Ich hab mal im anderen Thread auf beide inhaltliche Punkte geantwortet, sonst wird das zu konfus. Meine Schuld, sorry für's Aufteilen! ^_~

Ich brauche definitiv auch keine Fortsetzung mit Max, Chloe und Co ... @_q'' Das Ding ist halt echt gut abgeschlossen.
... ich habe aber tatsächlich die Sammelbox mit den ersten drei Comicbänden! xD' Liegt dran, dass ich den ersten überraschend nice fand, was die Grundidee angeht! Mehr dazu kann ich sagen, wenn ich den Rest gelesen habe, die hängen hier nämlich noch auf dem Schrank herum.

Zitat Zitat
Hier aber noch mal ein Nod daran, dass man die Entscheidung des kleinen Bruders nur indirekt beeinflussen kann, was sich öfter im Spiel und auch in den Endszenarien äußert - da bekommt das passive "Gameplay" dann den Payoff.
Ich denke auch, dass diese Entscheidung klasse war. Man beeinflusst die Gesellschaft halt nicht nur direkt durch die eigenen Entscheidungen, man beeinflusst auch andere – und die oftmals sehr viel indirekter oder ungeplanter als man denkt.

Zitat Zitat
Es ist fast so, als würde man Spielern zeigen wollen, dass man auch abseits der Norm verschiedene Formen des Glücks finden kann - aber glauben die echt, dass ich mich für das Leben in der Pampa ohne meinen Rechner begeistern könnte? Ja, genau
So wirkt es wirklich. Aber ganz ehrlich? Ist das nicht mega-seltsam? Alle Sachen abseits der Gesellschaft, die das Spiel vorstellt, sind wirklich BETONT "out there", und die als große Alternativen zu präsentieren, ist ... ja, seltsam halt. Life is STRANGE after all I guess HAHAha kill me Na ja, gehört eher zum Punkt im anderen Thread. Sich abzukapseln ist für mich nicht DIE Lösung für eine schlechte Gesellschaft. Und dabei bin ich schon weiß und habe Geld und könnte all das daher relativ leicht umsetzen ...