Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Dark and Bright [VX Ace] STEAM

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das erklärt einiges, die beiden Level hab ich nicht gespielt. Ich hab das Spiel ausgemacht, nachdem ich nach dem Abspann wieder vor dem Büro stand, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass das Spiel noch weitergeht.

    Mir ist übrigens gerade ein Fehler aufgefallen. Ich hab vorher mal testweise die Sprache auf Englisch gestellt. Anscheinend ist sie jetzt auch bei den alten Spielständen Englisch, obwohl ich sie dort auf Deutsch gestellt hatte.

  2. #2
    Na hoppla, da hast du recht! Das muss am Skript liegen... Werde mich da nach einer Lösung informieren

  3. #3
    Wie kommt man denn ins 2. Level und das Bonus-Level? Die gesuchten Gegenstände finde ich nicht und wenn ich wieder ins Büro geh, kann ich nur das 1. Level mit auswählbarem Schwierigkeitsgrad starten.

    Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad finde ich die Stelle links mit den vier Sekretärinnen ziemlich schwer. Außerdem hat das Kampfsystem so seine Tücken. Man kann den Angriffen der Gegnern nicht wirklich ausweichen und wird eigentlich immer getroffen, nachdem man den Gegner einmal getroffen hat.

  4. #4
    Wenn du den Auftrag bei Kugelrund vor dem Büro angenommen hast, findest du im 1. Level vor dem Kühlschrank einen Schatten, der die Pfunde "versteckt". Wenn man den Schatten schlägt, verschwindet er und man kann die Pfunde einsammeln. Beim Bestehen des Bonuslevels kriegt man dann auch das nötige Item für den 2. Level.
    Auf Schwer sollen die Level natürlich etwas knackiger sein.
    Zum Kampf: Ich überlege mir mal, eine Ausweichrate einzubauen oder den Gegner später zuschlagen zu lassen, wobei ich befürchten würde, dass später dadurch der Kampf zu leicht wird, wenn man 4 Helden im Gepäck hat. Für den Anfang mit Brummwiesel überleg ich mir da was Alternativ kann man natürlich darauf warten, dass der Gegner auf einen zuläuft und dann kann man ihn meistens ohne Probleme erlegen, sofern er nur 1 Lebenspunkt hat. Oder, falls genug Quadratos gesammelt wurden, Brummwiesels Schlagkraft erhöhen, damit er den Gegner zurückschlägt.

    Geändert von Rinober (14.12.2016 um 18:11 Uhr)

  5. #5
    Den Schatten hab ich sogar gesehen, aber ich bin nicht darauf gekommen, ihn zu schlagen. Ab den Schwierigkeitsgrad "Normal" ist man dort ja auch mit den Sekretärinnen beschäftigt.

    Das Bonus-Level hab ich gerade noch so (1 Sekunde) geschafft. Das 2. Level ist auf "Normal" vom Schwierigkeitsgrad her in Ordnung.

    Die Gegner mit nur einem Lebenspunkt haben auch keine Probleme gemacht, aber die auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad haben mich, nachdem ich sie getroffen hab, immer getroffen, ohne dass ich es verhindern konnte. Es wäre gut, wenn man zumindest genug Zeit hätte, um zur Seite zu gehen.

  6. #6
    Entschuldige, dass ich nicht eher schon geantwortet habe. Um noch auf die Gegner einzugehen: Mit denen habe ich nun nochmal etwas herumprobiert und ich habe eine kurze Wartezeit eingebaut, bevor diverse Gegner angreifen. Diese Wartezeit gibt es bislang nur auf einfachem Schwierigkeitsgrad. Ich überlege noch, ob ich sie auch auf Normal integriere, da die Gegner dadurch schon wesentlich weniger bedrohlich werden. Aber ich arbeite dran

    Eine kleine Neuigkeit zum Gameplay möchte ich dann auch noch teilen:
    Die Einführung von ViviBanks - In und vor Leveln findet man nun jeweils einen Bankautomaten, bei dem man für eine geringe Gebühr von 3 Quadratos sein Geld einzahlen und später kostenlos wieder auszahlen lassen kann. Der Vorschlag kam von einem anderen Spieler, der es bedenklich fand, wenn man mühsam gesammelte Quadratos in einem Level wieder verloren hat, wenn man daraufhin blöderweise nochmal gestorben ist. Der Automat soll diesen Frustfaktor entfernen und das gelingt ihm meines Erachtens nach bis jetzt sehr gut!

