Manchmal braucht man wohl auch solche Beiträge, um Sachen ein wenig in Perspektive zu rücken. War vorhin daran, nen relativ technischen Rant zu schreiben, wieso sich BtS einerseits zu "bekannt" anfühlt, andererseits aber auch wieder zu wenig den Bogen zu LiS spannt... aber zum Glück hast Du davor noch gepostet^^
Und letzendlich... hast Du Recht. Eigentlich ist das Murder Mystery höchstens ein Katalysator, und nicht der Hauptpunkt von LiS. Und ehrlich gesagt fand ich das meiste, was direkt damit zu tun hatte, noch nicht mal besonders gut. In dem Sinne ist es vielleicht gar nicht so relevant, wie "technisch" gut der Übergang zwischen den beiden Spielen ist. Wobei das Ende von BtS dennoch nach Budget- oder Zeitmangel schreit *g*
Der Gedanke kam mir beim Schreiben auch. Gerade bei alternativen Zeitlinien kann man sich ja auch auf den Standpunkt stellen, dass einfach alle eingetreten sind und es so gesehen kein kanonisches gab. LiS hatte halt den Fehler gemacht, eines der Endings deutlich in den Fokus rücken zu lassen, so dass es "kanonisch" wirkt. Btw. zeigt sich diese "Parallelität" vielleicht auch schon dadurch, dass ich mir bei LiS tatsächlich beide Endings hintereinander angesehen habe, bei BtS (wo es ja storybedingt keine Zeitreisemöglichkeit gibt) bei meiner einen Entscheidung geblieben bin.Zitat
Dennoch, kann einfach nicht glauben, dass nur 28% der Spieler Rachel und Chloe nicht als Paar ansehen
Passt aber wohl generell zu meinen Minderheitenentscheidungen, gerade in Episode 2 bin ich so gegen den Strom geschwommen, das war nicht mehr feierlich ( natürlich verträgt man sich NICHT mit dem Stepfuhrer und wenn Damon kommt um seine Kohle zu kassieren, dann zeigt Chloe selbstverständlich Eier, rennt raus und konfrontiert ihn!)