazin vorweisen könnt.
    Im Grossen und Ganzen haben meine Vorredner schon alles gesagt, was wichtig ist, auch stimme damit überein, das ein neues, einheitlicheres Layout her muss, ausserdem genau festgelegte Bewertungskriterien von Spielen an denen sich alle Redakteure orientieren sollten.
    Die Idee mit den Gastautoren würde ich noch verstärken, denn es gibt sicherlich genug Leute die hin und wieder gerne mal Texte schreiben, inklusive mir

Wenn ihr die Ausgaben monatlich herausbringen wollt, dann habt ihr sicherlich genug Zeit, um Sorgfalt und Detailliebe walten zu lassen, denn hier setzt euch sicherlich niemand unter Zeitdruck.
    So kann man auch sichergehen, das sich keine Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.

Habt ihr eigentlich noch Interesse an einem Gast-Autoren?
    Wenn ja, dann bitte ich den Chefredakteur, mir bitte eine Aufgabe zukommen zu lassen. Am liebsten wären mir ja Interviews

In diesem Sinne: Gute, aber verbesserungswürdige Arbeit
    Behaltet euch weiter die Motivation und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe...ach ja, diesmal auch mit einem Beitrag über die Sternenkind-Saga *freu*

HA HI HO

Hab mir das mag Downgeloadet und find es geilo! Hab zwar nicht alles durchgelesen aber mal so drübergeflogen. Find ich cool.

Was ja noch besser wäre wäre wenns so ein Mag in Traffiken bzw. am Kiosk geben würde aber naja.

Lob an die Macher

In diesem Sinne

Pretti

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Anaching
    Sorry das ich hier jetzt spamme aber:
    an alle die das Magazin irgendwie diskreminieren wollen die sollen lieber gleich ihre verdammte Schnauze halten das geht mir so auf den Keks wenn es euch nicht gefällt ist es eure Sache aber es durch den Dreck zu ziehen find ich echt so Hirnlos. Los Heaven mach du doch mal ein Magazin dann können wir weiter reden!

Ja so isser unser kleiner Anaching immer gleich boese werden...
    Na mal ernst schlechte Kritik ist gut aber boese Kritik ist schlecht

http://derfeind.rpg-maker.com/other/makermag_.rar

Eine neue Version, erstmal zum anschauen das Interview mit Marlex, etwas aufgebessert mit Bilder und so. Die Seitenzahl bleibt derzeit bei 1, das ändere ich wenn das ganze Mag als PDF vorliegt. Also ich bin derzet noch nicht fertig.^^

EDIT: Noch ein Verbesserungsvorschlag, macht doch eine Sektion - Website des Monats, jede Ausgabe eine andere Website vorstellen die mit dem maker zu tun hat. Auch mal ruhig kleinere unbekannte, da diese nicht so weit verbreitet sein drüften.

Geändert von Ynnus (01.09.2003 um 21:42 Uhr)

irgendwie funzt der Download des Hefts nicht!!

meinst du mein PDF oder das normale Word dokument? meines sollte eigentlich gehen

Das normale Word doc. (der erste Download)

so, also für Englischkundige steht beim Download dass der Traffic überschritten wird und der Download in 2 Stunden wieder läuft. Also musst du warten^^