    Und noch eine große Neuigkeit für mein weiteres Vorhaben:
    Dark and Bright steht kurz vor seiner Vollendung. Im Groben und Ganzen fehlt nur noch eine vollständige Übersetzung, die sicher noch einige Zeit beanspruchen wird. Nichtsdestotrotz habe ich das Spiel nun auf Steam Greenlight eingereicht, um hoffentlich noch viel mehr Leute mit dem Spiel zu erreichen (und bevor Greenlight eingestampft wird, will ich die Chance nicht auslassen, es dort einmal zu versuchen).

    Wenn ihr dem Spiel etwas abgewinnen könnt und es gerne unterstützen würdet, würde ich mich natürlich riesig über eine Stimme von Steam-Account-Besitzern freuen! Vote JA

    Klick->


    Ganz dickes Danke!

    Geändert von Rinober (27.02.2017 um 16:32 Uhr)

  7. #7
    Dark and Bright wird bald auf Steam verfügbar sein! Ein großes Dankeschön an alle, die ihre Stimme hinterlassen haben
    Erfahrt bald mehr über den Release und was sich seit der Demo getan hat!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	greenlitsmall.jpg 
Hits:	153 
Größe:	88,2 KB 
ID:	24124

  8. #8
    Glückwunsch zum Greenlight. Ich fand die erste Demo schon interessant und hab mich immer gewundert, warum kaum jemand etwas zum ja eigentlich ziemlich ungewöhnlichen Spiel sagt. Zumindest auf Steam wurde das Interesse also wirklich geweckt.

  9. #9


    Ich freue mich, endlich ankündigen zu können, dass Dark and Bright ein Release Datum hat!

    Am 29.11.2017 ist es soweit und die Reise in eine bizarre Welt kann gestartet werden!

    Das Spiel wird unter anderem auf Steam, Itch.io und meiner Webseite verfügbar sein. Mehr dazu wenn es soweit ist!



    Das Spiel ist schon seit längerer Zeit fertig, aber es musste noch lange an der englischen Übersetzung gearbeitet werden.
    Im Spiel wird man also zwischen englischer und deutscher Sprache auswählen können.
    Seit der Demo hat sich noch mal einiges getan und ich habe versucht das Spiel entsprechend dem Feedback, das ich zur Demo erhalten habe, anzupassen.
    Darunter: Stimmen wurden entfernt, Anpassung der Schwierigkeitsgrade, einfacherer Einstieg, weniger harte Bestrafung bei Tod, Möglichkeit Geld zu deponieren, Zeit zum Attackieren von Gegnern, ohne gleich Schaden zu nehmen, usw.
    Generell war es mein Ziel, das Spiel für den Spieler freundlicher und motivierender zu gestalten, weil ich nach Rückmeldungen und Let's Plays gemerkt habe, dass es insgesamt herausfordernder war, als ich es ursprünglich geplant hatte.
    Wer dennoch gerne noch die Demo anspielen möchte für einen ersten Eindruck, kann das natürlich gerne, allerdings im Moment nur noch über Itch.io tun.

    Ich würde mich freuen, wenn noch der ein oder andere einen Blick wagen und dem Projekt auf seinem zukünftigen Weg folgen möchte

    Geändert von Rinober (21.11.2017 um 18:37 Uhr)

  10. #10
    Es ist soweit und Dark and Bright feiert seine Veröffentlichung Nun hat mich das Spiel einige Jahre begleitet, viel Herzblut ist geflossen und ich würde am liebsten direkt weitermakern. Ich hoffe, dass der ein oder andere seine Freude mit dem Spiel haben wird

    Geändert von Rinober (26.03.2023 um 13:41 Uhr)

  11. #11
    Hey, Herzlichen Glückwunsch für den release !

    ich hoffe du kannst im Sumpf der Steam mittlerweile ist ausreichend aufmerksamkeit bekommen

  12. #12
    Vielen Dank @ Lord of Riva

    Geändert von Rinober (26.03.2023 um 13:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •