Naja, man darf aber auch nicht vergessen, dass man im ersten Teil herausfindet, dass Rachel Chloe wohl mit mehreren betrogen hat. Zumindest mit Frank hatte sie ja was Festeres (man findet anzügliche Bilder bei Frank), sprich Rachel war auch nie die perfekte, tolle Freundin, für die sie sich ausgibt. Außerdem spielt sie das Problem mit ihrer Mutter so hoch, ist ja egal, dass Chloe gerade auch Probleme mit ihrem Stiefvater und ihrem kürzlich verstorbenen Vater hat. Nein, Rachel muss ja im Fokus stehen, Chloe muss sich ganz komplett auf ihre Probleme fokussieren. (Ich mag Amberprice trotzdem mehr! :P ) Sprich, ich finde das Rachel auch recht toxisch rüber kommt, so wie Chloe vielleicht im ersten toxisch wirkt.

Zu Ὀρφεύς's Spoiler:
Naja, man hat schon gesehen, dass Rachel's Wut quasi manifestiert wurde in den Aufwinden, welche das Feuer noch mehr anfachten. Ich glaube das ist frei zur Interpretation, ob da nun etwas Übernatürliches im Spiel ist, oder ob das die Wahrnehmung der Protagonisten ist, dass Rachel's Wut feste Substanz annimmt, in Form des Riesenfeuers, wenn es in echt doch nur eine umgekippte Tonne ist. Ich glaube Dontnod sehen das tatsächlich als übernatürlich an, da sie vor dem erscheinen von Before the Storm in einem Interview sagten "Es gibt wieder übernatürliche Elemente." und das ist das Einzige, was aus meiner Sicht eben dieses Übernatürliche sein könnte.