Ah, okay. Auf der Metaebene definitiv etwas hmmmm, aber da ich Before the Storm sehr cool fand, hoffe ich einfach mal, dass sie wieder was Passendes hinkriegen.
Och, Nebencharaktere finde ich gar nicht wild, LiS2 hat das ganz hervorragend gemacht. Es wäre für mich was ganz anderes (Dooferes! ^^), wenn man jetzt wieder Chloe/Max/Rachel spielen würde oder die ganze Zeit neben sich herlaufen hätte.
Das wiederum ist ein Stück dummer Kapitalismus, den ich wohlwollend abwinken kann.Zitat
![]()
Ist es wahrscheinlich, dass eine LiS-Collection kommt?
Ich habe grundsätzlich schon Interesse an der Erzählung der Spiele, aber mich schrecken zwei Dinge ab:
Zum Einen möchte ich gerne mit Teil 1 anfangen, würde mich aber ärgern jetzt noch eine PS4 Version zu holen, wenn bald ein 5er Update kommt.
Zum Anderen: Wie viel Gameplay beinhaltet das Spiel? Ist es ein richtiges Adventure oder ist es eher wie die typischen Telltale Games? Letzteres würde ich nur mit einer Ausnahme nochmal in Kauf nehmen und das ist the Wolf among us Part 2. Ansonsten ist mir das inzwischen zu "seicht" für ein Videospiel.
Life Is Strange hat kein "Gameplay" im eigentlichen Sinne. Man läuft durch die Gegend, spricht mit Leuten, untersucht Gegenstände und hat in den Dialogen öfter mal Wahlmöglichkeiten. Hinzu kann man noch optional ein bisschen Zeugs finden (Foto- bzw- Bildmotive) und Teil 2 hat ein kleines Minispiel. Also ja, es ist ein reinrassiges Narrative Game ("Walking Simulator"), das auf Spielereien und Gimmicks verzichtet.
--