Ich bin eher neutral gestimmt. Für mich wirkt es irgendwie wie ein Mischmasch aus bisherigen Dontnod-Spielen, vor allem LiS1 und Twin Mirror. Irgendwie fehlt mir hier die frische Energie, die alle Dontnod-Spiele bisher hatten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich generell so Murder-Mystery als Prämisse für narrative Spiele etwas ausgelutscht finde oder einfach zu sehr von Twin Mirror enttäuscht bin. ^^ Die Protagonistin wirkt aber sympathisch. Werde es sicher auch zum Release kaufen und spielen, Track Record von Dontnod verzeichnet für mich ja bisher auch nur eine Niete.

Das Spiel wird übrigens auch nicht von Dontnod entwickelt, sondern von Deck Nine (wie Before the Storm). Vielleicht haben sie es auch deshalb bewusst nicht Life Is Strange 3 genannt.

Zitat Zitat
aber imho nicht in einem Außmaß, in dem es irgendwie nach Fan Pandering riecht. Zumindest sehen wir im ersten Trailer keine alten Hauptcharaktere. ^_~
>> Exclusive Life is Strange Hero Outfit Pack – Change up Alex’s look with four new outfits inspired by past protagonists. The pack includes clothing inspired by Chloe’s Misfit Skull, Sean’s Wolf Squad, Daniel’s Space Mission, and Max’s Jane Doe outfits, with one outfit available for Alex to wear in each chapter of the main game. (The Life is Strange Hero Outfit Pack will release alongside the base game.)

Aber ja, ich weiß, was du meinst und würde da auch zustimmen.